jan hat geschrieben:So ein Teil kann nichts richtig und ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Und dafür ist es dann zu teuer - dafür werden ja, glaube ich, auch 1.500 bis 2.000 Euro aufgerufen, oder?
Die Kleine für 1450 und die "größere" 2300.
Die Größere ist hier gebaut und nicht in China, besseres Material, bessere Verarbeitung.
Für den Hobbybereich wäre die Kleine aber ausreichend, wie die Dame am Fon beteuerte...
aber selbst dabei musst Du dann in die Hocke gehen oder Dich auf eine Bierkiste setzen. An Kardanwellen, Auspuffanlagen etc. kommst Du erst gar nicht dran.
Na ja, nicht stehend. Aber sitzend/hockend schon. Bei dem Teil ist es ja so, dass der mittlere Bereich frei ist. Keine Quertraverse, die stören würde.
Nur hinten ist eine, die kann man aber so positionieren, dass entweder hinten frei ist, oder vorne.
Da würde ich das Geld lieber sparen und das Auto im Zweifelsfall auf vier stabile Böcke setzen. (So habe ich meinen Volvo Amazon restauriert... ) Und man kommt auch schon relativ weit mit diesen achsweise zu verwendenden Auffahrrampen.
Ja, hab ich ja auch und sicher ist das auch alles machbar, ich denke aber, dass man mit dieser Hebedingens höher kommt als mit Böcken.
der doch eine Grube buddeln. Was soll denn daran so komplex sein? Okay, die Auskleidung mit Beton o. ä. ist sicherlich nicht ganz trivial... Und oben an den Längsrändern kommen dann zwei schöne Laufschienen hin, auf denen man einen zusätzlichen kleinen Hydraulikheber hin- und herfahren lassen kann... wie beim TÜV!

OK. Kommst Du mit einem Spaten?

Ernsthaft. unser Bauingenieur Phil darf ja gerne mal hier um Besten geben, was er mir gesagt hat. Es ist halt leider nicht mit "Loch buddeln getan, wie ich erkennen muss(te)
Der Vorteil ist hier auch ganz klar, dass die Bühne" kaum Platz schluckt. Wenn ich meine alte (beschissene) Motorradhebebühne rausreiße, gewinne ich sogar Platz.
Danke aber erstmal, ich weiß ja, dass ich lediglich den kleinsten Kompromiss werde finden können.