Ich habe die Schemata der Commando und der 650SS genommen und diese Aufstellung gemacht
: Würde bitte jemand überprüfen ob das so geht
Fritz
Danke Ralf,Towner hat geschrieben:Hallo Fritz,
rein logisch scheint es richtig zu sein. Aber warum brauchst Du das? Wenn es der originale Switch ist muss man doch nur die Farben wie im Plan anschließen. Es sei denn, der Kabelbaum ist nicht original, aber dann hilft nur noch durchmessen (was ich eigentlich immer mache).
Ralf
Widerstand berechnen, etc. ... das ist alles zu hoch für mich. Ich habe mir einen Stromprüfer im Baumarkt gekauft. Da ist ein Durchgangsprüfer dran. Damit kann man leicht festellen, wie die Kabel verlaufen (Piepton). Auf die Farben verlass ich mich nicht gerne. Wer weiß, wer da in den letzten 40 Jahren dran rumgebastelt hat und ob man sich immer an die Farben gehalten hat. Manchmal ist es auch schlecht zu unterscheiden. Laut Plan sieht man ja, wo es herkommen soll. Dann das vermeintliche Kabel an Start- und Endpunkt ausmachen und Durchgang prüfen (z.B. bei der Stellung mit Ablendlicht prüfen, ob es zwischen der angegebenen Klemme am Zündschloß und dem Stecker an der Birne piept). Dann hat man sichergestellt, dass man a) die richtige Klemme gefunden hat und b) ob es richtig angeschlossen ist. Man braucht etwas Zeit, aber irgendwann hat man es durchschaut. An diesen Knoten unter dem Tank würde ich nur gehen, wenn ich den Eindruck hätte, das was nicht stimmt.bad_friday hat geschrieben:.. Ich weiss zwar was Spannung, Strom und Widerstand sind oder wie ein Kabelquerschnitt berechnet wird. Zur Not könnte ich auch, nach langem Nachdenken, einen Widerstand berechnen. Aber ein Kabelbaum überfordert mich.
Fritz