Hallo

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18520
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Martin »

Alfinator hat geschrieben:Gesagt getan Martin ;-)
:facepalm2: :mrgreen:

Dominik... ](*,) :mrgreen:
OK.
Sagen wir mal so. Du willst die Kiste und ich sehe gute Chancen, dass Du sie bekommen kannst.
Ich gehe davon aus, dass Du sie kaufen und anschließend ein weiteres kleines Vermögen verbrennen wirst :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7123
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Hallo

Beitrag von Phil »

Alfinator hat geschrieben:....
Das mit dem Getriebe ist meiner Meinung nach das Ausrücklager vom Kickstarter dass hängt und die schlechte Schalterei kommt von den komischen Hebeln die wahrscheinlich zu wenig Hub haben und dadurch die Kupplung nicht sauber trennt....
Hahahahaha, und ich dachte, ich hätte das Monopol auf welsche Theorien. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ausrücklager vom Kickstarter? :shock:
Was is' das denn?

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, ich würde an Deiner Stelle vom schlechtesten Fall ausgehen, sprich Getriebe überholen und Kupplung neu. Und was in dem ganzen mörderlangen Fred hier so steht, demnach wäre ich auch geneigt, von einer vergleichsweise stümperhaften Montage des Dingens auszugehen. Die Schrauben am Getriebedeckel und die rocker boxes, das ist doch nur die Spitze des Eisbergs.
Ich habe noch nie ein gebrauchtes Moped gekauft, und vor allem keine englisches, bei dem ich nicht massiv Kohle versenken musste, bis das Ding dann gut war und anständig lief. Kannze echt glauben. Frag' mich nicht nach dem Triple-Moder.... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
Und da habe ich noch größtes Glück, weil ein gewisser Martin G. aus B. mir hier prächtigsten Support jedweder Art zukommen lässt.

Im Endeffekt isses alleine Deine Entscheidung, der Betrag, den sie Dir wert ist, den bietest Du. Entweder es klappt, oder es klappt nicht.
Nur aus dem Bauch raus würde ich aber nochmal wenigstens 3 oder 4 k € an Mitteln in die Betrachtung mit einbeziehen, die Du noch versenken wirst müssen.

Good luck und beste Grüße

Ph.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7665
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Hallo

Beitrag von bosn »

Er spart doch schon 8k€ !

Hau rein,belebe den Markt ! :wink:

:gut:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Alfinator
Manxman
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 6. März 2015, 20:04
Wohnort: Berlin

Re: Hallo

Beitrag von Alfinator »

bos´n hat geschrieben:Er spart doch schon 8k€ !

Hau rein,belebe den Markt ! :wink:

:gut:

Das hört sich nicht wirklich positiv an.....
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7123
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Hallo

Beitrag von Phil »

Moin Dominik,

ich glaube auch nicht, dass das ganze Ding echt positiv ist, so hübsch auch die Möhre auf den ersten Blick bzw. aus der Ferne aussieht.

Schau' mal alleine den aufgerufenen Preis von > 16 k€, IIRC. Wie soll den allen Ernstes ein Verkäufer denn mal kurz halbieren? Der wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert. Gleichzeitig würde ich für meine Teil niemals etwas um den halben Preis von jemand kaufen. Alldieweil entweder ist der Verkäufer ein Sack vor dem Herrn, der vollkommen unrealistische Kurse aufruft, oder er ist fast pleite und richtig verzweifelt auf cash aus, dass er sich auf so einen Deal einlässt. :-k :-k :-k Ich mag einfach keine Deals, bei denen nicht beide halbwegs zufrieden mit dem Ausgang desselben sind.

Und selbst wenn Du das Ding für die Hälfte bekommen solltest, am Ende haste eine zerschraubte Grotte, in die Du mucho Kohle wirst versenken müssen, bis sie auch mechanisch und längerfristig funzt.

Whatever, Dein Film und Deine Entscheidung.

