Guten Morgen liebe Gemeinde. Ich heiße Jochen und bin seit ein paar Wochen im Besitz einer Mod. 69 Norton P11 in gutem Zustand. Sie steht neben einer Italienerin (Guzzi V7 mit Hedingham SS Seitenwagen und einer BMW R75/5. Beide Fahrzeuge habe ich in vielen Monaten und Nächten selbst aufgebaut.
Das Biest springt an und läuft. Was mir aber Sorgen bereitet ist das Getriebe. Der erste geht meist nicht rein, dafür lassen sich dann alle anderen Gänge in einem Rutsch durchschalten. Liegt das vielleicht an der Schaltfeder hinter dem Deckel? Feder falsch herum montiert? Oder trennt die Kupplung nicht vollständig? Mag mir jemand dazu einen helfenden Rat geben? Gruß aus dem Rheinland Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi.
Ich würde die Spangenfeder im Schaltautomaten einfach mal drehen.
Es gibt eine vorgebene Einbaurichtung.
Ich hatte aber auch schon mal genau das von Dir beschriebene Symptom einer N15CS mit richtig herum montierter Feder. Mit "falsch" herum gedrehter Feder schaltet es jetzt einwandfrei.
Für 69er Baujahr ist die falsche Auspuffanlage dran.
Und in schwarz ist das ja ein Trauermotorrad für Beerdigungen.
Das Candy-Red hat dem Motorrad eindeutig besser gestanden.
Hi Martin, Was die Farbe betrifft hast du recht, candyrot wäre schöner. Waren nicht alle Rangers ursprünglich rot? Außerdem hat sie Ausbuchtungen an den Tankwangen, da sollten wohl mal Norton Embleme drauf. Vielleicht entlacke ich die Lackteile und schaue mal ob ich auch passende Gewindebohrungen im Tank sehe. Dann suche ich mir einen Lackierer und dann wird sie (wieder) rot. Gruß Jochen
N15CS hatten so einen schmalen Tank mit aufgeschraubten Enblemen und Ausbuchtungen.
Da passen dann Matchless und Norton Badges drauf.
Wahrscheinlich waren da auch beide in den Kisten und erst beim Händler/Zulassung hat sich dann entschieden, was das nun für ein Motorrad wird.
Was auf dem Bild nicht erkennbar ist sind die Kellermänner und die hydraulische Kupplung aus dem Fahrradregal Letzteres weil ich wenig Kraft im linken Arm habe und mit Kupplungen immer auf Kriegsfuß stehe, ganz besonders mit der der Ranger. Lasst mich wissen was ihr denkt am lazy sunday afternoon.