Wenn es der selbe namhafte Nortonmotorherrichter war wie bei mir, dann kenne ich die Empfehlung.
Ich fahre das 40er aber schon länger.
Vor der Überholung hatte ich in den ersten ein, zwei Jahren, wie gesagt, 15W40 drin. Ein guter Bekannter, dessen Urteil ich in technischen Fragen überaus schätze, hat mir damals erzählt, dass er aus bestimmten Gründen bei seinen KöWe-Ducs 40er-Öl fährt; daraufhin habe ich das bei der Commando auch probiert (damals noch Shell Rotella). Mit erwähnter Feststellung. Aber Achtung: Der Motor war da nicht neu überholt, obschon nicht schlecht beieinander, abgesehen von Korrosionsringen in der Zyl.-Bahn (Hohnspuren aber noch sichtbar).
Ich habe das nach der Überholung einfach so beibehalten, da ich sowieso keine Kurzstrecken fahre.
20W50 habe ich nie probiert bei der Commando. Ob das eine oder das andere besser oder schlechter ist, lässt sich meiner Meinung nach praktisch nicht nachweisen.
Also sind wir wieder bei der Weihwasserfrage. Kein Grund zum Streiten.
Viel Erfolg bei der Entscheidung.