Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Phil
SuFu Fetischist

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Phil »

Heute eine hübsche A65 von einem Verkäufer, der immer mal wieder eher erratisch hier im Forum aufgeschlagen war.
Die Beschreibung liest sich gut, hübsch ist das alte Mädel auch, nur arg wenig Kilometer bei zwei Besitzern nach dem Neuaufbau.

Hübscher als diese Thunderbolt ist die obige allemal...

Wenn einer vieeeeeeeeeeel Zeit und Kohle hat, kann sich diese Schüssel antun. Ein Sammelsurium an Sachen daran, die meiner Meinung nach kaum den Nutzen bringen, den man sich so vorstellt. Und ein Thunderbolt-Schädel mit zwei Mikunis. Das sieht man eher selten und muss man auch wollen... :-k

Eine hübsche B31 von einem sehr netten Menschen, der immer mal wieder hier aufgetaucht war im Forum. Wenn ich eine B31 wollte, würde ich die nehmen.

Eine ambitioniert bepreiste Spitfire gibbet auch zur Zeit. Es bleibt zu hoffen, dass die auf den Bildern fehlenden Sachen vorhanden sind. Einige Sachen passen nicht so richtig zum Baujahr, aber damit kann man ggf. leben. Nur für die Kohle wird die kaum übern Tresen gehen.

Das von Henrik unlängst verlinkte A65-Gespann, das augenscheinlich mehrere Jahre richtig feucht gestanden hatte oder gleich im Kanal lag, hat eine erstaunliche Preissenkung erfahren. Von knapp 20k € sind nun 60% runter. Hübscher ist das Ding aber nicht geworden dadurch. :pfeiffen:

Ich weiß gar nicht, ob wir dieses Schmuckstück an A50 schon hatten... :shock: Die wird auch lange stehen...

Schöne Grüße

Ph.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben: Mittwoch 28. Mai 2025, 18:22Wenn einer vieeeeeeeeeeel Zeit und Kohle hat, kann sich diese Schüssel antun. Ein Sammelsurium an Sachen daran, die meiner Meinung nach kaum den Nutzen bringen, den man sich so vorstellt. Und ein Thunderbolt-Schädel mit zwei Mikunis. Das sieht man eher selten und muss man auch wollen... :-k
Die erinnert mich an so ein halbfertiges Projekt, das jahre- bzw. jahrzehntelang bei Herby Gubba die Auslage zierte. Ich muss direkt mal in seinen alten gelben Anzeigenblättchen blättern, die ich jahrelang erst bei ihm in Rheden, dann auf der Veterama ein- und bis zum heutigen Tag gesammelt habe.
Phil hat geschrieben: Mittwoch 28. Mai 2025, 18:22Ich weiß gar nicht, ob wir dieses Schmuckstück an A50 schon hatten... :shock: Die wird auch lange stehen...
Ja, die hatten wir schon. Ich glaube, sogar schon mit der >20-%igen Preissenkung... ;-D
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

jan hat geschrieben: Mittwoch 28. Mai 2025, 22:37... Die erinnert mich an so ein halbfertiges Projekt, das jahre- bzw. jahrzehntelang bei Herby Gubba die Auslage zierte. Ich muss direkt mal in seinen alten gelben Anzeigenblättchen blättern, die ich jahrelang erst bei ihm in Rheden, dann auf der Veterama ein- und bis zum heutigen Tag gesammelt habe.
Hehehehehehe, gestern war good old Jimmy zu Besuch hier mit seinem Liesel. Er hatte erzählt, genau der von Dir beschriebene A65-Bausatz stünde immer noch bei Herby zu Verkauf. :pfeiffen:

Schöne Grüße

Ph.
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Phil hat geschrieben: Mittwoch 28. Mai 2025, 22:42
jan hat geschrieben: Mittwoch 28. Mai 2025, 22:37... Die erinnert mich an so ein halbfertiges Projekt, das jahre- bzw. jahrzehntelang bei Herby Gubba die Auslage zierte. Ich muss direkt mal in seinen alten gelben Anzeigenblättchen blättern, die ich jahrelang erst bei ihm in Rheden, dann auf der Veterama ein- und bis zum heutigen Tag gesammelt habe.
Hehehehehehe, gestern war good old Jimmy zu Besuch hier mit seinem Liesel. Er hatte erzählt, genau der von Dir beschriebene A65-Bausatz stünde immer noch bei Herby zu Verkauf. :pfeiffen:

Schöne Grüße

Ph.
Für die XT Fraktion hat er auch noch ein Schmankerl. Eine 1E6 von 1976. Komplett mit roten Blinkern zum wieder herrichten. Befürchte aber das die Preisvorstellung astronomisch sein wird.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -306-12917
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benni ES2
Manxman

Beitrag von Benni ES2 »

Zuviel Werner Comics angeguckt?
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
Mucks
Manxman

Beitrag von Mucks »

Mineiro hat geschrieben: Donnerstag 29. Mai 2025, 08:36
Phil hat geschrieben: Mittwoch 28. Mai 2025, 22:42

Schöne Grüße

Ph.
Für die XT Fraktion hat er auch noch ein Schmankerl. Eine 1E6 von 1976. Komplett mit roten Blinkern zum wieder herrichten. Befürchte aber das die Preisvorstellung astronomisch sein wird.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -306-12917
Puh, aus erster Hand und trotz langer Standzeit gut drum gekümmert... Das war wohl eine ziemlich einmalige Gelegenheit. Ist auch reserviert.
Grüße,
Marijan
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Hi Marihan,

Wenn ich das so richtig sehe dürfte das mit eine der ersten XT für den europäischen Markt sein. Wenn ich gerade nicht am reduzieren wäre hätte ich mich um die alte Dame bemüht.

Hoffe sie kommt in gute Hände.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Gab‘s die ersten hier in D mit Meilentacho?
Achnee……. Europäischer Markt….
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Auch weiß der Verkäufer wohl nicht zu decht was er da verkauft oder hält sich dezent zurück.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen :laola:
Gerd
P11-Ranger

Beitrag von Gerd »

Wuselwahnwitz hat geschrieben: Donnerstag 29. Mai 2025, 20:34 Gab‘s die ersten hier in D mit Meilentacho?
Die ersten gingen wohl nur über Einzelabnahme. Ich glaube wir hatten tatsächlich die erste in Deutschland, das war aber schon 1975. mit einer selten hässlichen braunen Farbe. die hatte Shimada aus Hamburg damals aus Japan mitkommen lassen.
Psycho Ed
Manxman

Beitrag von Psycho Ed »

Shimada.....jo.
Von denen hatte ich meine heißgeliebte DT400. Fand ich seinerzeit geiler als die "dicke" XT. :laola: :laola:

Dann fing Mr. Prinzlau mit dem XT-Kram an.....war auch ein sehr netter Laden. Beim Goldbekkanal in Winterhude.
Die coolen (hübschen) Mädels aus Pöseldorf und Winterhude fuhren damals die Dinger noch halbnackt und mit ROCK / im Kleid !!!!!

"Good old times"......."gone with the wind"...........:buhu: :buhu:
Gerd
P11-Ranger

Beitrag von Gerd »

Ja, Eddy das war schon ein schönes Gerät. Wir hatten mal eine, damals war ich noch bei Mike Krech, an einen Sachsenwalderben verkauft. da mussten wir leider öfter hin, weil die angeblich nicht lief. :facepalm2: Das Ende vom Lied, er hat sie zurückgegeben, weil er sie einfach nicht antreten konnte.... :mrgreen:
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Gerd hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 05:49
Wuselwahnwitz hat geschrieben: Donnerstag 29. Mai 2025, 20:34 Gab‘s die ersten hier in D mit Meilentacho?
Die ersten gingen wohl nur über Einzelabnahme. Ich glaube wir hatten tatsächlich die erste in Deutschland, das war aber schon 1975. mit einer selten hässlichen braunen Farbe. die hatte Shimada aus Hamburg damals aus Japan mitkommen lassen.
Du meinst wahrscheinlich dieses Braun. Das passt für mich nicht wirklich zur XT
Screenshot_20250530_125226_Chrome.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten