Nun, wo sich Maddin so schön geoutet hat, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin Maik, 34J, wohnhaft in HH und stolzer Besitzer einer 6T Bj 61 "pre unit" mit Starrahmen. Zumindest in Teilen..

Ich verfolge auch schon einige Zeit die Postings hier im Forum und konnte schon manch wertvolle Erkenntnis gewinnen.
Wenn ihr die Bilder euch anschaut ist gut zu erkennen, dass dies ein Schwingenrahmen ist mit angeschraubten Starrahmenheck, aber ich habe schon mal beim TüV vorgefühlt, ist "wohl evtl. machbar"....notfalls muss die Baujahrlüge herhalten....

Eigentlich geht es mir wie Maddin, verliebt, gekauft und den Willen zum fertigstellen. Ich habe ebensowenig eine Drehbank oder die Möglichkeit mir mal eben ein Teil anzufertigen. Vieles muss dadurch organisiert werden und manches kostet richtig Geld und vor allem Zeit, aber egal, ich hoffe dass ich in 1-2 Jahren die Thunderbird auf der Strasse haben werde!
Soweit theoretisch schlaugemacht habe ich mich schon und die Southern-Division-Bibel ist mittlerweile meine Bettlektüre..

Es ist noch sehr viel an der 6T zu machen , wäre schön wenn ich bei Problemen hier den ein oder anderen Tip noch bekommen und auf eure Erfahrung zurückgreifen könnte.
Wer mag hier noch ein paar Bilder, dazugesagt, alles in Teilen, die 6T ist nur zusammengesteckt !
Vorsicht, die Bilder sind gross!!
http://www.testzecke.de/thunderbird/index.html
Gerne würde ich eure Meinungen hören !
Gruss aus HH
Maik