Es gibt schon echt kranke Hirne

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10949
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Es gibt schon echt kranke Hirne

Beitrag von jan »

Wie sich das wohl anfühlt? - wenn bei forcierter Kurvenfahrt die Aufstandsfläche um 10, 15 cm nach außen wandert?
IMAG0193.jpg
IMAG0194.jpg
IMAG0195.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6226
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Es gibt schon echt kranke Hirne

Beitrag von Öko »

Mit fahren KÖNNEN und gut aussehen bei dem Versatz kann dann auch nicht mehr die Rede sein.
Ich meine schon Karren mit 330-400er Pusche im Heck life gesehen zu haben....das sind reine Schw..zverlängerungen.
Wenn die paar Taler mehr in die Hand genommen hätten...wäre ein Versatzgetriebe/Rizel, ggf. durch die Schwingenachse für so ein Kackstall die technisch beste Lösung. oder ne Kettenumlenkung nach rechts.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Es gibt schon echt kranke Hirne

Beitrag von Klaus Thoms »

Jan du doof :facepalm2:
Nicht jeder hat halt so stockkonservative Verstellungen von Motorradfahren , es gibt halt Leute da ist "fahren" nicht das wichtigste , cool sein und taff auszusehen ist wichtiger , mein Gott lasst die doch .
Das mit der Schwanzverlängerung ab 280er Reifen ist sooo abgedroschen , als ich das zum erstenmal hörte , ist mit der Schnuller aus den Gesicht gefallen.
Du hat ja schon in seinem Fred : " Wo ist in Hamburg am 5.-7. July was los " deiner manifestierten Harley Phobie schon mal wieder freien Lauf gelassen , aber andere Leute als "Krank" zu bezeichnen , nur weil die andere Wünsche haben ist , ist echt peinlich .
Geht mal zum Arzt , du disqualifizierst dich an dem Punkt permanent selbst . :roll:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
fuma011
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 09:32
Wohnort: 74592 Kirchberg an der Jagst

Re: Es gibt schon echt kranke Hirne

Beitrag von fuma011 »

What isn das dingens zwischen Auspuffanlage und Hinterrad, ein dritter Endtopf, Reifenvorheizung, dynamische Schwerpunktkompensation oder FluxKompensator? Sorry etwas krank find ich das auch.
Andere finden vielleicht das Schrauben an Fahrzeugen mit nicht zeitgemäßer Technik krank...
Was solls das verbuche ich unter dem Konto persöhnliche Meinungsfreiheit - wär ja Sch...lecht, wenn alle mit den gleichen Karren rumeiern würden.
Gruß aus dem sonnigen Hohenlohe
Markus
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Mein Gott Walter)
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6226
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Es gibt schon echt kranke Hirne

Beitrag von Öko »

Jo Klaus, auf den HD Tagen in HH stand ne MT01 in weiß mit ner überbreiten Heckpelle von ner Einarmschwinge geführt so rum.

Soll jeder mit seinen Böcken anstellen was er möch :loldev: te
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Es gibt schon echt kranke Hirne

Beitrag von pug »

nach 5000 km geradeausfahren braucht er wenigstens keinen Ständer mehr ;)
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Es gibt schon echt kranke Hirne

Beitrag von Klaus Thoms »

Ich bin schon 500.000 Km geradeaus gefahren und brauch immer noch einen Städer ;-D
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: AW: Es gibt schon echt kranke Hirne

Beitrag von pug »

Hast aber auch nicht solche schlappen
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18535
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Es gibt schon echt kranke Hirne

Beitrag von Martin »

Klaus Thoms hat geschrieben:Ich bin schon 500.000 Km geradeaus gefahren und brauch immer noch einen Städer ;-D
Ich hab vier Kinder, ich brauch keinen Ständer.Ich fahre lieber. Ob Kurven oder geradeaus ist mir fast egal... :pfeiffen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: AW: Es gibt schon echt kranke Hirne

Beitrag von pug »

Grrrr jetzt verstehe ich das :)
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Es gibt schon echt kranke Hirne

Beitrag von Norton »

Klaus Thoms hat geschrieben:Jan du doof :facepalm2:
Nicht jeder hat halt so stockkonservative Verstellungen von Motorradfahren , es gibt halt Leute da ist "fahren" nicht das wichtigste , cool sein und taff auszusehen ist wichtiger , mein Gott lasst die doch .
Das mit der Schwanzverlängerung ab 280er Reifen ist sooo abgedroschen , als ich das zum erstenmal hörte , ist mit der Schnuller aus den Gesicht gefallen.
Du hat ja schon in seinem Fred : " Wo ist in Hamburg am 5.-7. July was los " deiner manifestierten Harley Phobie schon mal wieder freien Lauf gelassen , aber andere Leute als "Krank" zu bezeichnen , nur weil die andere Wünsche haben ist , ist echt peinlich .
Geht mal zum Arzt , du disqualifizierst dich an dem Punkt permanent selbst . :roll:
Doch, ich finde das auch krank. Sorry.
Einfach was anders bauen wie alle das bisher gemacht haben und was sich bewährt hat, nur damit es anders ist und noch nicht mal den Anspruch stellt eine Verbesserung zu sein, ist krank.
Man könnte auch mal ein Motorrad bauen, an dem das Vorderrad fest ist und das Hinterrad lenkt, wie an einem Mähdrescher. Als was würde man den dann bezeichnen? Als Genie, oder als Wahnsinnigen? Der Schritt ist ja bekanntlich nur ein recht kleiner.
Oder vom erhabenen zum lächerlichen?
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Es gibt schon echt kranke Hirne

Beitrag von Klaus Thoms »

Norton hat geschrieben:
Klaus Thoms hat geschrieben:Jan du doof :facepalm2:
Nicht jeder hat halt so stockkonservative Verstellungen von Motorradfahren , es gibt halt Leute da ist "fahren" nicht das wichtigste , cool sein und taff auszusehen ist wichtiger , mein Gott lasst die doch .
Das mit der Schwanzverlängerung ab 280er Reifen ist sooo abgedroschen , als ich das zum erstenmal hörte , ist mit der Schnuller aus den Gesicht gefallen.
Du hat ja schon in seinem Fred : " Wo ist in Hamburg am 5.-7. July was los " deiner manifestierten Harley Phobie schon mal wieder freien Lauf gelassen , aber andere Leute als "Krank" zu bezeichnen , nur weil die andere Wünsche haben ist , ist echt peinlich .
Geht mal zum Arzt , du disqualifizierst dich an dem Punkt permanent selbst . :roll:
Doch, ich finde das auch krank. Sorry.
Einfach was anders bauen wie alle das bisher gemacht haben und was sich bewährt hat, nur damit es anders ist und noch nicht mal den Anspruch stellt eine Verbesserung zu sein, ist krank.
Man könnte auch mal ein Motorrad bauen, an dem das Vorderrad fest ist und das Hinterrad lenkt, wie an einem Mähdrescher. Als was würde man den dann bezeichnen? Als Genie, oder als Wahnsinnigen? Der Schritt ist ja bekanntlich nur ein recht kleiner.
Oder vom erhabenen zum lächerlichen?
Dafür musst du dich nicht entschuldigen , dafür wirklich nicht , krank finde ich einfach das ihr Leute mit anderen Vorstellungen als krank abqualifiziert , das fragliche Motorrad ist merkwürdig und auch nicht mein Geschmack , aber das der Erbauer krank ist täte ich nie behaupten.
Das ist der Unterschied , ich sitze eben nicht so hoch wie hier einige... :naja:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Benutzeravatar
Hans Bier
Manxman
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 10:54
Wohnort: HH

Re: Es gibt schon echt kranke Hirne

Beitrag von Hans Bier »

Na ja, krank sei mal dahingestellt - etwas neben der Spur auf jeden Fall :irre:
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Es gibt schon echt kranke Hirne

Beitrag von chinakohl »

Ob "krank" oder nicht - diese Frage stellt sich mir erst gar nicht. Superbreiter Megaschlappen hinten? Okay- ein breiterer Niederquerschnittsreifen ist im Normalfall immer in der Lage höhere Seitenführungskräfte zu übertragen. Ob allerdings eine solche Walze fahrtechnisch nicht mindestens kontraproduktiv ist (schon alleine durch den technisch bedingten Spurversatz) bleibt fraglich. Jedoch dürfte der Grund für diese Megapelle nicht die auf die Strasse zu übertragende Leistung des Antriebs sein, sondern die reine Optik (jaja - immer diese "Fighter- Fahrer"). Und ob ich der Optik halber fahrdynamische Nachteile in Kauf nehmen würde, kann ich mir nicht vorstellen - zumindest nicht in den Dimensionen (ich würde allerdings auch nie ein Mopped fahren wollen, was aussieht wie nach `nem "Heck- Auffahrunfall") .

Jedoch- "erlaubt" ist, was gefällt (und es muss ja dem Fahrer des Bikes gefallen - nicht dem, der hinterher fährt). Ansonsten gäb`s ja wohl auch keinen einigermassen vernünftigen Grund, einen Chopper mit "Goose-neck" Rahmen zu fahren (fährt wohl stur geradeaus - um Kurven musst du das "Gestell" jedoch tragen). Es gibt ja auch Leute, die montieren sich auf`s Vorderrad eine breitere Pelle (Bobber- Style), nichtsahnend das sie damit die nötigen Einlenkkräfte nennenswert vergrößern.
Für mich persönlich sind die Leute am "ärmsten" dran, die sich ein Mopped kaufen oder umbauen, weil`s gerade "stylish" ist (aber sie selber nicht wirklich wissen, warum sie das tun).
Aber auch solche Menschen muss es geben.

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10949
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Es gibt schon echt kranke Hirne

Beitrag von jan »

Klaus Thoms hat geschrieben:Du hat ja schon in seinem Fred : " Wo ist in Hamburg am 5.-7. July was los " deiner manifestierten Harley Phobie schon mal wieder freien Lauf gelassen , aber andere Leute als "Krank" zu bezeichnen , nur weil die andere Wünsche haben ist , ist echt peinlich .
Geht mal zum Arzt , du disqualifizierst dich an dem Punkt permanent selbst . :roll:
Sorry, Leute - meine latent humorunterlegte Polemik ist bei Einigen hier mal wieder völlig bierernst angekommen. Der Typ mit dem Mopped war tiefenentspannt und meinte, als er mich mit dem Handy knipsen sah, nur lakonisch: "Wenn ich für jedes Foto, was von dem Mopped schon geschossen wurde, einen Euro gekriegt hätte, müsste ich mir um meine Rente keine Gedanken mehr machen." Rente?! Na ja, er war so um die 60.... Auch die "kranken Hirne" möchte ich in dieser Lesart verstanden wissen.

Klaus, meine vermeintliche Harley-Phobie vermag ich nirgends zu entdecken. Hier im Forum ist schon mannigfach über die verschiedenen Erscheinungsformen der Milwaukee-Produkte hergezogen worden - aber nicht von mir. Und wenn Du genau lesen würdest, dann kämest Du zu der Einsicht, dass ich keineswegs über die Motorräder, sondern allenfalls über deren phantasielosen Konsum herziehe.
Mich jedenfalls hat die Szenerie speziell am Zollenspieker echt frustriert: stereotyper "Konsum" der Handelsware H.-D., einhergehend mit lächerlichen bis peinlichen Dekorationen von Lenkerenden-Fransen über tiefschwarze Lederjacken bis zu Totenkopf-T-Shirts - und das alles präsentiert von Leuten, die so offensichtlich bourgeois-spießig waren, dass es mir um die vielgeschmähten Harleys fast schon wieder leid tat.

Es gibt davon nämlich echt schöne Exemplare, auch nach meiner ganz persönlichen Meinung.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten