Nach Überholung des "Hinterbeins" (Schwingenlagerung, Hinterrad komplett überholt, neue Bremsscheibe, Bremssattel überholt, neue Beläge, Schwinge und sämtliche Teile der Bremsaufnahme pulverbeschichtet) bekomme ich den Bremssattel nicht mehr in eine Flucht mit der Scheibe
Auch ohne Bremsbeläge steht der Bremssattel am hinteren Ende links an der Bremsscheibe, am vorderen Ende rechts, sitzt also offensichtlich schief (zur Fahrtrichtung). Ich habe schon tausendmal alles kontrolliert, es scheint alles richtig zusammengebaut und trotzdem passt es nicht richtig zusammen. Woran kann das liegen? Doch nicht an den paar zehntel mm Pulverbeschichtung ?! Die Platte, an der der Bremssattel angeschraubt wird, ist ja bald 5mm stark und kann sich doch nicht beim Pulverbeschichten verzogen haben, oder?! Wenn das Rad nicht in der korrekten Flucht zum Vorderrad steht, ist ja der Bremssattel ebenfalls schräg und müsste von der Bremsscheibe aus gesehen korrekt sitzen. Es ist zum Verzweifeln, die neue Bremsscheibe habe ich nachgemessen, ist o.k., die Schwinge kann ja gar nicht krumm drin sitzen...
Hat irgendjemand diese Symptome schon mal gehabt (oder auch nicht) und weiß (trotzdem) Rat? Bin langsam am Verzweifeln!!!