Norton Auspuff-Mutter Schlüssel
-
Domi-650SS
- Manxman
Norton Auspuff-Mutter Schlüssel
Ich habe vor ein paar wochen das hier gefunden: http://www.accessnorton.com/exhaust-rin ... t8017.html Beitrag von L.A.B
Nun frag ich mich ob der gemeint ist.
oder der
die sollen beide für BMW R65 R75 R80 R90 R100 GS ST RS RT passen
Fritz
Nun frag ich mich ob der gemeint ist.
oder der
die sollen beide für BMW R65 R75 R80 R90 R100 GS ST RS RT passen
Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- jan
- Julio Matchlesias
Re: Norton Auspuff-Mutter Schlüssel
Im Zweifelsfalle beide kaufen - die kosten doch sicherlich nicht die Welt.
Und wir als manische Werkzeugsammler haben damit doch eh´ kein Problem, überflüssiges Werkzeug mit uns durchs Leben zu schleppen, oder?!
Cheers, Jan
Und wir als manische Werkzeugsammler haben damit doch eh´ kein Problem, überflüssiges Werkzeug mit uns durchs Leben zu schleppen, oder?!
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Tarantina75
- Manxman
Hallo Fritz
Wenn die passen sollten - Bestellst du gleich einen für mich mit?
Kann dir dann das Geld an unserem Werkstatt/-Frühlingseröffnungs-Grill (ich hoffe du kommst auch
) überreichen
Grüsse
Claudio
Wenn die passen sollten - Bestellst du gleich einen für mich mit?
Kann dir dann das Geld an unserem Werkstatt/-Frühlingseröffnungs-Grill (ich hoffe du kommst auch
Grüsse
Claudio
Zuletzt geändert von Tarantina75 am Donnerstag 2. April 2015, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Norton
- Jehooova!!!
Das sind doch Sternmutterschlüssel für BMWs?
Also der Schlüssel von meinem alten Boxer hat da nicht gepaßt.
Ich hab mir vor 25 Jahren mal so einen blauen, großen Hakenschlüssel gekauft und komme damit prima zurecht.
Gruß. Martin.
Also der Schlüssel von meinem alten Boxer hat da nicht gepaßt.
Ich hab mir vor 25 Jahren mal so einen blauen, großen Hakenschlüssel gekauft und komme damit prima zurecht.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- holsteiner
- Manxman
Mein BMW Sternmutternschlüssel passt auch bei der Norton perfekt.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
-
Domi-650SS
- Manxman
Danke Detlev,holsteiner hat geschrieben:Mein BMW Sternmutternschlüssel passt auch bei der Norton perfekt.
Ist Dein Schlüssel einer von den abgebildeten?
Hast Du die Muttern mit den drei verstärkten Rippen?
Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Towner
- Manxman
Hallo,
ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen - die Originalschlüssel funktionieren doch einwandfrei.
Ralf
ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen - die Originalschlüssel funktionieren doch einwandfrei.
Ralf
- holsteiner
- Manxman
Ich mache heute Abend mal ein Foto...
Grüße, Detlev
-
Martin M.
- Manxman
Hallo miteinander,holsteiner hat geschrieben:Mein BMW Sternmutternschlüssel passt auch bei der Norton perfekt.
auch mein BMW Sternmutterschlüssel passt perfekt auf die Norton Sternmutter!
Grüße
vom Bodensee
Martin
-
Domi-650SS
- Manxman
Welche Sternmuttern hast Du an der Norton? Die mit den drei dicken Rippen?Martin M. hat geschrieben:…auch mein BMW Sternmutterschlüssel passt perfekt auf die Norton Sternmutter
Fritz
-
Martin M.
- Manxman
Hallole,bad_friday hat geschrieben:Welche Sternmuttern hast Du an der Norton? Die mit den drei dicken Rippen?Martin M. hat geschrieben:…auch mein BMW Sternmutterschlüssel passt perfekt auf die Norton Sternmutter
Fritz
ja, ich habe die mit den drei dicken Rippen.
Grüße
Martin
-
Domi-650SS
- Manxman
Danke Martin.Martin M. hat geschrieben:…ja, ich habe die mit den drei dicken Rippen.…
Dann wäre der «Güldene» oben der Richtige?
Fritz
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Lieber Towner,ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen - die Originalschlüssel funktionieren doch einwandfrei.
Motto aller Internet-Foren:
was original ist, oder original für etwas vorgesehen ist, ist per se Sch###e.
Viel interessanter ist da eine nicht serienmäßige Lösung, auch wenn sie noch so große Nachteile hat.
Daß der BMW-Schlüssel im Prinzip paßt, wußten wir, seit wir im Jahr 1985 die Firma Stüdemann, BMW-Vertretung in HH, übernahmen. Allerdings wurde schnell klar, daß der Wirkungsbereich, insbesondere bei Krümmern mit Querrohr, äußerst begrenzt, und der Originalschlüssel daher wesentlich praktischer ist.
Hat man auf der anderen Seite die tollen RGM-Muttern oder andere chinesische Produkte, verbiegen sich die windigen Finnen sofort, da BRAUCHT man einen Schlüssel, der mehrere Finnen gleichzeitig erfaßt. Drum werden DAFÜR von deren Verkäufern auch solche Schlüssel angeboten, ja verlangt.
An Original-Sternmuttern hatte ich da nie Handlungsbedarf.
- holsteiner
- Manxman
Das ist allerdings wahr. Als Interferenzrohr-Fan wäre da ein Schlüssel mit nur jeder zweiten Rippe für mich praktischer, aber mit etwas Geschick gehts eben auch mit dem BMW-Schlüssel. Zudem hängt er auch griffbereit neben der Werkstatttür, da er auch zur Abwehr gegen unbefugtes Betreten geeignet ist (schweineschwer das Teil).Norton Motors hat geschrieben:... BMW-Schlüssel im Prinzip paßt... daß der Wirkungsbereich, insbesondere bei Krümmern mit Querrohr, äußerst begrenzt...ist.
Grüße, Detlev
-
Domi-650SS
- Manxman
Norton Motors hat geschrieben:…
Motto aller Internet-Foren:
was original ist, oder original für etwas vorgesehen ist, ist per se Sch###e
Viel interessanter ist da eine nicht serienmäßige Lösung, auch wenn sie noch so große Nachteile hat.
Daß der BMW-Schlüssel im Prinzip paßt, wußten wir, seit wir im Jahr 1985 die Firma Stüdemann, BMW-Vertretung in HH, übernahmen. Allerdings wurde schnell klar, daß der Wirkungsbereich, insbesondere bei Krümmern mit Querrohr, äußerst begrenzt, und der Originalschlüssel daher wesentlich praktischer ist.
Hat man auf der anderen Seite die tollen RGM-Muttern oder andere chinesische Produkte, verbiegen sich die windigen Finnen sofort, da BRAUCHT man einen Schlüssel, der mehrere Finnen gleichzeitig erfaßt. Drum werden DAFÜR von deren Verkäufern auch solche Schlüssel angeboten, ja verlangt.
An Original-Sternmuttern hatte ich da nie Handlungsbedarf.
Wie ich aus dem Bild hier http://www.accessnorton.com/exhaust-rin ... t8017.html schliesse ist das Querrohr kein Hinderungsgrund. Und, meine 650SS hat kein Querrohr.
Das gelaserte, scharfkantige Teil welches ich seit ca. 15 Jahren verwende, ist sehr unhandlich und sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss.
Über Verbesserungen nachdenken ist wohl legitim.
Und, anstatt zu polemisieren, hättest Du doch einen konstruktiven Beitrag leisten können.
Fritz
P.S. Ich habe 062464/1 von AN montiert. Original Brass