Mudguard Stay Front 650SS

The world's best road holder
Antworten
650ss
Manxman

Mudguard Stay Front 650SS

Beitrag von 650ss »

Hallo
Als ich heute bei meinem Restaurationsobjekt 650SS BJ 1963 das neue Vordere Schutzblech montieren wollte, stellte ich fest, dass meine neuen Haltstangen (Mudguard Stay) zu kurz waren. Die zu kurzen Stangen haben einen Lochabstand von ca. 12 Zoll (305mm). Ich bräuchte Haltestangen von ca. 13 Zoll Lochabstand.
Hat jemand einen Tip was für Haltestangen ich nehmen könnte und wo ich diese bekomme?
Meine Haltestangen sollten eigentlich nach dem Ersatzteilkatalog die Richtigen sein Parts Nr.19291. Ich kann mir nur erklären, dass das neu gekaufte Schutzblech nicht so tief gewölbt ist und dadurch die Haltestangen zum Befestigen zu kurz sind.
Bei meinem Motorrad, welches ich von meinem Vater übernommen habe war leider das komplette vordere Schutzblech mit den Haltestangen nicht mehr vorhanden, so musste ich neue Teile kaufen.
Vielleicht hat jemand schon ähnliche Probleme angetroffen.
Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nur einen Ton, Norton.
Norton
Jehooova!!!

Re: Mudguard Stay Front 650SS

Beitrag von Norton »

Kann man da nicht einfach Commando Teile nehmen?
Einfach mal Joe Seifert fragen.

Oder, selbst machen. Rohr als Meterware (Ermetorohr, gibts in 10x1 und 12x1,5mm), kleines Preßwerkzeug machen (aus zwei Stücken Bandstahl feilen, zwei Paßstifte) und im Schraubstock pressen. Hab ich bei meinem Domi gemacht.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
650ss
Manxman

Beitrag von 650ss »

Vielen Dank für den Selbstbau Tip.
Bei der Bildrecherche ist mir aufgefallen, dass die Commandos vor allem die 750er die gleichen "flachen" Schutzbleche haben wie ich.
So hab ich nach den Commando Halterungen gesucht und gefunden. Diese Halterung soll eine Gesamtlänge von 13 7/8 Zoll haben.
Was meinen gesuchten 13.5 - 13 Zoll Loch zu Loch sehr nahe kommen sollte. Dieser Artikel ist sogar ein Andover Norton Produkt. So kann ich dies bequem bei meinem Händler in der Schweiz beziehen.
Mache ich einen Überlegungsfehler oder gibt es Einwände gegen diese Halterung? Ich weiss selber machen wäre etliches günstiger.

Gruss
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nur einen Ton, Norton.
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Kommt aufs vordere Schutzblech an.
Schmales Commandoblech (bis Bj.1970 für Reifen 90/90x19 bzw. 3.60x19 und 3.00x19) Strebe 06-0619
Breites Commando-Blech (ab 1971 für Reifen 100/90x19 bzw. 4.10x19) Strebe 06-2323.
Und schonn ist der Mann wieder verunsichert...
Schmales Schutzblech siehe Juli 2011: http://www.andover-norton.co.uk/News.htm
Joe S.
Antworten