Danke, wie ich eingangs schon erwähnte, eine Werkstatt kommt für mich erst in Frage, wenn ich total verzweifelt bin.Phil hat geschrieben:Benni ES2 hat geschrieben:-
Es gibt bei Triumph zwei (Profi-) Werkstätten, von denen ich ohne Muh und Mäh einen Moder eingebaut haben wollte.
Bei den Nortons und den BSAs kenne ich jeweils nur eine (Profi-) Werkstatt, bei der das der Fall wäre.
Du hast Dusel, Benni, weil Du de Verkäufer Deiner Commando kanntest und der einen validen Grund zum Verkauf hatte.
Der Markus Maulwurf hatte Massel beim Kauf seiner Tiger, weil der Motor von einem der o.g. Triumph-Leuten gemacht wurde.
Hier sind teilweise schon Leute mit Mopeds aufgetaucht, da hatte das nicht so wirklich gut geklappt...
Dabei sind die Norton Commandos weit vorne, bei den Triumphen geht es auch ganz leidlich.Benni ES2 hat geschrieben:- die Informations und Teileversorgung ist bei manchen Marken besser/einfacher als bei anderen.
Stimmt, nur haste bei leidlich original eben meistens einen funktionablen Zustand.Benni ES2 hat geschrieben:- Oginaal ist nicht unbedingt besser. Hauptsache es fährt gut und funzt gut.
Die Mühle muss dir gefallen. Vor allem das und auch niemandem anderen.
Leider gibt es halt jede Menge Umbauereien, die den Nutzwert des Mopeds eher einschränken, als es besser zu machen.
Vergaser, die kaum abzustimmen und vom Platz her kaum unterzubringen sind, Luftfilter, die man nicht montieren kann, Auspuffanlagen, die nicht passen, da gibt es eine Menge mehr an Punkten.
Ich hatte unlängst das Vergnügen, so ein verbessertes Moped in Augenschein zu nehmen.
Egal, Horst wird das schon machen.
Grüße
Ph.
Habe IMMER nur überteuerten Mist erlebt, teilweise lebensgefährlich, meist mehr Schaden hinterher für überzogenen Preise.
Sei es, was mein Auto betrifft, meine Moppeds, unsere Hütte. Alleine die Geschichten um den Neubau des Schwiegersohns, eine absolute Katastrophe ...
Mein alter Herr war der Schrauber vorm Herrn, mit 80 und so gut wie blind hat er Nachbars 4-Zyl-Mopped-Motor zerlegt, instandgesetzt und wieder eingebaut. Färbt irgendwie ab.
Mein erstes Auto war ein Wrack für 150 Mark, 9 Monate mit Papa gewerkelt, perfekt.
Für die hoffentlich zu besichtigende Bonneville habe ich mir vorab schon das Workshop manual besorgt, sollte sie es werden vertraue ich auf den Schwarm sollten Fragen auftauchen
Und ausserdem: Motorrad fahren ohne zu Schrauben? Möglich aber sinnlos.