Jepp, schick sind die Firebird-Dingers schon. Wenn man sich die Bilder mal en détail ansieht, sieht man schon eine Menge Dinge, die nicht passen.JeffB hat geschrieben:Diese Firebird ist ein ganz schlimmes Ding IMHO - im Originalzustand sehen die OIF FS richtig schick aus, aber das verbastelte Teil?
Ohne Headsteady ist die unfahrbar...
Wie gesagt, der Einvergaser-Kopp ist falsch, wobei mit einem oif-Kopp ginge das wahrscheinlich schon auch mit einem Vergaser. Die kleinen Tanks sind selten und eher teuer. Die Rasten sind nicht klappbar, die Lampe müsste in 5 3/4" sein und hat eigentlich eine andere Form, wobei die kleinen Lampen sind als pattern part Lucas ganz furchtbar schlecht gemacht. Der DZM hat keine Welle, warum auch immer.
Da sind sicher noch mehr Sachen zweifelhaft.
Wenn der end feed-Umbau gut gemacht sein sollte und der Moder gut läuft, dann wäre das für jemanden mit den richtigen Teilen im Fundus eine Option, wenn sich der Verkäufer noch bewegt preislich.
Genau das mit dem Ausrückweg ist der Knackpunkt, das ist bei den brätischen Möhren IME eh relativ knapp. Wenn da noch mal 20% Hub verloren gehen, isses wohl Essig.Tim hat geschrieben:...Naja, es funktioniert einfach nur nach dem Hebelgesetz, anders als bei der Mousetrap, die ein echter Booster ist. Was man an Kraft weniger aufwenden muss, muss man an Weg mehr zurücklegen. Insofern funktioniert es nur, wenn man noch Reserven beim Ausrückweg hat...
Ein anständiger Zug à la Venhill Featherlight, in weiten Bögen verlegt und eine leidlich gut laufende Mechanik an der Kupplung erscheint da zumindest IMHO zielführender.
Schöne Grüße
Ph.