Beste Grüße

Ph.
der Unkenrufer :pfeiffen:
Zuletzt geändert von Phil am Samstag 21. März 2015, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alfinator
Manxman
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 6. März 2015, 20:04
Wohnort: Berlin

Re: Hallo

Beitrag von Alfinator »

Da hast du vollkommen recht Phil.

Ich werde es auf einen Versuch ankommen lassen und wenn er sich nicht auf den Preis einlässt dann muss er halt jemanden anderes dafür finden.

Fakt ist dass ich in den Motor/Getriebe noch eine ganze Stange Geld rein stecken muss damit ich langfristig keine Probleme damit bekommen. So werde ich auch argumentieren bei der Preisverhandlung. Ich habe ja auch vor das Fahrzeug etwas zu bewegen und nicht nur zum Anschauen/Angeben zu kaufen.

Wenn nicht werde ich mich anderweitig um sehen.

Will ihn nicht abzocken und will aber auch nicht abgezockt werden. Wir reden ja hier von einem realistischen Preis den das Fahrzeug aktuell auch wert ist.

In diesem Sinne
D
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Hallo

Beitrag von RoadRocket »

you got it :gut:

phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10921
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Hallo

Beitrag von jan »

Alfinator hat geschrieben:Ich werde es auf einen Versuch ankommen lassen
Sagte ich es eventuell schon an anderer Stelle? (Stichwort "Gebetsmühle")

Lass es.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Hallo

Beitrag von RoadRocket »

Norton hat geschrieben:Ja, was nu?
T 100, oder GP? Ist ja nicht das gleiche!

Gruß. Martin.
Kurz nochmals zum Thema T100 oder GP. Es ist eine T100 mit einem echten originalen Race-Kit. Sorry für die Verwirrung.


phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4714
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Hallo

Beitrag von Moppedmessi »

Gibt es Neuigkeiten? :-k
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10921
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Hallo

Beitrag von jan »

Moppedmessi hat geschrieben:Gibt es Neuigkeiten? :-k
Äääh, ja:













Lass´ es!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Hallo

Beitrag von RoadRocket »

tommy hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Lass´ es!!

Genau....kauf dir lieber ein hohes C. :pfeiffen:
;-)


leider hab ich kein platz mehr sonnnnnst ...... grr nein, ich kauf sie nicht ,dein hohes C! ist aber mit sicherheit ne echte alternative zum bobber :-)


phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10921
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Hallo

Beitrag von jan »

tommy hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Lass´ es!!
Genau....kauf dir lieber ein hohes C. :pfeiffen:
Das könnte zur Abwechslung mal `ne gute Idee sein...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Alfinator
Manxman
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 6. März 2015, 20:04
Wohnort: Berlin

Re: Hallo

Beitrag von Alfinator »

So,

der Groschen ist gefallen. Nachdem der Verkäufer sich eigentlich einen Dreck dafür interessiert hat was mit dem Fahrzeug eigentlich los ist und er auch der Meinung ist dass technisch alles tutti ist sind wir nicht zusammen gekommen.

Preislich war auch von seiner Seite her keinerlei Entgegenkommen, also muss er sich jetzt jemanden anderes suchen der damit (un)glücklich wird.
Die Argumentation war ich solle doch mal schauen für was die Fahrzeuge bei Mobile angeboten werden. Hat auch recht pissig reagiert auf meine Preisvorstellung und mir erst gar nicht ein Gegenangebot gemacht.

Jetzt geht sie Suche nach einem "ordentlichem" Fahrzeug los :-) :-)


Gruß und nochmals Danke für die tolle Hilfe
Dominik
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7665
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Hallo

Beitrag von bosn »

Rahmen und Motor 4000
rest 5000= neuwertigeMaschine....wenn man´s kann (dann variiert auch der Ausgabenindex)(mehr war das rollende Brückengeländer ja nich) :twisted:

Und: mann muss die nötigen Kontakte besitzen (WuBo rulez) :lach: :lach: :lach: (Rock´n Roll castings.......) :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten