BSA is back..
- JeffB
- Manxman
- Beiträge: 254
- Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 23:11
- Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb
BSA is back..
Die Inder machen es spannend.
https://www.bsacompany.co.uk/
Offizielle Vorstellung auf der NEC in Birmingham (wo sonst) : https://www.motorcyclelive.co.uk/manufacturer/bsa/
Bin sehr gespannt. Kann das totale Desaster werden: https://cdna.artstation.com/p/assets/im ... 1477521337
oder super: https://motorbikewriter.com/wp-content/ ... ONCEPT.jpg
Vermutlich eher was dazwischen.. aber lassen wir uns überraschen.
https://www.bsacompany.co.uk/
Offizielle Vorstellung auf der NEC in Birmingham (wo sonst) : https://www.motorcyclelive.co.uk/manufacturer/bsa/
Bin sehr gespannt. Kann das totale Desaster werden: https://cdna.artstation.com/p/assets/im ... 1477521337
oder super: https://motorbikewriter.com/wp-content/ ... ONCEPT.jpg
Vermutlich eher was dazwischen.. aber lassen wir uns überraschen.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18698
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: BSA is back..
So oder so ein Desaster. Wer will so was heute?
Das werden ein paar Verstrahlte kaufen, aber am Ende niemals genug Auflage...
Das werden ein paar Verstrahlte kaufen, aber am Ende niemals genug Auflage...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- woody63
- Manxman
- Beiträge: 972
- Registriert: Freitag 14. April 2017, 23:48
- Wohnort: ganz im Süden
Re: BSA is back..
Naja, besser nicht zu viel erwarten, dann wird man weniger enttäuscht....
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
- Phil
- SuFu Fetischist
- Beiträge: 7659
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 16:20
- Wohnort: Celle
Re: BSA is back..
Nun, gaaaanz so negativ müsst Ihr doch nicht sein, Jungs.
Dem Grunde nach ist das halt wieder so eine Retro-Nummer, wo irgendein alter Name wiederbelebt wird, um irgendwelche Mopeds an den Mann zu bringen.
Das ist doch dem Grunde nach nicht schlimm, auch wenn IMHO die Verkaufszahlen von Mahindra in Europa eher überschaubar bleiben werden. Diesen Markt werden die aber eh nicht allzu sehr im Fokus haben.
Es ist doch nett, wenn die wenigstens Mopeds unter dem ollen BSA-Label verhökern wollen, da sind die Lederjacken mit AJS drauf viel entwürdigender für die Plumstead-Jünger.
Schöne Grüße
Ph.
Dem Grunde nach ist das halt wieder so eine Retro-Nummer, wo irgendein alter Name wiederbelebt wird, um irgendwelche Mopeds an den Mann zu bringen.
Das ist doch dem Grunde nach nicht schlimm, auch wenn IMHO die Verkaufszahlen von Mahindra in Europa eher überschaubar bleiben werden. Diesen Markt werden die aber eh nicht allzu sehr im Fokus haben.
Es ist doch nett, wenn die wenigstens Mopeds unter dem ollen BSA-Label verhökern wollen, da sind die Lederjacken mit AJS drauf viel entwürdigender für die Plumstead-Jünger.
Schöne Grüße
Ph.
-
- Manxman
- Beiträge: 78
- Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2019, 18:24
- Wohnort: Nüdlingen
Re: BSA is back..
Also ich finde die letzt gezeigte eigendlich ganz hübsch. Besonders als Scrambler Liebhaber. Für jemandem der was modernes aber mit klassischem Touch haben möchte ist die doch ganz annehmbar. Triumph, Moto Guzzi und auch mittlerweile die Japaner machen das doch vor das sowas geht. Kommt halt auch auf die Qualität und Preis an.
- Hanni
- Manxman
- Beiträge: 920
- Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
- Wohnort: Nordbayern
Re: BSA is back..
Zustimmung !!!Burkard hat geschrieben:Also ich finde die letzt gezeigte eigendlich ganz hübsch. Besonders als Scrambler Liebhaber. Für jemandem der was modernes aber mit klassischem Touch haben möchte ist die doch ganz annehmbar. Triumph, Moto Guzzi und auch mittlerweile die Japaner machen das doch vor das sowas geht. Kommt halt auch auf die Qualität und Preis an.
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- JeffB
- Manxman
- Beiträge: 254
- Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 23:11
- Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb
Re: BSA is back..
New BSA Gold Star Motorcycle revealed
https://www.carandbike.com/news/bsa-mot ... 307#true-1
https://www.youtube.com/watch?v=f52zuJSesiM
Hätte m.E. nach schlimmer kommen können. Braucht sich denke ich hinter RE nicht zu verstecken.
Mir persönlich fast zu Retro.
Ein endgültiges Urteil erlaube ich nmir aber erst wenn ich sie in Natura gesehen habe.
https://www.carandbike.com/news/bsa-mot ... 307#true-1
https://www.youtube.com/watch?v=f52zuJSesiM
Hätte m.E. nach schlimmer kommen können. Braucht sich denke ich hinter RE nicht zu verstecken.
Mir persönlich fast zu Retro.
Ein endgültiges Urteil erlaube ich nmir aber erst wenn ich sie in Natura gesehen habe.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11282
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: BSA is back..
Find´ ich jetzt nicht sooo übel.JeffB hat geschrieben:New BSA Gold Star Motorcycle revealed
https://www.carandbike.com/news/bsa-mot ... 307#true-1
Da kann man was draus machen...

