Auch wenn ich Deinen wohlfeil gewählten Worten Das Zentrum auf das sich eingestellte Drehmomentenwert bezieht befindet sich bei deiner Konstruktion außermitiig nicht wirklich folgen kann....Öko hat geschrieben:Das Zentrum auf das sich eingestellte Drehmomentenwert bezieht befindet sich bei deiner Konstruktion außermitiig.
Kann man mit einem Kräftediagram ausrechnen oder zeichnerisch ermitteln.
Joooo, dann mach' das doch einfach mal mit dem Kräftediagramm ausrechnen oder zeichnerisch ermitteln. Wie gesagt, Drehmomentschlüssel mit 90° zu Ringschlüssel angesetzt, resultierende Kraft mit dem geänderten Hebelarm, blablabla...
Wie zuvor geschrieben: Ich hab' keinerlei Malesten mit Deiner beruflichen Tätigkeit und stelle Deine Qualifikation nicht in Abrede. Dein Job, Dein Ding.Öko hat geschrieben:Ich sxhreibe es dir aus der praktischen täglichen Arbeit.. bei jeder Hebelverlängereu g außerhalb der Mitte...( Knarrenkopf oddr kurzes Einsteckwerkzeug) weicht der einzustellende Nm Wert ab...und sollte für einen korrekten Anzug entsprechend differenziert ei gestellt werden...
Ich muss Dich nicht katholisch machen , und Du musst das bei mir ganz gewiss auch nicht tun. Lass' stecken, es ist nicht nötig.
Nur poor old Torsten wird sicher ganz wuschig werden beim Lesen.
Grüße
Ph.