benzinhahn 16h

The world's best road holder
Antworten
martin58
Manxman
benzinhahn 16h

Beitrag von martin58 »

moin moin,
ein benzinhahn meiner 16h ist inkontinent. es handelt sich um eine konstruktion mit schieber. ich weiss nicht, ob diese teile auch in anderen englischen maschinen aus der zeit verbaut wurden.
die im benzinhahn befindlichen papierdichtungen (aussendurchm. 13, innendurchm. 5 mm) sehen arg verschlissen aus. lohnt sich der dichtungswechsel oder sind die benzinhaehne "verschleissteile" und sollten komplett gewechselt werden?
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Re: benzinhahn 16h

Beitrag von Goldstar »

martin58 hat geschrieben: die im benzinhahn befindlichen papierdichtungen (aussendurchm. 13, innendurchm. 5 mm) sehen arg verschlissen aus. lohnt sich der dichtungswechsel oder sind die benzinhaehne "verschleissteile" und sollten komplett gewechselt werden?
Hi Martin,

Papierdichtungen :?: :?: :?:

Das sollten eigendlich Korkdichtungen sein. Die kannst du dir auch selber schneiden aus einemKorkstopfen.
Gibt es aber auch zu kaufen. Schau mal bei den Händlern unten in der Liste nach, da wirst du bestimmt fündig.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: AW: benzinhahn 16h

Beitrag von Moppedmessi »

Uiuiui,
das habe ich auch mal versucht die Dinger mit neuen Dichtungen zu versehen. Da hat mich ein Phil aus D auf den richtigen Weg gebracht. Der war “neue Hähne“ kaufen. Der Weg war gut.
Er hatte aber auch gute Argumente. Sowas wie....du spinnst doch.....warum tust du dir das an..... :mrgreen:
Recht hatte er. :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
martin58
Manxman

Beitrag von martin58 »

thanks für die beiträge. ich habe heute einige zeit mit dem schneiden und stanzen neuer korkdichtungen verbracht. das ergebnis war eher ernüchternd. wenn ich die stunden als arbeitszeit berechnet hätte ... am montag werde ich mal mit joe kontakt aufnehmen.

an meiner guzzi v7 waren die benzinhähne auch undicht. in der szene gibts auch anleitungen zum selbstschnitzen passender dichtungen. bei preisen von ca 30 euro für einen neuen benzinhahn habe ich überhaupt nicht nachgedacht und selbstverständlich neue hähne eingebaut.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
martin58
Manxman

Beitrag von martin58 »

vielen dank für die links. da werde ich heute mal auf den websites schauen, quasi als sonntagsnachmittagsbeschäftigung.

off topic: für mich sind 30 euro auch viel geld, aber ich bin selbständig. die gestrige - erfolglose - rumschrauberei hat gut zwei stunden gedauert. hätte ich stattdessen an einem kundeprojekt gearbeitet, hätte ich 100 eumels umgesetzt. insofern ist eine fertige lösung oft - jedenfalls bei guter auftragslage - günstiger als stundenlanges rumgemurkel.
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

martin58 hat geschrieben: stundenlanges rumgemurkel.
...kann aber auch für 200 Eumels Spass machen. :mrgreen:

Na gut, Benzinhahnabdichten jetzt eher nicht. :pfeiffen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
martin58
Manxman

Beitrag von martin58 »

benzinhahn2.JPG
benzinhahn1.JPG
gestern sind die benzinhähne von joe in der post gewesen und ich habe sie dann sogleich montiert. nun ist das zwar nicht mehr historisch korrekt, wieder dicht. die rumpel muss laufen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten