Triumph Bonniville Sammlerauflösung,Oltimer,Scheuenfund

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Martin
Mutti
Triumph Bonniville Sammlerauflösung,Oltimer,Scheuenfund

Beitrag von Martin »

Scheunenfund... ](*,)

@Jan: Die Überschrift samt Rechtschreibfehler ist 1:1 zitiert! :wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Gerd M.
Manxman

Re: Triumph Bonniville Sammlerauflösung,Oltimer,Scheuenfund

Beitrag von Gerd M. »

Man hält das kaum für möglich !
Da haben die jahrelang Stroh und Heu eingetragen, im Winter Ochs und Esel eingestellt, den Lanz repariert........................
und plötzlich steht da eine Bonni, die die Jahre unbeschadet im vollen Glanz überlebt hat.

Herr !
Du gibst immer wieder Zeichen und Wunder. Bild
Bild
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Also ne Schwalbe... die würd ich auch haben wollen... :pfeiffen:

Craig Vetter
Gerd M.
Manxman

Beitrag von Gerd M. »

Schwalbe.................
Dachbodenfund
:rofl:
Bild
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Der Verkäufer heißt Dresdatriton?! Da weiß man doch schon, woher der Wind weht... und bei nur knapp 140 Bewertungen eine Ausbeute von lediglich 95,7 % positiven Bewertungen - uiuiui!! Bedauerlich natürlich auch, dass die Bonni(ville) trotz massivem Tuning nur eine Leistung von "45" hat (da hätte ich mit "Zweiundvierzig" noch mehr anfangen können).

Im Hintergrund stehen allerdings noch einige möglicherweise interessante Fahrzeuge herum - die bietet er jedoch im Zuge der "Sammlungsauflösung" offenbar nicht an. :-k
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Das verstehst du falsch. Es ist eine SammlERauflösung :mrgreen:

Craig Vetter
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:Der Verkäufer heißt Dresdatriton?! Da weiß man doch schon, woher der Wind weht...
Echt? Kennst Du? ;-) Ich nicht...:roll:
und bei nur knapp 140 Bewertungen eine Ausbeute von lediglich 95,7 % positiven Bewertungen - uiuiui!!
Es ist bedauerlich, dass ebay mittlerweile die prozentuale Bewertung nur noch für den Zeitraum eines Jahres anzeigt. Die negativen Bewertungen findet man dann nur wenn man gezielt sucht.
Aber egal. Ganz hübsch auch auf seiner "mich" Seite sein "Disclaimer" :facepalm2:

Besonders gefallen mir die rot markierten Sätze
Hallo liebe Ebaymitglieder Da ich eine Privatperson bin und Ebay nicht aus Provitgier sondern mit Freude bei Ebay kaufe & verkaufe, finde ich es klasse das es so eine Plattform wie Ebay gibt, wo Leute das kaufen können, was andere keine Verwendung mehr haben. ( Des einen Leid, den Andern Freud :-) ). Es macht unheimlich viel Spaß bei Ebay zu handeln, allerdings nur dann, wenn sich die Handelspartner auch an bestimmte Regeln halten. Ich finde es super schade, wenn Sich manche Ebayer tagelang Zeit lassen um Ihrer ersteigerte Ware zu bezahlen ( mir werden die Ebay Gebühren gleich auf meinem Ebaykonto belastet) oder Verkäufer sich ewig Zeit lassen mit dem versenden ( schließlich möchte ich meine ersteigerte Ware so schnell wie möglich haben) . Also bin ich bestrebt, am selben Tag wo das Geld eingeht Eure Ware zu versenden. Für die Post oder Paketdienste ( Hermes, GLS...) ihrer Sendelaufzeit kann ich leider keinen Einfluss nehmen. Nach neuem EU-Recht, muss ich darauf hinweisen, das alle meine Auktionen ein Privatverkäufe sind und es keine Garantie, keinen Umtausch und kein Nachverhandeln gibt. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung bzw. Abwicklung mein Eigentum. Bieter aus dem Ausland bitte ich vor dem bieten Versandkosten anzufragen. Damit es später keine Unstimmigkeiten gibt. Ich bin an einem fairen Verkauf und Kauf bei Ebay interessiert, und werde deshalb rechtliche Schritte gegen Spaßbieter einleiten. Meine Regeln: 1. Ware sollte innerhalb 3-5 Werktagen nach Auktionsende bezahlt werden - nach genau einer Woche werde ich einen nicht bezahlten Artikel melden. 2. Spaßbieter werde ich mir rechtliche Schritte vorbehalten und somit werden 70 % des Auktionsbetrages und die Anwaltskosten fällig. 3. Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung bzw. Abwicklung mein Eigentum. 4. Meine Versandkosten ergehen aus Verpackungsmaterial und Versandkosten. Sollte ein Paket/Päckchen oder eine Warensendung aus irgendeinem Grund nicht zustellbar sein, d. H. falsche Adresse, usw. und ich die Ware ein zweites mal versenden muss, tragt ihr auch die zweiten Versandkosten. 5. Da Privatperson, laut EU-Recht - keinerlei Garantie, kein Umtausch und kein Nachverhandeln. 6. Bieter aus dem Ausland bitte ich die Versandkosten vor dem bieten zu erfragen, da ich evtl. sonnst deren Gebote streichen werde. 7. Bei schweren Waren, die selbst abgeholt werden, bin ich nicht selbstverständlich der Packesel :-) 8. Ich werde keine Handynummern zurück rufen, nur um zu hören: " Ich bin gleich da... " und erst recht nicht, wenn ihr den Artikel für 1 .- Euro ersteigert habt...Handykosten höher als der Gewinn... 9. Kann aus beruflichen Gründen nicht ständig vorm PC sitzen und Email s beantworten. 10.Ich wünsche Euch viel Spaß beim bieten, und denkt dran, nur bieten wenn Ihr mit alle dem einverstanden seid. 11.Aus aktuellem Anlass, ich komme für keinerlei Kosten auf, für Fehler egal ob meiner Seitz oder Eurer Seitz oder sonnst wen!!! z.B. Meldedaten und Lieferadresse unterschiedlich sind, ich bezieh mich auf die Adresse die Ebay hinterlegt ist. Sollte diese Adresse von der Lieferadresse abweichen, so ist dies als "Nachricht an den Verkäufer " über Ebay mitzuteilen. 12.Da es anscheinend Leute gibt, die nur darauf warten und suchen ,nur den kleinsten Fehler zu finden und dann daraus Kapital zu schlagen haben bei meinen Auktionen nichts zu suchen!!! 13.Ich bin für keinerlei Fehler (Fehlware, Fehlmenge, Falsche Ware, falsche Lieferadressen bzw. Abweichungen der Meldeadresse),haftbar bzw. regress pflichtig. Man hat auch keinerlei finanzielle / rechtliche Ansprüche, selbst wenn der Fehler bei mir liegt. Kein finanziellen Anspruch, keinen rechtlichen Anspruch - also absolut keinerlei Ansprüche. 14.Sollte etwas schief gehen, habt ihr bei Abgabe Eures Gebotes, jeglichen Rechtsanspruch, finanziellen Anspruch oder sonstigem Anspruch mir gegenüber verzichtet. Ich wünsche Euch viel Spaß beim bieten, und denkt dran, nur bieten wenn Ihr mit alle dem einverstanden seid. Bei mir wird keiner über den Tisch gezogen, ich erwarte das auch von meinem Ebay Partnern ( nur Dresdatriton2009
Eigentlich wollte ich ja nur darauf hinweisen, dass die 2001er Bonneville als Oldtimer und als Scheunenfund gelistet ist.
Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich da in solch ein Wespennest steche :oops:

