Bevor ich hier dauerhaft für lau luscher, stelle ich mich einmal höflichst vor.
bin kürzlich mal wieder 27 geworden und fahre schon so lange, wie ich denken kann. Naja, das Denken setzte dann wohl mit 16 bei mir ein.
Übliche Karriere mit Joghurt-Bechern, schönen Italienerinnen und immer wieder mit dem Schwerpunkt offroad. Als notorischer Selbstschrauber setze ich weder Fuss noch Rad über die Schwelle einer Werkstatt.
Letztes Jahr, homeoffice-Frust, setzte der Habenreflex mal wieder ein und ich MUSSTE meinen Fuhrpark um eine ital. Enduro erweitern ... sie hat mir dann bei einem Ausritt leider Probleme mit der Schulter eingebrockt. Nein, ich habe gepennt. Isso.
Nun wird ausgedünnt, XT500 und GT550 bleiben, Die Italienerin soll gehen.
Ist schon faszinierend, ca 110kg und > 70PS, aber ... Dann bin ich in mich gegangen und gehorcht was ich überhaupt will. Drehorgeln mag ich nicht, Drehmoment umso mehr. Da bleibt nicht mehr viel.
Die neuen Classics von Triumph haben es mir angetan, Sobald die Aprilia verscherbelt ist, kommt ne Bonneville oder Twin als T120 ins Haus! Mist, wenn ich schon den Schritt gen England gehe, warum nicht gleich ein Alteisen??? Die Wahl der Qual ...

Einziges Problem, das ich bei den Neuen sehe, ich bin mit Morgens 188cm und Abends mit 186cm und langen Beinen wohl etwas zu gross ... muss wohl doch mal zum Dealer probesitzen.
Niemand sah lächerlicher aus als ich auf meinem ersten "richtigen" Motorrad, einer Honda CB400 Four!
Wenn's nicht passt, tendiere ich in Richtung TR7 oder T140 ... obwohl, ne Commando 850 ist auch nicht sooo übel... oder doch alle?! Die beste aller Ehefrauen rollt auch schon immer die Augen, wenn ich begeistert erzähle.

Wer kennt das nicht?
Einen entspahnten Tag,
horst