Tim
P.S.: Ich hätte da eventül ein Paar Mini-Ellipsoid-Scheinwerfer günstig abzugeben....
Nope. Die neuen BMW gefallen mir zwar auch nicht unbedingt, aber diese Kiste emfpinde ich als different-for-the-sake-of-being-different [tm], und das ist meist Caquè. Es sind ja nicht nur die Schweinwerfer. Auspuffanlage, Kennzeichenhalter, Belt-Abdeckung etc., alles irgendwie knapp daneben. Und der moderne LED-Shyce? Die sichtbaren Weißplaste-Nipponstecker allenthalben? Nee, tut'et nich', die Lobhudelei in dem Artikel passt nicht. Mich grämt ja schon die Digitalanzeige in den Smith's-Nachbauten an der Commando ausreichend, dass ich da auf mechanische Okinaale zurückrüsten will, auch wenn die prohibitiv teuer sind.erik hat geschrieben:wenn du diese Maschine z.b. neben eine der neuen BMW stellst erschliesst sich dir der sinn ....
Ja, aber Du bist allmählich auf dem Weg zum ironisch-zynischen Satiriker!Norton hat geschrieben:Hauptsache Dunlop TT100 sind drauf, quasi die Legitimation zum Caferacer. Wer ernsthaft fahren will, nimmt ja schon mal was andres.
Bin schon wieder böse, ich weis.![]()
![]()
![]()
![]()
Was mir sehr gut gefälltjan hat geschrieben:Ja, aber Du bist allmählich auf dem Weg zum ironisch-zynischen Satiriker!Norton hat geschrieben:Hauptsache Dunlop TT100 sind drauf, quasi die Legitimation zum Caferacer. Wer ernsthaft fahren will, nimmt ja schon mal was andres.
Bin schon wieder böse, ich weis.![]()
![]()
![]()
![]()
Ein zeitgenössischer 6"-Schweinwerfer sauber eingelassen sieht mit Sicherheit besser aus, oder man versteckt die beiden Ellipsodinger in einer Startnummer. Das war mein Plan, an meiner Wideline-Kiste werde ich dieselbe Verkleidung anbauen. Z.B. in einer "66" nebeneinander oder einer "8" übereinander. Mal sehen, ob ich das mache, ich glaube nach dem Eindruck eher nicht.sparifankerl hat geschrieben:Ich kenne die Maschine ja nun live - und auch wenn ich ein wenig hin und her gerissen bin, was die Scheinwerfer betrifft (aber was ist die Alternative? Ein Rundscheinwerfer würde einfach auch nur bescheiden aussehen in dem Fall) ...
Ich weiß nicht, wie das bei euch da unten ist, aber auf den Straßen hier liegen auch mal kleinere Steinchen, denen Murphy herzlich gerne den Weg in den nicht abgedeckten Zahnriemen weisen wird ....Und das Mopped fährt sich sehr wohl sehr gut und ist absolut straßentauglich...
Öhm, am Schutzblech? Das wär mal eine echt voll neue fancy idea...... Der Kennzeichenhalter ist zum Beispiel wirklich durchdacht. Wo wollte man denn das Kennzeichen anbringen, ohne die schöne Linie des Hecks zu verschandeln?
Muss ich nicht, ich hab gar keine. Ich mag nur keine halbgaren Stilbrüche, und davon sehen ich einige.Man muß nur mal die "alles-muß-original-und-zeitgemäß-sein-Brille" ablegen.
Ich bin total tiefenentspannt, wenn ich so eine Kiste plöt finde.Bleibt mal ganz entspannt - keiner zwingt euch etwas auf
Bist Du mit dem Eimer schon gefahren?sparifankerl hat geschrieben:Ich kenne die Maschine ja nun live - und auch wenn ich ein wenig hin und her gerissen bin, was die Scheinwerfer betrifft (aber was ist die Alternative? Ein Rundscheinwerfer würde einfach auch nur bescheiden aussehen in dem Fall) - das Teil ist handwerklich und technisch wirklich sehr gelungen.
Und das Mopped fährt sich sehr wohl sehr gut und ist absolut straßentauglich und wäre auch für Classic Veranstaltungen gut geeignet. Ich kenne den Konstrukteur und den Eigentümer. Das Mopped hat TÜV und eine vernünftige Vorderradbremse und vereint modernere Elemente wie minimale Fahrtrichtungsanzeiger und Bremslicht mit einem klassischen Motorradkonzept. Der Kennzeichenhalter ist zum Beispiel wirklich durchdacht. Wo wollte man denn das Kennzeichen anbringen, ohne die schöne Linie des Hecks zu verschandeln? Doch nicht etwa irgendwo an der Seite oder direkt unter dem Bremslicht? DAS sähe ja erst mal gruselig aus.
Hätte ich das Geld übrig für ein Einzelstück aus der Werkstatt - ich würde es jederzeit auf den Tisch legen. Man muß nur mal die "alles-muß-original-und-zeitgemäß-sein-Brille" ablegen. Dann lässt sich auch alte und moderne Technik kombinieren.
Ihr seid ja hier schlimmer als im Ducati-Forum, wenn es um BMWs oder Harleys geht...Norton-Martin, du weißt sicher, was ich meine.
Bleibt mal ganz entspannt - keiner zwingt euch etwas auf
Daran braucht man jetzt im Vergleich zu der Superschüssel auch nichts festmachen. Weil da fliegen die häßlichen Plastikstecker (auch wenn sie zweifelsfrei gut sind) auch nur lose im "Cockpit" rum.erik hat geschrieben:ich denke die kritischen stimmen hier werden in bälde blider von ihren supperschüsseln hier reinstellen!!und dann schau mer ma was da zu bemängeln gibt.als erstes will ich dann mal die sogenannten kabelbäume sehen.dann reden wir weiter.best regards erik
In Bälde eher nix, weil erst der Lotus und dann die E-Glide dran sind, aber tue Dir doch keinen Zwang an, mir meine Unzulänglichkeiten im Built thread zu meiner 70er Roadster ausführlich zu dokumentieren.erik hat geschrieben:ich denke die kritischen stimmen hier werden in bälde blider von ihren supperschüsseln hier reinstellen!!und dann schau mer ma was da zu bemängeln gibt.
Na, denn ma' los ...als erstes will ich dann mal die sogenannten kabelbäume sehen.