Craig Vetter
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

.. auf welchem Planeten lebt den dresdatriton :?: Die Ausschlüsse sind ja ziemlich krass oder? Also wenn ich das richtig interpretiere dann haftet der für nix auch wenn er Artikel falsch beschreibt, unvollständige oder falsche Ware liefert etc. Da würde ich es mal auf einen Rechtsstreit ankommen lassen um die Weltensicht eines dresdatriton wieder ins richitge Lot zu bringen. Oder besser noch ... don´t buy from such an idiot! :facepalm2:

André

PS. Ich fass es nicht :facepalm2: ... der wohnt auch noch in Tiefenbronn. Das ist bei Pforzheim und ca. 35 von meinem Wohnort weg. Ich frag den mal ob man den Artikel auch vorher besichtigen kann. Mal schauen was passiert.
Zuletzt geändert von Mineiro am Donnerstag 31. Januar 2013, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Ha wartet nur meine Wertsattfund ist auch bald fertig. Nur noch ein paar kleine Abstaub arbeiten und dann finde ich ihn.
Er stabd da schon seit längerer Zeit einfach so auf der Bühne. Ich hab mich richtig erschreckt als ich das Mopped sah. Es war einfach da, so aus den fast aus dem Nichts, wie Föööhnix aus die Ashes :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Lupo1776
Manxman

Beitrag von Lupo1776 »

Hallo!

Das ist das Motorrad von Horst Albig aus Tiefenbronn, laut CBBC-Website immernoch zuständig für den CBBC-Stammtisch 'Straubenhardt/Schwann Nähe Karlsruhe/Pforzheim'. Einer von der alten Schule. Ich kannte ihn aber auch nur ganz flüchtig.
Leider ist der gute Mann Anfang Januar bei einem Unfall ums Leben gekommen.
Seine Familie weiss offensichtlich nichts besseres zu tun, als wenige Tage nach der Beerdigung den wertvollen Teil des Nachlasses auf ebay zu verticken. Auch unter anderem Account: http://www.ebay.de/itm/Triumph-Bonni-75 ... 0997282490
http://www.ebay.de/itm/Leica-M3-50mm-Ob ... 1003473000
Auch eine Tiger Cub wurde neulich angeboten. Wurde hier sogar irgendwo erwähnt, finde den Fred gerade nicht.

Irgendwie traurig. Offensichtlich weiss da keiner Vaters / Opas Schätze zu würdigen.
So ist es halt...

Gruß,
Lupo1776
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Lupo1776 hat geschrieben:Hallo!

Das ist das Motorrad von Horst Albig aus Tiefenbronn, laut CBBC-Website immernoch zuständig für den CBBC-Stammtisch 'Straubenhardt/Schwann Nähe Karlsruhe/Pforzheim'. Einer von der alten Schule. Ich kannte ihn aber auch nur ganz flüchtig.
Seine Familie weiss offensichtlich nichts besseres zu tun, als wenige Tage nach der Beerdigung den wertvollen Teil des Nachlasses auf ebay zu verticken. Auch unter anderem Account: http://www.ebay.de/itm/Triumph-Bonni-75 ... 0997282490
Auch eine Tiger Cub wurde neulich angeboten. Wurde hier sogar irgendwo erwähnt, finde den Fred gerade nicht.

Irgendwie traurig. Offensichtlich weiss da keiner Vaters / Opas Schätze zu würdigen.
So ist es halt...

Gruß,
Lupo1776
... na die 79er Bonneville Special für 2.810,- Euro das war wirklich ein Schnäppchen. Da hätte man doch einfach mal die ehemaligen Clubkameraden fragen können. Der Sticker ist ja sogar noch auf dem Moped drauf #-o

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Lupo1776 hat geschrieben:Hallo!

So ist es halt...

Gruß,
Lupo1776
Oha... Auch hier ne Menge negativer Bewertungen... Lässt ja Rückschlüsse auf den Charakter zu... :roll:

Craig Vetter
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Hatte den Hirsch gestern schon gesehen...konnte mir das schmunzeln nicht verkneifen....jeden Tag steht.....
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

....ein.....
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Vollpfosten....
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Antworten