du solltest ein paar klorollen über die pleuel schieben, ist besser so, und über4 die stehbolzen alte ölleitung!mgc hat geschrieben:Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Die Wiederbelebung einer T140V
- Ulmer
- Manxman
Re: Die Wiederbelebung einer T140V
...fuck the factories, garage built...
- mgc
- Manxman
Hallo Ruschie , mensch da freue ich mich auf deinen PN , ich glaube ohne Abzieher geht da gar nichts. Die Klopapier Rollen sind immer drauf , nur musste ich kurz bevor ich die Kurbelwelle gedreht habe wohl das Foto geschossen haben , trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.Ulmer hat geschrieben:du solltest ein paar klorollen über die pleuel schieben, ist besser so, und über4 die stehbolzen alte ölleitung!mgc hat geschrieben:Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gruss Frank
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
- mgc
- Manxman
..diese Woche habe ich von Ruschie die Abzieher bekommen.Freu ,die Nockenwellenräder gehören der Vergangenheit an, ich hab doch den ultimativen Knarrenkasten von Louis......Pustekuchen, die Nüssen sind zu klein. Also die vom Knarrenkasten.
Kennt einer die Grössen der Muttern, bzw. welche Grössen benötige ich bei der weiteren Restauration, dann bestelle ich mir das fehlende Werkzeug in einem Rutsch.
...aber weiter geht's,erstmal die Arbeit an den Zahnrädern eingestellt und versucht die veranzten Schlitzzschrauben von der Abdeckung des Antriebsritzels zu lösen ( Martin danke für den Tipp mit der Hitze) , nach dem heiß machen ,könnte ich die Schrauben lösen.....,dann der nächste Treffer , eine Mutter so groß wie ein Unterteller von einer Espressotasse.
Egal,wird schon werden, bin da guter Dinge.
Kennt einer die Grössen der Muttern, bzw. welche Grössen benötige ich bei der weiteren Restauration, dann bestelle ich mir das fehlende Werkzeug in einem Rutsch.
...aber weiter geht's,erstmal die Arbeit an den Zahnrädern eingestellt und versucht die veranzten Schlitzzschrauben von der Abdeckung des Antriebsritzels zu lösen ( Martin danke für den Tipp mit der Hitze) , nach dem heiß machen ,könnte ich die Schrauben lösen.....,dann der nächste Treffer , eine Mutter so groß wie ein Unterteller von einer Espressotasse.
Egal,wird schon werden, bin da guter Dinge.
Mopeds im Bestand:
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
- Öko
- Manxman
entweder genau ein Zoll oder 1 1/8"...letztere habe ich mir bestellt und die erste habe ich ne 26er metrische reserviert.
Für die große Ritzelmutter habe ich mit aus 2mm Blech eine Nuss gefertigt...50-80Nm...hält das Teil locker..jetzt schon beim dritten zu revidierenden Motor.
Kannst auch neu für 15-30€ kaufen
Für die große Ritzelmutter habe ich mit aus 2mm Blech eine Nuss gefertigt...50-80Nm...hält das Teil locker..jetzt schon beim dritten zu revidierenden Motor.
Kannst auch neu für 15-30€ kaufen
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen 

- mgc
- Manxman
Danke für den Tipp, heute mal schnell bei Wupperlicht die fehlenden Nüsse bestellt und
noch son paar Kleinigkeiten...
nur mal kurz, kann man die Ölpumpe nach entfernen der beiden Muttern so demontieren,
die Pumpe weigert sich son bisschen und bevor ich rohe Gewalt anweden, frag ich doch lieber.
noch son paar Kleinigkeiten...
nur mal kurz, kann man die Ölpumpe nach entfernen der beiden Muttern so demontieren,
die Pumpe weigert sich son bisschen und bevor ich rohe Gewalt anweden, frag ich doch lieber.

Mopeds im Bestand:
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
- Öko
- Manxman
Unter den Chalottenmuttern sollten sich noch Sicherungsscheiben befinden.
Da wird die Pappdichtung sich beidseitig festgebackt haben...sachte mit dem Kunststoffhammer dengenl unter leichten Hebeldruck.
Da wird die Pappdichtung sich beidseitig festgebackt haben...sachte mit dem Kunststoffhammer dengenl unter leichten Hebeldruck.

