Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
bonnevillehund
Manxman

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von bonnevillehund »

Phil hat geschrieben:Diese A65 ist wirklich günstig, der Verkäufer ist im Owners Club und aus eigener Käufer-Erfahrung vernünftig und korrekt.

.
Das kommt davon, wenn man sich im Britbike-Forum herumtreibt und dort auf eine Anzeige aufmerksam gemacht wird, deren Inserent einigen Foristen bekannt und gut beleumundet ist. So waren denn auch nur ein paar Telefonate und Fotos notwendig, um mich von der dringenden Notwendigkeit dieses Deals zu überzeugen. Die Spedition vom Münsterland bis hierher kostete zwar 250 Euro, aber billiger wäre ich mit Wartburg plus Anhänger auch nicht weggekommen. Von den anderen Unwägbarkeiten einer solchen Tour mal abgesehen. Überführung auf eigener Achse hätte wiederum die Organisation eines Hundesitters erfordert usw. usw....

Heute habe ich dann mal alles durchgesehen und einige kleinere Lackschäden an den Seitendeckeln ausgebessert sowie diese mit den standesgemäßen Aufpappern versehen ... Spätestens nächste Woche wird angemeldet! Ach so: One Kick only und sie lief!

Gruß Gerhard
0007.jpg
0015.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
woody63
Manxman

Beitrag von woody63 »

Gratulation, gut gemacht :zustimm:

Viel Freude damit!

Gruß, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Glückwunsch! Ich mag die klare Linie dieser Maschine!!!
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hoi Gerhard,

ich denke, dass das ein guter Kauf war.

Hab' viel Spaß mit dem Hocker. Je nach Deiner Körpergröße kann es Sinn machen, die Rasten etwas nach unten zu drehen. Dazu musste die Stifte halt versetzen. Oder Du besorgst Dir T140-Rastenträger, die man durchgesteckt verschrauben kann. Die originale Lösung an der oif-A65 ist nicht wirklich schön zu beschrauben. RAL 7032 Kieselgrau ist ziemlich dicht an dove grey dran. Alternativ besorg' Dir eine RAL-Farbkarte.

Wenn Du magst, dann schicke ich Dir die erforderlichen Unterlagen zu dem Moped. :halloatall:

Schöne Grüße

Ph.
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Glückwunsch zur Lady...
Du fährst noch nen Wartburg...goil...W353...oder 1.3er...habe an beiden über drei Jahrzehnten viel geschraubt.
Habe mit dem Disponent der Hausspeditin meiner Frau nen Deal bezüglich Transport von nem alten Stahlwille Werkzeugwaren 500Km zum abholen gemacht..Ffreitag 11.30Uhr abgeholt, Montag zum Frühstrück bei mir auf arbeit angeliefert...50 Mäuse mit Versicherung plus Steuer..dafür reichte nixht mal die Hintour mein Sprit...mal abgesehen von der Zeit hin und zurück.
Britmoped auf nerr Europalette habe ich mir schon öfter anliefern lassen per Hausspedition..120 bis 150€ , .zwei mal auch mit Shiply verdammt viel rumgeärgert...lief über polnische Polen...jungsche Burschen gerade mal 20 Jahre...sieben Karren in einem Fiat Dukato......brauche ich nixht noch mal....letztes Jahr 195€ von München nach McPom.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
bonnevillehund
Manxman

Phil hat geschrieben:
Wenn Du magst, dann schicke ich Dir die erforderlichen Unterlagen zu dem Moped. :halloatall:

Schöne Grüße

Ph.
...das wäre natürlich klasse! CBBC gibt in Sachen BSA kaum was her. Das Haynes-Manual habe ich mir zwar besorgt, finde ich aber nicht so toll. Jedenfalls nicht so gut, wie das meistgelesene Buch in meinem Haushalt: T140V - Workshop-manual... :mrgreen: Ich schick´ dir mal ne PM mit meiner mail-adresse...

Gruß Gerhard
P.S.:
@ Öko: 353 Tourist, Bj. ´75; hab´ ich mir vor 3 Jahren gekauft, nachdem ich mein "normales" Auto verkauft hatte. In den 80ern hatte ich schon mehrere 311er; der erste war damals einer von 19 Stück im Westen. Die Ersatzteilversorgung kannst du dir vorstellen...? Und nie verziehen habe ich mir, dass ich dann vor ca. 20 Jahren den letzten 311er, einen Camping, für 1500€ verkauft habe. Für einen in dem Zustand müsste man heute das Zehnfache hinlegen!
0036.jpg
PPS: Ich seh´ gerade, dass mein Profil ja mails zulässt.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Bei deinem wartburg isg noch die alte Front drin, sogar noch die alten Scheinwerfer.
Gab auch noch paar Zylinderkopfausführungen und Kühlerbauformen.
Wenn du nich was an Kleinteilen brauchst...habe noch einiges neu und gebraucht liegen.
Ich bin mit unserem W353 Limo groß geworden Bj73, Neuaufbau 1988.. bis auf das Getriebe habe ich alles mindestens ein zwei mal auseinader gehabt incl. Neues Bleckkleid 2003...da waren alle Kotflügel durch.
Vor sechs Jahren haben meine Eltern den Warburg abgegeben, den Framo V902 noch eher.. leider.
Ja ein 313 Camping das wäre auch so mein Träumchen.. sehe ich auch mehrfach im Jahr auf Oldtimertreffen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Schaut ganz gut aus auf den ersten Blick. Wenn sich jemand für den Hocker interessiert Waiblingen ist gleich bei mir ums Eck. Könnte also mal bei schönen Wetter vorbeifahren zur Besichtigung und Probefahrt.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Hi Gerhard,

