Oelaustritt an Tachowelle
-
- Two Stroker
- Beiträge: 5
- Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 13:42
- Wohnort: Kerken/ Niederrhein
Oelaustritt an Tachowelle
Hallo, an meiner Ariel Huntmaster tritt Getriebeoel aus der Tachowelle aus und zwar am Übergang vom Metallanschlussstück zum Kunststoffmantel. Der Anschluss am Getriebe ( Burman GB33) selbst ist dicht. Auch eine neue Tachowelle brachte keinen Erfolg. Als Getrieboel verwende ich 50er Einbereichsoel. Weiß jemand Rat?
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2347
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Jedes Getriebe hat irgendwo (normalerweise) eine kleine Entlüftungsbohrung, möglicherweise ist dein Getriebe zu dicht.
Das kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber es wäre eine Möglichkeit.
Ist 50 er Öl vorgeschrieben für das Getriebe?
Optische Lösung: schieb Schrumpfschlauch drüber
Muß noch mal nachgucken ob ich was über Burman Getriebe habe.
Bis später
Ralph
Das kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber es wäre eine Möglichkeit.
Ist 50 er Öl vorgeschrieben für das Getriebe?
Optische Lösung: schieb Schrumpfschlauch drüber

Muß noch mal nachgucken ob ich was über Burman Getriebe habe.
Bis später
Ralph
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2347
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
-
- Two Stroker
- Beiträge: 5
- Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 13:42
- Wohnort: Kerken/ Niederrhein
Hallo Ralph
ich habe ein Bild vom Getriebe in mein Album gelegt. Die Tachowelle wird an Teil 3664-52 angeschraubt und über die Welle 3663-52 angetrieben. Das Teil 3663-52 hat eingefräste Nuten, über die das Oel transportiert wird.
Ich habe wohl auch noch nicht erwähnt, dass der Oelaustritt genauso im Stand, auch bei kaltem Oel (Winter wie Sommer) auftritt.
Bis bald Uwe
ich habe ein Bild vom Getriebe in mein Album gelegt. Die Tachowelle wird an Teil 3664-52 angeschraubt und über die Welle 3663-52 angetrieben. Das Teil 3663-52 hat eingefräste Nuten, über die das Oel transportiert wird.
Ich habe wohl auch noch nicht erwähnt, dass der Oelaustritt genauso im Stand, auch bei kaltem Oel (Winter wie Sommer) auftritt.
Bis bald Uwe
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2347
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Hallo Uwe,
endschuldige bitte die Langsamkeit
, aber ich muß mich auch erstmal n bischen schlau machen
Ist das Teil 3665-52 eine Anlaufscheibe oder ein Dichtring?
Die Hülse 3664-52 wird ins Gehäuse eingeschoben und mit der Schraube 3164-52 fixiert, gibt es eine definierte Lage oder kann man die Hülse hinstellen wo man will?
Hast Du momentan alles zusammengebaut oder auf der Werkbank?
Bis später
Ralph
endschuldige bitte die Langsamkeit


Ist das Teil 3665-52 eine Anlaufscheibe oder ein Dichtring?
Die Hülse 3664-52 wird ins Gehäuse eingeschoben und mit der Schraube 3164-52 fixiert, gibt es eine definierte Lage oder kann man die Hülse hinstellen wo man will?
Hast Du momentan alles zusammengebaut oder auf der Werkbank?
Bis später
Ralph
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
-
- Two Stroker
- Beiträge: 5
- Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 13:42
- Wohnort: Kerken/ Niederrhein