Ich plane - wieder einmal - an einer Tour mit meinen Kumpels mit modernem Material mitzufahren..mit der Commando. Einhellige Meinung -
Soweit nix Neues. Da ich aber jedes Risiko einer erneuten Blamage ausschalten möchte habe ich momentan den bei mir verbauten primary belt auf dem Kieker:
Grund meines Mißtrauens ist denen bekannt die letztes Jahr auf dem Treffen beim Uli waren..dort hatte ich eine kleine..äh..Verzögerung in meinem Zeitplan hinzunehmen, aufgrund eines totalen Zahnausfalls des belts. Nachdem mir das nicht zum ersten Mal passiert (und ich nicht wirklich riesig Meilen auf die Karre spule) möchte ich jetzt dieses Risiko ausschalten.
Dazu also ein Paar Fragen:
1. Was ist das für ein Kit, kennt den jemand und kann mir sagen wer der Hersteller ist? Da steht leider nix drauf..
2. ich habe schon ein wenig gesucht, leider bisher erfolglos - gibt es bessere, verstärkte Riemen für dieses "Modell"? ZB kohlefaserverstärkt oder ähnlich? Die Masse bzw Teilung sind anscheinend etwas ungewöhnlich, 912mm Länge, 8er Teilung (in mm glaube ich) das M und das P stehen glaube ich für das Profil, bei gates zB habe ich bisher nix gefunden.
3. Falls alles nix hilft, welchen kompletten Kit würdet ihr empfehlen?
Übrigens leidet der Hersteller des jetzigen belts ganz offensichtlich an massloser Selbstüberschätzung ("Strongbelt")..ich schaffe zZt keine 5,000 Meilen mit einem belt..und ja, der ist korrekt ausgerichtet und franst nicht etwa an den Seiten aus, der entledigt sich einfach seiner Zähne.
Was ich zugeben muss ist dass ich mit einem conical hub von einer Tr****h
Anyway, jeder Tip oder Hinweis wird gerne genommen!
Schöne Grüsse,
Daniel