Flexibles Interferenzrohr an Commando

The world's best road holder
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Flexibles Interferenzrohr an Commando

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

14.Feb.2002 19:16

Beim Schraubertipp "Batterieumbau" von Herrn Wilhelm sah ich meine uralte Idee des flexiblen Interferenzrohres verwirklicht.
Nach diversen Krümmerschäden in der Vergangenheit dachte ich auch über diese Lösung nach. Bei meiner damaligen (Anno 86/87) Suche nach einem möglichen Hersteller solch eines flexiblen Rohres fand ich einen hier in der Nähe in Pforzheim. Leider war der Preis für 1 Stück passenden Rohres jenseits von Gut und Böse! Also lies ich die Finger davon und suchte mir dafür exakt gefertigte, paarweise vermessene Krümmer aus; das hat funktioniert.
Aber über einen Einbau solch eines flexiblen Rohres könnte man trotzdem mal wieder nachdenken, falls jemand (spez. Herr Wilhelm) einen Lieferanten/Hersteller mit einigermaßen erträglichen Preisen kennt.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Werner Lämmle
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo Herr Lämmle,
war der damals angefragte Lieferant die Fa. Witzenmann? Die sind jedenfalls eher teuer.
Ich würde mal bei UNI-FIT in Salmbach (glaube ich) nachfragen: Tel. 07235/980585 oder im Internet "http://WWW.uni-fit.de". Dort gibt es verschiedene flexible Zwischenstuecke für ca. 35,- Euro. Auch Sonderanfertigungen sollen möglich sein.
Allerdings sind deren Produkte eigentlich für Autos gedacht. Wie sowas am Moped aussieht, ist eine andere Sache. Aber einen Versuch könnte es wert sein, zumal Sie ja auch in der Region zu wohnen scheinen.

Gruß
Ulrich Wolf
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten