..... mal schaun, was dir noch so alles einfällt
beste grüße aus HH, thorsten
[/quote]
...da wäre zum Beispiel die Schmierung der Schwingenlager, was spricht gegen ein gutes Fett anstatt dem honigdickem, siffendem Öl? Oooooder welche E-Zündung steht zur Zeit an, gibts was neues in Sachen Gabel? Es gibt sicher dutzende von Glaubenskriegen, die man anzetteln könnte.
Aber warum macht der das? Wird der eine oder andere sich fragen.
Nun gut, ich wechsele in diesem Jahr in das sechste Lebensjahrzehnt und da meine Commando nun wiedermal vier Jahre nur rumgestanden hat (fahre noch Triumph Trident 900 und KTM SMT), gönne ich ihr nach 150000 km unter meinem Ar... eine Komplettrestaurierung. Dazu gehört auch, dass ich Motor und Getriebe in fremde, vertrauensvolle Hände gebe um mal so etwas wie einen fast Idealzustand zu erreichen. Auch alle lackierten Teile habe ich zwecks Lackerneuerung weggegeben, die Instrumente überarbeiten lassen, verchromtes neuen Glanz verleihen lassen. Alles Arbeiten, die ich in den letzten mehr als 30 Jahren größtenteils selber gemacht habe.
Vier Jahre sind eine lange Zeit. Da fließt viel Wasser den Rhein hinab, wie wir hier sagen. Da kann man davon ausgehen, dass es neue Erfahrungen und Erkenntnisse gibt, die von dem abweichen, an was man bis dahin glaubte. Ihr könnt euch vorstellen, dass das alles auch ne Stange Geld kostet. Daher bin ich so erpischt darauf in Zukunft nur die besten Materialien und Erfahrungen zu ver- und an- zuwenden, die zur Zeit "state of the art" sind. Nicht zuletzt auch um den Wert zu erhalten. Da sollte man doch glauben, dass da so ein Forum einem ein wenig weiterhelfen kann. Ein wenig wenigstens....und Spaß macht es auch.
Gruß
Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)