BSA is back..

The most popular motor cycle in the world
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 254
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 23:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

BSA is back..

Beitrag von JeffB »

Die Inder machen es spannend.

https://www.bsacompany.co.uk/

Offizielle Vorstellung auf der NEC in Birmingham (wo sonst) : https://www.motorcyclelive.co.uk/manufacturer/bsa/

Bin sehr gespannt. Kann das totale Desaster werden: https://cdna.artstation.com/p/assets/im ... 1477521337

oder super: https://motorbikewriter.com/wp-content/ ... ONCEPT.jpg

Vermutlich eher was dazwischen.. aber lassen wir uns überraschen.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18698
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: BSA is back..

Beitrag von Martin »

So oder so ein Desaster. Wer will so was heute?
Das werden ein paar Verstrahlte kaufen, aber am Ende niemals genug Auflage...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 972
Registriert: Freitag 14. April 2017, 23:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: BSA is back..

Beitrag von woody63 »

Naja, besser nicht zu viel erwarten, dann wird man weniger enttäuscht....
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7660
Registriert: Samstag 5. August 2006, 16:20
Wohnort: Celle

Re: BSA is back..

Beitrag von Phil »

Nun, gaaaanz so negativ müsst Ihr doch nicht sein, Jungs.

Dem Grunde nach ist das halt wieder so eine Retro-Nummer, wo irgendein alter Name wiederbelebt wird, um irgendwelche Mopeds an den Mann zu bringen.
Das ist doch dem Grunde nach nicht schlimm, auch wenn IMHO die Verkaufszahlen von Mahindra in Europa eher überschaubar bleiben werden. Diesen Markt werden die aber eh nicht allzu sehr im Fokus haben.

Es ist doch nett, wenn die wenigstens Mopeds unter dem ollen BSA-Label verhökern wollen, da sind die Lederjacken mit AJS drauf viel entwürdigender für die Plumstead-Jünger.

Schöne Grüße

Ph.
Burkard
Manxman
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2019, 18:24
Wohnort: Nüdlingen

Re: BSA is back..

Beitrag von Burkard »

Also ich finde die letzt gezeigte eigendlich ganz hübsch. Besonders als Scrambler Liebhaber. Für jemandem der was modernes aber mit klassischem Touch haben möchte ist die doch ganz annehmbar. Triumph, Moto Guzzi und auch mittlerweile die Japaner machen das doch vor das sowas geht. Kommt halt auch auf die Qualität und Preis an.
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 920
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: BSA is back..

Beitrag von Hanni »

Burkard hat geschrieben:Also ich finde die letzt gezeigte eigendlich ganz hübsch. Besonders als Scrambler Liebhaber. Für jemandem der was modernes aber mit klassischem Touch haben möchte ist die doch ganz annehmbar. Triumph, Moto Guzzi und auch mittlerweile die Japaner machen das doch vor das sowas geht. Kommt halt auch auf die Qualität und Preis an.
Zustimmung !!!
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 254
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 23:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: BSA is back..

Beitrag von JeffB »

New BSA Gold Star Motorcycle revealed

https://www.carandbike.com/news/bsa-mot ... 307#true-1

https://www.youtube.com/watch?v=f52zuJSesiM

Hätte m.E. nach schlimmer kommen können. Braucht sich denke ich hinter RE nicht zu verstecken.
Mir persönlich fast zu Retro.
Ein endgültiges Urteil erlaube ich nmir aber erst wenn ich sie in Natura gesehen habe.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11282
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: BSA is back..

Beitrag von jan »

JeffB hat geschrieben:New BSA Gold Star Motorcycle revealed

https://www.carandbike.com/news/bsa-mot ... 307#true-1
Find´ ich jetzt nicht sooo übel.
Da kann man was draus machen... :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5239
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: BSA is back..

Beitrag von Goldstar »

Optisch ist das schon sehr gut gelungen, mal sehn wie die Fahrleistungen so sind. Ich werde auf jedenfall mal eine Probefahrt mit dem Teil machen.
Ich wette, das die auch in kürze einen Scrambler rausbringen und auch einen Twin auflegen, so in Kopie einer A10 oder A65, dann aber mit 750 oder mehr Kubik.

Das Design überzeugt jedenfalls, und wenn die preislich unter den anderen Retrobikes bleiben ist das mit Sicherheit eine scharfe Klinge, wenn dann auch das Händlernetz stimmt. Ich kann mir gut vorstellen das sich so mancher Enfielddealer darum reißen werden.

Meine 50 cent

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Ter!
Manxman
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 11:58
Wohnort: Westmünsterland

Re: BSA is back..

Beitrag von Ter! »

...bin auch sehr gespannt wo die preislich landen wird (Made in England...).
Design finde ich okay, wird bei passendem Preis auch wohl einige Retrofans von Royal Enfield und Triumph weglocken weil's z.B. die kommende "neue Royal Enfield Classic" sehr wahrscheinlich nur mit 20PS/350ccm und nicht mehr als 500er geben wird, wobei man erwähnen muss, dass meine 500er EFI schon echt lahm ist mit angegebenen 27PS (gefühlt eher einige weniger...). LKW's überholen ist damit nicht so einfach. ;-D
650ccm und 44PS hört sich da doch nicht schlecht an bei 'nem geschätzten Gewicht von ca. 200kg.
Werde auch mal 'ne Probefahrt machen wenn die Dinger verfügbar sind!
1978er Triumph TR7RV
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1281
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 11:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: BSA is back..

Beitrag von wilddieb »

Also wie ich heut des Filmsche gesehen habb ......aach die in British Green find ich richtig schee :zustimm: =D>

Und jetzt für die nicht Hessisch Gebabbel und Geschribbenes Versteher:
Ist ein schönes Motorrad geworden sag ich frei raus :top: (und dass als Interceptor RE 650 Noch Besitzer......aber die Augen schauen schon wieder wo anders hin :pfeiffen: :pfeiffen: )

Und sie brauch sich weder vor einer Royal Enfield Interceptor oder Triumph Bonneville zu verstecken.

Ich weiß dass manche BSA Liebhaber (den Kopp schüttelten Made in India) aber so ist der Gang der Zeit halt.

Und der Preis ...wenn Er zwischen 6.500-7.500 liegen würde ,dann aber hallo.

Aber ein gutes Händlernetz muss da sein und ein sehr guter Importeur,dass iss das A und O.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: BSA is back..

Beitrag von Se Nü »

Ich finde die gelungen.
Wenn ich was zum pharen suchen würde, also das Gegenteil von Schrauben, könnte ich schwach werden.
Ich hatte mal ne W650, fand ich langweilig, da ging ja nix dran kaputt.
Preislich werden die das Ding schon konkurrenzfähig einpreisen, die wollen ja was verkaufen. Ich meine gelesen zu haben das es davon auch eine Elektro Version geben soll, das fände ich wiederum interessant. Der Eumel ist eh total zugeschnürt und weit weg vom Sound einer echten BSA.
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 254
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 23:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: BSA is back..

Beitrag von JeffB »

Das die nichts mehr mit einer alten BSA geschweige denn einer DBD34 zu tun hat ausser optischen Anleihen ist eh klar.
Werde natürlich sobald es möglich ist eine Probefahrt machen.
An den Spaß den ein alte Britin macht wird es nie und nimmer ran kommen. Aber das ist mit allen neuen Bikes so würde ich behaupten.
Aber als zuverlässiges neues nur fahren
nichts schrauben Bike.. warum nicht..
Aber dafür hab ich ja zwei Ducs die auch schon 25 Jahre alt sind.
Gespannt bin ich auf jeden Fall.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Benutzeravatar
bonnevillehund
Manxman
Beiträge: 251
Registriert: Montag 3. Februar 2020, 11:50

Re: BSA is back..

Beitrag von bonnevillehund »

..also, grundsätzlich finde ich es schon mal ganz o.k., dass man auch wieder Motorräder neu kaufen kann, die nicht wie Insekten oder Klingonenkreuzer aussehen , sondern schlicht wie Motorräder. Und im Rahmen dessen, was heute noch möglich ist, finde ich das Ding zumindest optisch recht gelungen. O.K., auf den zweiten Blick schmerzt z.B. so ein Kühler schon in den Augen, aber wie gesagt: r i c h t i g klassische Technik wäre heute halt nicht mehr zulassungsfähig. Die Frage, die sich im Zusammenhang mit den ganzen Retro-Bikes allerdings stellt, ist die, wann sich dieser Trend ausgetobt hat und wieder verebbt. Denn die Firmen wollen ja letztendlich nicht die Klassikliebhaber glücklich machen, sondern ihre Produkte verscherbeln. Und dafür müssen sie sich irgendwann auch wieder was anderes einfallen lassen.
Interessant wäre jetzt aber tatsächlich erst mal, welche technischen Daten die Dinger haben und wie sie sich, damit zusammenhängend, dann fahren.
Eine Probefahrt könnte man ja schon einmal riskieren....

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1281
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 11:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: BSA is back..

Beitrag von wilddieb »

Gude Morsche

Also was mich ja sehr freut bei dem Neuauferstandenen Retro Motorcycle BSA ,die Sitzhöhe mit 780mm !

Es wurde ja nicht ein jeder mit dem Körpermaß ausgestattet das Er aus der Dachrinne trinke kann.

Wenn das Moppedsche dann bei einem Heimatnahen Händler in Hesse landet,,, werde ich meinen älteren Revuekörper auch mal drauf schwingen zum Probefahren :pfeiffen:

Scheene Sonntag noch
Antworten