Hallo,
ich habe mir seit kurzem eine A65 angeschaft. Leider verliert sie recht stark Öl. Als Ursache habe ich eine Madenschraube neben dem Oil Pressure Release Valve festgestellt. Die Schraube ist wohl nicht original, da sie in der Reparatur-Anleitung nicht vorkommt und obendrein metrisch ist.
Hat jemand eine Idee zu was diese Schraube dient und wie ich die Stelle dicht bekomme.
Ich hoffe dies ist keine allzu dumme Frage.
Schon mal vielen Dank,
Klaus
A65 - Ölleck an unbekannter Schraube
-
kb002
- Two Stroker
A65 - Ölleck an unbekannter Schraube
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
sir-vincent
- Four Stroker
Re: A65 - Ölleck an unbekannter Schraube
Moin, würde auf ein Manometer zum ablesen des Öldrucks tippen. Hat der Vorbestitzer an meiner A10 an der gleichen Stelle gemacht. Gewindedicht drauf und wieder rein damit. Wenn der Motor mal offen ist, dann kannste immer noch mit Flüssigmetall zumachen.
-
kb002
- Two Stroker
Vielen Dank, das klingt plausibel.
Ich wollte eh eine Ölwechsel machen und da werde ich die Schraube mit Loctite 577 abdichten.
Was für Öl verwendest Du denn ? Spricht was gegen 10W40 oder doch besser Einbrereichsöl wie öfters vorgeschlagen wird ?
Ich wollte eh eine Ölwechsel machen und da werde ich die Schraube mit Loctite 577 abdichten.
Was für Öl verwendest Du denn ? Spricht was gegen 10W40 oder doch besser Einbrereichsöl wie öfters vorgeschlagen wird ?
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
Der Verschluß-Stopfen ist in der Ersatzteilliste aufgeführt:
E9526 bzw. 70-9526 PLUG OIL HOLE BLANKING
Wenn da der (berüchtigte
) Vorbesitzer was Metrisches reingeschnitten hat hilft diese Information natürlich auch nicht 
schönen Sonntag
Ralph
P.S. zum Öl sag ich nix mehr
Wenn da der (berüchtigte
schönen Sonntag
Ralph
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- Phil
- SuFu Fetischist
10-40 ist ein wenig dünn. 20-50 oder eben Einbereichsöl 40 oder 50.kb002 hat geschrieben:Was für Öl verwendest Du denn ? Spricht was gegen 10W40 oder doch besser Einbrereichsöl wie öfters vorgeschlagen wird ?
SuFu rules!
-
Wiener Wilhelm
...ausser es handelt sich um eine 0 BA Schraube,Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Der Verschluß-Stopfen ist in der Ersatzteilliste aufgeführt:
Wenn da der (berüchtigte) Vorbesitzer was Metrisches reingeschnitten hat hilft diese Information natürlich auch nicht
schönen Sonntag
Ralph
Grüsse
Wilhelm