Neuvorstellung aus dem Alpenland

The world's best road holder
Antworten
nixwiefort
Manxman

Neuvorstellung aus dem Alpenland

Beitrag von nixwiefort »

Servus liebe Alteisentreiber,

Ich bin seit kurzem vom "englischen Fieber" gepackt, und darf mir hier kurz vorstellen:

50 jahre alt, im österreichischen Alpenvorland daheim, habe ich mir nun nach Puchs und BMWs eine Commando 850 MKIII zugelegt.
Bj. 1975, schwarz in Interstate-ausführung.
Da ich sie nach Österreich importiert habe steht hier die Einzelgenehmigung an. Nach diversen Überholungsarbeiten über den Winter möchte ich das gute Stück dann nächstes Frühjahr auf die Straße bringen.
Bis dahin werde ich euch noch mit jeder Menge Anfängerfragen nerven. :-)

lg
Wolfgang
1kickonly
Manxman

Re: Neuvorstellung aus dem Alpenland

Beitrag von 1kickonly »

Servus , Wolfgang, von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß hier! :halloatall:
Grade sone Commando, spukt mir seit kurzem auch im Kopf herum......Alpenvorland klingt ganz in der Nähe von mir, aus welcher Gegend bist denn? Falls das deine erste Typisierung sein sollte, ich hab das hinter mir, nur für den Fall, daß du Tips brauchst...

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F.Hundertwasser)
nixwiefort
Manxman

Beitrag von nixwiefort »

Servus Alex,

Ich bin aus OÖ, Nähe Linz, also doch ein Stückerl von Wien entfernt.

Danke für dein Angebot. Typisierung als historisches Fahrzeug habe ich schon mehrmals gemacht, ist bei der Landesprüfstelle OÖ normal kein Problem, wenn das Fahrzeug in Ordnung ist und die Papiere passen.
Für die Commando habe ich jetzt auch alle notwendigen Papiere besorgt. Also der Winter mit warmen Werkstatttagen kann kommen.

lg
Wolfgang
1kickonly
Manxman

Beitrag von 1kickonly »

Ahja, dort ist auch Alpenvorland... :lol: Wien ist bei mir aber nicht mehr richtig, sollte jetzt Großraum Wien heissen, ich wohn jetzt am Land, bei den Mopeds im Schneebergland. ja, das mit dem Typisieren is eh kein Problem, solang man sich das nicht in Wien einbildet. NÖ war easy, OÖ ist es anscheinend auch, nur von den Wienern hör ich dauernd Geschichten.

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F.Hundertwasser)
Antworten