Hmh. Was kostet die? Ich hab eine, die ist schon alt. Und nun hat sich da irgendwas verbogen und die Schraube, die die wechselbaren Backen hält ist ausgerissen und ich muss ide jetzt ausbohren und ach je...
Ich überlege eine neue zuzulegen.
Muss aber beides können. Sowohl die blauen/roten/gelben Plastikdinger als auch die unisolierten!
Noch was zu den unisolierten. Schrumpfschlauch kann man nehmen, aber ich finde es etwas unelegant. Mach ich nur, wo besonders viel Spritzwasser etc. zu erwarten ist (unter dem Schutzblech z.B.)
Ansonsten gibt es fertige Gummiüberzieher für die Mamastücke. Die sind ganz gut und sitzen auch fest auf dem Kabelschuh. es gibg die auch mit Nase zum einrasten.
Die Verbindung selber wird mit ausreichend Polfett oder auch mal Kupferpaste gefüllt, dann passiert da gar nichts.
Ich hab jetzt meine Kabelbäume alle selbst gemacht. Dabei war gerade "Minimalelektrik" nicht mein Ziel.
Im Gegenteil war es mir wichtig, mehr als eine Sicherung zu nehmen.
Ich hab jetzt einen Kreis mit Zündung, einen mit Licht, einen weiteren mit Blinker, Bremslicht und einen für Hupe.
Dazu habe ich die großen Ströme mit einem Relais geschaltet. Wobei das gerade beim Batterie Hauptstrom seine Tücken hat.
Mit leerer Batterie kann ich normalerweise mein Motorrad antreten, die LiMa liefert genug.
Mit der Relaisschaltung brauche ich aber einen Steuerstrom von Zündschloss auf Relais, damit die große Verbindung Batterie - Kabelbaum geöffnet ist. Das geht aber ohne Strom nicht bei leerer Batterie

Musste da mal überbrücken, nicht wahr?
In Elektrik kann man sich verspielen. Und obwohl ich die Verkabelung gut vorüberlegt hatte, hab ich doch mehrere Versuche gebraucht, bis ich die richtigen Kabelwege und Verbindungsstellen herausgefunden hatte.