May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
- Beiträge: 5239
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
- Wohnort: Gießen
Re: BSA is back..
Optisch ist das schon sehr gut gelungen, mal sehn wie die Fahrleistungen so sind. Ich werde auf jedenfall mal eine Probefahrt mit dem Teil machen.
Ich wette, das die auch in kürze einen Scrambler rausbringen und auch einen Twin auflegen, so in Kopie einer A10 oder A65, dann aber mit 750 oder mehr Kubik.
Das Design überzeugt jedenfalls, und wenn die preislich unter den anderen Retrobikes bleiben ist das mit Sicherheit eine scharfe Klinge, wenn dann auch das Händlernetz stimmt. Ich kann mir gut vorstellen das sich so mancher Enfielddealer darum reißen werden.
Meine 50 cent
Gruß Klaus
Ich wette, das die auch in kürze einen Scrambler rausbringen und auch einen Twin auflegen, so in Kopie einer A10 oder A65, dann aber mit 750 oder mehr Kubik.
Das Design überzeugt jedenfalls, und wenn die preislich unter den anderen Retrobikes bleiben ist das mit Sicherheit eine scharfe Klinge, wenn dann auch das Händlernetz stimmt. Ich kann mir gut vorstellen das sich so mancher Enfielddealer darum reißen werden.
Meine 50 cent
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Ter!
- Manxman
- Beiträge: 428
- Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 11:58
- Wohnort: Westmünsterland
Re: BSA is back..
...bin auch sehr gespannt wo die preislich landen wird (Made in England...).
Design finde ich okay, wird bei passendem Preis auch wohl einige Retrofans von Royal Enfield und Triumph weglocken weil's z.B. die kommende "neue Royal Enfield Classic" sehr wahrscheinlich nur mit 20PS/350ccm und nicht mehr als 500er geben wird, wobei man erwähnen muss, dass meine 500er EFI schon echt lahm ist mit angegebenen 27PS (gefühlt eher einige weniger...). LKW's überholen ist damit nicht so einfach.
650ccm und 44PS hört sich da doch nicht schlecht an bei 'nem geschätzten Gewicht von ca. 200kg.
Werde auch mal 'ne Probefahrt machen wenn die Dinger verfügbar sind!
Design finde ich okay, wird bei passendem Preis auch wohl einige Retrofans von Royal Enfield und Triumph weglocken weil's z.B. die kommende "neue Royal Enfield Classic" sehr wahrscheinlich nur mit 20PS/350ccm und nicht mehr als 500er geben wird, wobei man erwähnen muss, dass meine 500er EFI schon echt lahm ist mit angegebenen 27PS (gefühlt eher einige weniger...). LKW's überholen ist damit nicht so einfach.

650ccm und 44PS hört sich da doch nicht schlecht an bei 'nem geschätzten Gewicht von ca. 200kg.
Werde auch mal 'ne Probefahrt machen wenn die Dinger verfügbar sind!
1978er Triumph TR7RV
- wilddieb
- Manxman
- Beiträge: 1281
- Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 11:31
- Wohnort: Wiesbaden
Re: BSA is back..
Also wie ich heut des Filmsche gesehen habb ......aach die in British Green find ich richtig schee
Und jetzt für die nicht Hessisch Gebabbel und Geschribbenes Versteher:
Ist ein schönes Motorrad geworden sag ich frei raus
(und dass als Interceptor RE 650 Noch Besitzer......aber die Augen schauen schon wieder wo anders hin
)
Und sie brauch sich weder vor einer Royal Enfield Interceptor oder Triumph Bonneville zu verstecken.
Ich weiß dass manche BSA Liebhaber (den Kopp schüttelten Made in India) aber so ist der Gang der Zeit halt.
Und der Preis ...wenn Er zwischen 6.500-7.500 liegen würde ,dann aber hallo.
Aber ein gutes Händlernetz muss da sein und ein sehr guter Importeur,dass iss das A und O.
Gruß Dieter


Und jetzt für die nicht Hessisch Gebabbel und Geschribbenes Versteher:
Ist ein schönes Motorrad geworden sag ich frei raus