29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen 

- mgc
- Manxman
so, heute habe ich schon ein Vorweihnachtsgeschenk bekommen. Reinhard war so freundlich und hat
meinen Zylinderkopf überholt, sieht Klasse aus, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für dein Arbeit, hat mich sehr gefreut.
Der Moter ist soweit schon ausgebaut und wartet darauf zerlegt bzw. geteilt zu werden, da die Temperaturen
in der Garage immer weiter runter gehen und ich schon lange nach einem wärmeren Raum gesucht habe,
wurde von meiner Frau endlich einer der Kellerräume freigegeben
.
Die Werkbank ist gerade im Bau und sollte in den nächsten Tagen fertig werden
, dann kann es endlich weiter gehen...
meinen Zylinderkopf überholt, sieht Klasse aus, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für dein Arbeit, hat mich sehr gefreut.

Der Moter ist soweit schon ausgebaut und wartet darauf zerlegt bzw. geteilt zu werden, da die Temperaturen
in der Garage immer weiter runter gehen und ich schon lange nach einem wärmeren Raum gesucht habe,
wurde von meiner Frau endlich einer der Kellerräume freigegeben

Die Werkbank ist gerade im Bau und sollte in den nächsten Tagen fertig werden
, dann kann es endlich weiter gehen...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mopeds im Bestand:
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
- mgc
- Manxman
...so, mal was ohne Bonny, oder vielleicht doch. Die kalte Garage in der Winterzeit hat jetzt für viele Arbeiten ein Ende.
Nach der Absprache mit meiner besseren Hälfte, konnte ich einige Quardratmeter für mich gewinnen.
Heute fertig geworden und für Fotozwecke noch ein bisschen aufgehübscht....
Vorher:
Nachher:
Im Internet bin ich auf das Aufhängsystem aufmerksam geworden, so kann ich jedes Element dorthin schieben wo ich es benötige.
Einige Werkzeuge fehlen noch , aber das wird sich finden....jetzt ist erstmal die Schleuderhülse dran ....nur noch in den Motor in den Keller tragen, dann geht es endlich weiter.......
Euch noch einen schönen Sonntag..
Nach der Absprache mit meiner besseren Hälfte, konnte ich einige Quardratmeter für mich gewinnen.
Heute fertig geworden und für Fotozwecke noch ein bisschen aufgehübscht....

Vorher:
Nachher:
Im Internet bin ich auf das Aufhängsystem aufmerksam geworden, so kann ich jedes Element dorthin schieben wo ich es benötige.
Einige Werkzeuge fehlen noch , aber das wird sich finden....jetzt ist erstmal die Schleuderhülse dran ....nur noch in den Motor in den Keller tragen, dann geht es endlich weiter.......

Euch noch einen schönen Sonntag..

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mopeds im Bestand:
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
- holsteiner
- Manxman
Das ist doch mal ein solider Schraubstock...
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
Schöner Arbeitsplatz
, und die Arbeitsplatte mit Blutrille 

Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- Uli
- Puristenpolizei
So viel zum Thema Arbeitsschutz.Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Schöner Arbeitsplatz, und die Arbeitsplatte mit Blutrille

"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- mgc
- Manxman
wo Ihr auch überall hinschaut.....
Blutrille...der Gedanken ist mir noch nicht gekommen, vielleicht sollte ich diese noch ein bisschen
tiefer fräsen und mit einem Ablauf versehen, man(n) weiß ja nie...

Blutrille...der Gedanken ist mir noch nicht gekommen, vielleicht sollte ich diese noch ein bisschen
tiefer fräsen und mit einem Ablauf versehen, man(n) weiß ja nie...
Mopeds im Bestand:
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
- mgc
- Manxman
Da mein Motor ausgebaut ist und auf Motorständer montiert ist , kam heute per Post die bestellte Nuss in 48mm für dss Ritzel.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Ritzel blockieren kann um die Mutter lösen zu können, danke...
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Ritzel blockieren kann um die Mutter lösen zu können, danke...
Mopeds im Bestand:
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Stück Antriebskette 'drüber und diese in den Schraubstock.......oder auf der Tischplatte festschrauben (oder dem Motorständer)....oder 'nen Pressluftschrauber nehmen....Oder das ganze Zeug mir geben, dann biste den ganzen Ärger los
Wusi

Wusi
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british am 4.10. 2025
ab 9:00 auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british am 4.10. 2025
ab 9:00 auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Öko
- Manxman
Akkuschlagschrauber