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Gnädiger wäre: Fehlende Erfahrung. Ich habe einen Schlauch verhunzt, bis ich wusste, wie man's richtig macht. Da bin ich aber immerhin selber drauf gekommen.
Gruß,
Markus
Luftdruck: Avon empfiehlt v: 2,0 bar, hinten: 2,2 bar, ich fahre aber eher 2,2 und 2,5 bar. Ist aber nur mein Empfinden, muss nicht jeder so wollen...Maulwurf hat geschrieben:... Mit welchem Luftdruck habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
...Die Anzugsmomente von Vorder- und Hinterachse habe ich nirgendwo gefunden (habe das Original-Reparaturhandbuch von Joe), wenn die vielleicht auch jemand zur Hand hat?...
Ich phare die mit relativ hohem Druck, deutlich über 2bar vorne und hinten dann 0.2-0.3bar drauf. Die 1.8bar im Handbuch für die Dinlops sind arg schwammig bei dem Reifen - aber wie gesagt, ich bin Bekennende Tourenschwuchtel [tm] und in der Hinsicht eher indifferent.Maulwurf hat geschrieben:... habe ich am Samstag einen Satz AM 26 montiert. An die Kollegen unter euch, die diesen Reifen auch fahren (Ralph, Andreas?): Mit welchem Luftdruck habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Quasi das Gleiche hab ich mir mal selbst gebaut aus einem Abdrückgerät und einem neuen Arm samt dem Montageschuh... nur hebeln und auch dagegenhalten, sind halt zwei Paar Schuhe. In einem Video hab ich mal einen Renndienst in einem Fahrerlager gesehen, der hatte sich das auf seine Hängerkupplung montiert. Also das ganze Fahrzeug als Widerlager. Da kann man dann auch schön hebeln. Vielleicht muss ich mir halt noch ein paar Schwerlastdübel in den Werkstattboden, oder ins Hofpflaster bohren....Maulwurf hat geschrieben:Mahlzeit.
Super - vielen Dank für die Infos! (Zum Drehmoment hätte ich ja auch mal so schlau sein und bei "General" nachschauen können...)
Norton-Martin: Die eigentliche Montage geht mit dieser Apparatur super: https://www.metallbau-woitek.de/motorra ... agesystem/, ich bin zunächst beim Einziehen des Schlauchs gescheitert. Wenn man das versucht, wenn die erste Reifenkante bereits über den Felgenrand gezogen ist, hat man keinen Platz mehr, das Ventil in das Loch zu fummeln. Ich habe nachher den Schlauch leicht angepumpt, komplett in den Reifen gemacht, an der Stelle, wo das Ventil sitzt, wieder etwas rausgezogen und das Ventil knapp durchgesteckt und gesichert. Dann lässt sich der Reifen völlig normal montieren und man verhunzt auch mit dem Montageschuh des Gerätes den Schlauch nicht.
Gruß,
Markus
Du solltest Dich mal besser beraten lassen!Norbert hat geschrieben:Mein Reden seit 33, Avon taugt nichts....
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jan hat geschrieben:und in 4.00x19 gibt es ohnehin keine gescheiten Alternativen.