Und sie brauch sich weder vor einer Royal Enfield Interceptor oder Triumph Bonneville zu verstecken.
Ich weiß dass manche BSA Liebhaber (den Kopp schüttelten Made in India) aber so ist der Gang der Zeit halt.
Und der Preis ...wenn Er zwischen 6.500-7.500 liegen würde ,dann aber hallo.
Aber ein gutes Händlernetz muss da sein und ein sehr guter Importeur,dass iss das A und O.
Gruß Dieter
- Se Nü
- Manxman
- Beiträge: 1058
- Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:55
- Wohnort: Supertaler Speckgürtel
Re: BSA is back..
Ich finde die gelungen.
Wenn ich was zum pharen suchen würde, also das Gegenteil von Schrauben, könnte ich schwach werden.
Ich hatte mal ne W650, fand ich langweilig, da ging ja nix dran kaputt.
Preislich werden die das Ding schon konkurrenzfähig einpreisen, die wollen ja was verkaufen. Ich meine gelesen zu haben das es davon auch eine Elektro Version geben soll, das fände ich wiederum interessant. Der Eumel ist eh total zugeschnürt und weit weg vom Sound einer echten BSA.
Wenn ich was zum pharen suchen würde, also das Gegenteil von Schrauben, könnte ich schwach werden.
Ich hatte mal ne W650, fand ich langweilig, da ging ja nix dran kaputt.
Preislich werden die das Ding schon konkurrenzfähig einpreisen, die wollen ja was verkaufen. Ich meine gelesen zu haben das es davon auch eine Elektro Version geben soll, das fände ich wiederum interessant. Der Eumel ist eh total zugeschnürt und weit weg vom Sound einer echten BSA.
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
- JeffB
- Manxman
- Beiträge: 254
- Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 23:11
- Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb
Re: BSA is back..
Das die nichts mehr mit einer alten BSA geschweige denn einer DBD34 zu tun hat ausser optischen Anleihen ist eh klar.
Werde natürlich sobald es möglich ist eine Probefahrt machen.
An den Spaß den ein alte Britin macht wird es nie und nimmer ran kommen. Aber das ist mit allen neuen Bikes so würde ich behaupten.
Aber als zuverlässiges neues nur fahren
nichts schrauben Bike.. warum nicht..
Aber dafür hab ich ja zwei Ducs die auch schon 25 Jahre alt sind.
Gespannt bin ich auf jeden Fall.
Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Werde natürlich sobald es möglich ist eine Probefahrt machen.
An den Spaß den ein alte Britin macht wird es nie und nimmer ran kommen. Aber das ist mit allen neuen Bikes so würde ich behaupten.
Aber als zuverlässiges neues nur fahren
nichts schrauben Bike.. warum nicht..
Aber dafür hab ich ja zwei Ducs die auch schon 25 Jahre alt sind.
Gespannt bin ich auf jeden Fall.
Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
- bonnevillehund
- Manxman
- Beiträge: 251
- Registriert: Montag 3. Februar 2020, 11:50
Re: BSA is back..
..also, grundsätzlich finde ich es schon mal ganz o.k., dass man auch wieder Motorräder neu kaufen kann, die nicht wie Insekten oder Klingonenkreuzer aussehen , sondern schlicht wie Motorräder. Und im Rahmen dessen, was heute noch möglich ist, finde ich das Ding zumindest optisch recht gelungen. O.K., auf den zweiten Blick schmerzt z.B. so ein Kühler schon in den Augen, aber wie gesagt: r i c h t i g klassische Technik wäre heute halt nicht mehr zulassungsfähig. Die Frage, die sich im Zusammenhang mit den ganzen Retro-Bikes allerdings stellt, ist die, wann sich dieser Trend ausgetobt hat und wieder verebbt. Denn die Firmen wollen ja letztendlich nicht die Klassikliebhaber glücklich machen, sondern ihre Produkte verscherbeln. Und dafür müssen sie sich irgendwann auch wieder was anderes einfallen lassen.
Interessant wäre jetzt aber tatsächlich erst mal, welche technischen Daten die Dinger haben und wie sie sich, damit zusammenhängend, dann fahren.
Eine Probefahrt könnte man ja schon einmal riskieren....
Gruß Gerhard
Interessant wäre jetzt aber tatsächlich erst mal, welche technischen Daten die Dinger haben und wie sie sich, damit zusammenhängend, dann fahren.
Eine Probefahrt könnte man ja schon einmal riskieren....
Gruß Gerhard
- wilddieb
- Manxman
- Beiträge: 1281
- Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 11:31
- Wohnort: Wiesbaden
Re: BSA is back..
Gude Morsche
Also was mich ja sehr freut bei dem Neuauferstandenen Retro Motorcycle BSA ,die Sitzhöhe mit 780mm !
Es wurde ja nicht ein jeder mit dem Körpermaß ausgestattet das Er aus der Dachrinne trinke kann.
Wenn das Moppedsche dann bei einem Heimatnahen Händler in Hesse landet,,, werde ich meinen älteren Revuekörper auch mal drauf schwingen zum Probefahren
Scheene Sonntag noch
Also was mich ja sehr freut bei dem Neuauferstandenen Retro Motorcycle BSA ,die Sitzhöhe mit 780mm !
Es wurde ja nicht ein jeder mit dem Körpermaß ausgestattet das Er aus der Dachrinne trinke kann.
Wenn das Moppedsche dann bei einem Heimatnahen Händler in Hesse landet,,, werde ich meinen älteren Revuekörper auch mal drauf schwingen zum Probefahren

Scheene Sonntag noch