Alfinator hat geschrieben:....
Das mit dem Getriebe ist meiner Meinung nach das Ausrücklager vom Kickstarter dass hängt und die schlechte Schalterei kommt von den komischen Hebeln die wahrscheinlich zu wenig Hub haben und dadurch die Kupplung nicht sauber trennt....
Hahahahaha, und ich dachte, ich hätte das Monopol auf welsche Theorien.
Ausrücklager vom Kickstarter?
Was is' das denn?
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, ich würde an Deiner Stelle vom schlechtesten Fall ausgehen, sprich Getriebe überholen und Kupplung neu. Und was in dem ganzen mörderlangen Fred hier so steht, demnach wäre ich auch geneigt, von einer vergleichsweise stümperhaften Montage des Dingens auszugehen. Die Schrauben am Getriebedeckel und die rocker boxes, das ist doch nur die Spitze des Eisbergs.
Ich habe noch nie ein gebrauchtes Moped gekauft, und vor allem keine englisches, bei dem ich nicht massiv Kohle versenken musste, bis das Ding dann gut war und anständig lief. Kannze echt glauben. Frag' mich nicht nach dem Triple-Moder....
Und da habe ich noch größtes Glück, weil ein gewisser Martin G. aus B. mir hier prächtigsten Support jedweder Art zukommen lässt.
Im Endeffekt isses alleine Deine Entscheidung, der Betrag, den sie Dir wert ist, den bietest Du. Entweder es klappt, oder es klappt nicht.
Nur aus dem Bauch raus würde ich aber nochmal wenigstens 3 oder 4 k € an Mitteln in die Betrachtung mit einbeziehen, die Du noch versenken wirst müssen.
Good luck und beste Grüße
Ph.