MK Unterscheidung
-
Commando_750
- Four Stroker
MK Unterscheidung
Hallo,
hab grad eine Sitzbank (mk3) bei ebay sausen lassen, da ich nicht wusste, was für eine Version ich hab. Peinlich, ich weiß. Konnte aber dazu nichts Brauchbares im I-net finden. Wann ist eine Maschine Mk 1, Mk 2, Mk 3...
Würde gerne ein Foto einstellen, um meine Ratte zu zeigen, hab die Anleitung dazu gelesen, aber wie bekomme ich für das Foto eine URL?
Roadster Combat, Nov. 71, GFK
Falls mir jemand helfen kann:
Suche Sitzbank-Unterbau GFK
Suche Lampenschirm (zum lackieren, kann also Rost haben, bitte keine Dellen; das ausdellen meines Schirms sollte 100€ kosten, da kann ich ja einen neuen lackieren, wär aber schade um den neuen Chrom)
Danke
hab grad eine Sitzbank (mk3) bei ebay sausen lassen, da ich nicht wusste, was für eine Version ich hab. Peinlich, ich weiß. Konnte aber dazu nichts Brauchbares im I-net finden. Wann ist eine Maschine Mk 1, Mk 2, Mk 3...
Würde gerne ein Foto einstellen, um meine Ratte zu zeigen, hab die Anleitung dazu gelesen, aber wie bekomme ich für das Foto eine URL?
Roadster Combat, Nov. 71, GFK
Falls mir jemand helfen kann:
Suche Sitzbank-Unterbau GFK
Suche Lampenschirm (zum lackieren, kann also Rost haben, bitte keine Dellen; das ausdellen meines Schirms sollte 100€ kosten, da kann ich ja einen neuen lackieren, wär aber schade um den neuen Chrom)
Danke
- n.c. Dieter
- Manxman
-
Commando_750
- Four Stroker
- Uli
- Puristenpolizei
Hallo Commando_750,
du scheinst ja viel Platz in deinem Wohnzimmer zu haben...
Hast Du da auch eine gemütliche Lese-Ecke?
Ich poste Dir heut Abend mal ein paar Literaturhinweise:
Ab zum Buchhändler Deines Vertrauens (oder Amazon, wenns sein muss),
zuhause dann den Rechner abgeschaltet, das Telefon ausgesteckt, ein Fläschchen vom besten Roten geöffnet und in die Tiefen der Commando-Geschichte abgetaucht.
Dann wird Dir manches klarer.
Ich muss mal nachsehen, die NOC-Service-Notes müsste ich als Kopie haben, die sind da auch sehr detail- und aufschlussreich.
Bis dann,
Uli
du scheinst ja viel Platz in deinem Wohnzimmer zu haben...
Hast Du da auch eine gemütliche Lese-Ecke?
Ich poste Dir heut Abend mal ein paar Literaturhinweise:
Ab zum Buchhändler Deines Vertrauens (oder Amazon, wenns sein muss),
zuhause dann den Rechner abgeschaltet, das Telefon ausgesteckt, ein Fläschchen vom besten Roten geöffnet und in die Tiefen der Commando-Geschichte abgetaucht.
Dann wird Dir manches klarer.
Ich muss mal nachsehen, die NOC-Service-Notes müsste ich als Kopie haben, die sind da auch sehr detail- und aufschlussreich.
Bis dann,
Uli
-
Commando_750
- Four Stroker
Ja, ist ganz gemütlich. Hab mir das draussen bauen abgewöhnt. Selbst meine Garage ist mir zu kalt. So kann man sauberer arbeiten und hat alle Vorteile einer Wohnung beisammen (Küche/Bad/Heizung/Steckdosen/Licht...). Nur mit dem Probelauf tue ich mich schwer
Was sind die NOC notes?
Hab bisher von Haynes / Bucheli / rocbo.net die Reparaturbücher verwendet. Da steht aber leider nichts über die Versionen / Geschichte. Und Wikipedia ist widersprüchlich. Da steht unter MK 750 was von einer Mk4 Fastback!?
Aber ein Literaturhinweis wär ganz nett.
Danke
Was sind die NOC notes?
Hab bisher von Haynes / Bucheli / rocbo.net die Reparaturbücher verwendet. Da steht aber leider nichts über die Versionen / Geschichte. Und Wikipedia ist widersprüchlich. Da steht unter MK 750 was von einer Mk4 Fastback!?
Aber ein Literaturhinweis wär ganz nett.
Danke
- T140E
- Beutefranzose
Hab' n Buch über Commandos, muss aber zuerst nachsehen, wie es heißt.
Fahre morgen zu meiner halbleeren Bude (mit Bibliothek
) und schau mal nach.
Wie gut / brauchbar es ist, werden Dir die Commandisti selber sagen können. Melde mich wieder
Grüße (triumph-fahrend
)
Mitch
Fahre morgen zu meiner halbleeren Bude (mit Bibliothek
Wie gut / brauchbar es ist, werden Dir die Commandisti selber sagen können. Melde mich wieder
Grüße (triumph-fahrend
Mitch
Es grüßt der Mitch
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
- Martin
- Mutti
Hallo Commando (Ein echter Name wäre an dieser Stelle nett...
)
Bilder in ein Posting einbinden geht nur, wenn das Foto auf einer Webseite liegt.
Wenn Du ein Bild von Deinem Computer hochladen möchtest, kanst Du es über die Funktion "Album" hier am Board machen. Du klickst oben rechts in der Befehlleiste (wo man auch einloggt) auf Album. Dann auf "Your personal Gallery". Dann kommt wahrscheinlich die Meldung, dass noch keine Erstellt ist. Einfach jetzt auf "upload pic" klicken und das Bild wie normal unter Windows aus dem betreffenden Verzeichnis heraussuchen und hochladen. Fertig ist Diene Galerie. Kann dann von jedem hier am Board besucht werden.
Beste Grüße, Martin
Bilder in ein Posting einbinden geht nur, wenn das Foto auf einer Webseite liegt.
Wenn Du ein Bild von Deinem Computer hochladen möchtest, kanst Du es über die Funktion "Album" hier am Board machen. Du klickst oben rechts in der Befehlleiste (wo man auch einloggt) auf Album. Dann auf "Your personal Gallery". Dann kommt wahrscheinlich die Meldung, dass noch keine Erstellt ist. Einfach jetzt auf "upload pic" klicken und das Bild wie normal unter Windows aus dem betreffenden Verzeichnis heraussuchen und hochladen. Fertig ist Diene Galerie. Kann dann von jedem hier am Board besucht werden.
Beste Grüße, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Uli
- Puristenpolizei
N´Abend, ich schon wieder.
Einen netten, kurzen Überblick über die Commando-Baureihe bietet das Büchlein "Norton Commando - All Models" vom allseits bekannten Roy Bacon; ISBN 1-85648-310-X.
Ist halt auf Englisch. Ansonsten gibt/gab es vielerlei Berichte in div. Zeitschriften, speziell die "Classic-Bike" war da früher ergiebig.
Ich muss mal die alten Ausgaben herkramen. Da wurde einmal die Commando sogar mir so einer Art Sonderausgabe bedacht.
Muss suchen, ich glaube ich habe auf dem Dachboden Tonnen von bedrucktem Papier
...
Als Handbuch würde ich dir das Originale Workshop-Manual empfehlen;
gibt es als qualitativ sehr gute Nachdrucke bei gut sortierten Händlern.
Finde ich besser als Buchelli, Haynes und Co.
Die NOC (Norton Owners Club)- Commando-Service-Notes beziehen sich direkt auf dieses Werkstatthandbuch, da sind zu jedem Kapitel Anmerkungen von Tim Stevens, John Hudson, mitunter auch von Mick Hemmings. Das wurde in den 80ern löblicherweise vom Clubmitglied Manfred Perkun übersetzt und als Bandwurm in der CBBC-Info gedruckt.
Ich könnte es Dir kopieren, wenn Interesse besteht und ich damit nicht gegen Urheberrechte verstoße (Martin? Weisst Du da was ?).
Am besten wär es aber, Du besorgst Dir so viele alte CBBC-Infos wie möglich (sind öfter welche ausgeschrieben), da stand früher, als die Ladys noch täglich ran mussten, sehr viel informatives und vergnügliches drin.
( Ja, Martin, ich weiss, das tuts heute auch noch, aber irgendwie anders; nicht besser oder schlechter, nur anders...
)
Literarische Grüße von
Uli
Einen netten, kurzen Überblick über die Commando-Baureihe bietet das Büchlein "Norton Commando - All Models" vom allseits bekannten Roy Bacon; ISBN 1-85648-310-X.
Ist halt auf Englisch. Ansonsten gibt/gab es vielerlei Berichte in div. Zeitschriften, speziell die "Classic-Bike" war da früher ergiebig.
Ich muss mal die alten Ausgaben herkramen. Da wurde einmal die Commando sogar mir so einer Art Sonderausgabe bedacht.
Muss suchen, ich glaube ich habe auf dem Dachboden Tonnen von bedrucktem Papier
Als Handbuch würde ich dir das Originale Workshop-Manual empfehlen;
gibt es als qualitativ sehr gute Nachdrucke bei gut sortierten Händlern.
Finde ich besser als Buchelli, Haynes und Co.
Die NOC (Norton Owners Club)- Commando-Service-Notes beziehen sich direkt auf dieses Werkstatthandbuch, da sind zu jedem Kapitel Anmerkungen von Tim Stevens, John Hudson, mitunter auch von Mick Hemmings. Das wurde in den 80ern löblicherweise vom Clubmitglied Manfred Perkun übersetzt und als Bandwurm in der CBBC-Info gedruckt.
Ich könnte es Dir kopieren, wenn Interesse besteht und ich damit nicht gegen Urheberrechte verstoße (Martin? Weisst Du da was ?).
Am besten wär es aber, Du besorgst Dir so viele alte CBBC-Infos wie möglich (sind öfter welche ausgeschrieben), da stand früher, als die Ladys noch täglich ran mussten, sehr viel informatives und vergnügliches drin.
( Ja, Martin, ich weiss, das tuts heute auch noch, aber irgendwie anders; nicht besser oder schlechter, nur anders...
Literarische Grüße von
Uli
-
Commando_750
- Four Stroker
- Martin
- Mutti
- Beutefranzose
Ansonsten gibt es im CBBC noch einen Herrn Kindermann aus der Bodenseeregion, der müsste eigentlich alle Infos haben (ich hab' nur fast alle).Martin hat geschrieben:Hallo Uli!
Ja Du hast doch Recht. Heutzutage meinen alle, man müsse nichts technisches mehr schreiben. Schade ist das... Ansonsten sind viele CBC Infos noch über Paul Hanenberg zu beziehen!
Beste Grüße, Martin
Und das Buch von mir heißt auch "Norton Commando" und ist von Mick Duckworth, erschienen im Haynes-Verlag, ebenfalls ein Abriss über die Commando-Historie, mit s/w, vielen Farbfotos und zeitgenössischen Models auf den Ladies (lechz, diese Stiefel
Es grüßt der Mitch
- T140E
- Beutefranzose
Logisch:
ISBN 1 84425 021 0
First published in 2004 by Haynes, Sparkford
Ich hab' übrigens nur dieses eine Norton-Buch... deshalb kann ich halt über die Wertigkeit nichts sagen. Aber der Anteil an Farbfotos überwiegt ganz erheblich...
ISBN 1 84425 021 0
First published in 2004 by Haynes, Sparkford
Ich hab' übrigens nur dieses eine Norton-Buch... deshalb kann ich halt über die Wertigkeit nichts sagen. Aber der Anteil an Farbfotos überwiegt ganz erheblich...
Es grüßt der Mitch