habe ein kleines aber elementares Problem und hoffe Ihr habt da einen Tipp für mich. Fahre seit 6 Wochen eine T120R Bj. 1971
Letzte Woche einen Reifenwechsel am Hinterrrad von Avon Roadrunner 4.00/18 auf Bridgestone BT45 4.00/18 beim Fachhändler machen lassen. Dann das Rad wieder komplett eingebaut und auf Flucht (mit Latten) zum Vorderrad aus meiner Sicht korrekt eingestellt. Nun habe ich nach einer längeren Probefahrt festgestellt, das das Hinterrad am Schutzblech streift (rechte Seite). Bemerkbar durch einen feinen schwarzen Streifen auf der Lauffläche. Bei der alten Avon Bereifung ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
Also heute versucht das Rad neu zu justieren. Aber soweit nach links bekomme ich das Rad gar nicht eingestellt, dass nichts mehr streift. Die Distancepieces auf der Achse habe ich wie im Replacement Cataolog beschrieben eingebaut. Natürlich kann ich versuchen das Hinterradschutzblech zu versetzen aber macht das Sinn oder läuft da was generell schief?
Hat mir vielleicht jemand einen Tipp was da zu tun ist oder vielleicht ein Photo von der Aufnahme des Hinterradsschutzbleches an der Schwinge, damit ich das mal noch kontrollieren kann. (Es wurde nämlich nachträglich ein externer Ölfilter eingebaut und der ist rechts oberhalb der Schwinge an der Aufnahme des Schutzbleches montiert.
Wäre für jede Info dankbar. Jetzt ist endlich mal schönes Wetter und ich kann die alte Lady nicht ausführen
Grüße
Mineiro