echt schönes Moped, bis auf das voll hässliche vordere Schutzblech !!! Viel zu klein und zu kurz !!
Ich hab noch ein echt schönes, langes aus Edelstahl, würde ich mit dir tauschen......... :mrgreen:

Ja, is gut, Versuch ist es doch wert, oder ......

Viel Spass dir, und wie gesagt, wenn dir dein Schutzblech mal zu kurz ist......

M.
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
T140-Oli
Manxman

Beitrag von T140-Oli »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-8822

"Womöglich die schönste 1970er Bonie in Deutschland." Wenn das mal keine Herausforderung ist, @Martin Spütz. :pfeiffen: Und die hat nichtmal Blinker (zumindest sehe ich keine).

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Apachenzipfel
Manxman

Beitrag von Apachenzipfel »

bonnevillehund hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:Diese A65 ist wirklich günstig, der Verkäufer ist im Owners Club und aus eigener Käufer-Erfahrung vernünftig und korrekt.

.
Das kommt davon, wenn man sich im Britbike-Forum herumtreibt und dort auf eine Anzeige aufmerksam gemacht wird, deren Inserent einigen Foristen bekannt und gut beleumundet ist. So waren denn auch nur ein paar Telefonate und Fotos notwendig, um mich von der dringenden Notwendigkeit dieses Deals zu überzeugen. Die Spedition vom Münsterland bis hierher kostete zwar 250 Euro, aber billiger wäre ich mit Wartburg plus Anhänger auch nicht weggekommen. Von den anderen Unwägbarkeiten einer solchen Tour mal abgesehen. Überführung auf eigener Achse hätte wiederum die Organisation eines Hundesitters erfordert usw. usw....

Heute habe ich dann mal alles durchgesehen und einige kleinere Lackschäden an den Seitendeckeln ausgebessert sowie diese mit den standesgemäßen Aufpappern versehen ... Spätestens nächste Woche wird angemeldet! Ach so: One Kick only und sie lief!

Gruß Gerhard
0007.jpg
0015.jpg
Sehr schöne Maschine, gratuliere!
Du wohnst im Kreis Lörrach, da könnten wir uns ja mal über den Weg laufen... ich komme aus Reinach bei Basel :esmile:
Das Glück hat viele Gesichter, ich nehme es in jeder Form.
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

T140-Oli hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-8822

"Womöglich die schönste 1970er Bonie in Deutschland." Wenn das mal keine Herausforderung ist, @Martin Spütz. :pfeiffen: Und die hat nichtmal Blinker (zumindest sehe ich keine).

Grüße
Oli
@Apachenzipfel ... wäre das nicht eine Alternative zur Norton? Die 70er Bonnevilles sind Kult und sehr schön zu fahren. Nicht so vibrationsarm wie eine Norton aber good vibes haben ja auch was. Und mit Schweizer Uhren solltest du kein Problem haben :lol:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
bonnevillehund
Manxman

Apachenzipfel hat geschrieben: Du wohnst im Kreis Lörrach, da könnten wir uns ja mal über den Weg laufen... ich komme aus Reinach bei Basel :esmile:
...sag´ ich doch! :mrgreen: z.B. am 08.05. am Bergsee. Oder auch hier bei mir in Schliengen...Nen Kaffee gibt´s immer und je nach Tageszeit und -Form auch was anderes....

Gruß Gerhard
Apachenzipfel
Manxman

Beitrag von Apachenzipfel »

bonnevillehund hat geschrieben:
Apachenzipfel hat geschrieben: Du wohnst im Kreis Lörrach, da könnten wir uns ja mal über den Weg laufen... ich komme aus Reinach bei Basel :esmile:
...sag´ ich doch! :mrgreen: z.B. am 08.05. am Bergsee. Oder auch hier bei mir in Schliengen...Nen Kaffee gibt´s immer und je nach Tageszeit und -Form auch was anderes....

Gruß Gerhard
Gerne, dann bis spätestens am 8.5. am Bergsee. :freude:
Das Glück hat viele Gesichter, ich nehme es in jeder Form.
Antworten