Werkzeugsatz für Anfenga
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Ich sag' das ja immer wieder, aber eben grade gefunden:
Gute Qualität
Guter Preis
all in
Für den der nix hat (oder nur sehr wenig):
http://www.ebay.de/itm/Werkzeugkiste-ko ... 5ae640d3ba
und alles wird gut
Wusel
Gute Qualität
Guter Preis
all in
Für den der nix hat (oder nur sehr wenig):
http://www.ebay.de/itm/Werkzeugkiste-ko ... 5ae640d3ba
und alles wird gut
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
-
Ludwig
- who sits on Camillas back...
Re: Werkzeugsatz für Anfenga
Scheint ja alles AF zu sein - also nur für die wenigsten unserer Motorräder zu gebrauchen.
Grüße Ludwig
Grüße Ludwig
- jan
- Julio Matchlesias
Ludwig, wir mit unseren Matchies sind doch bloß bemitleidenswerte Exoten - an dem ganzen Triumph-und-Norton-Gelump sind doch überall schon Unified-Nuts-and-Bolts verbaut.Ludwig hat geschrieben:Scheint ja alles AF zu sein - also nur für die wenigsten unserer Motorräder zu gebrauchen.
Grüße Ludwig
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
Sei dir nicht zu sicher. BSA hatte lange CEI.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
Re: AW: Werkzeugsatz für Anfenga
Hab´ ich was von BSA geschrieben... ?Martin hat geschrieben:Sei dir nicht zu sicher. BSA hatte lange CEI.
-
Ludwig
- who sits on Camillas back...
Hallo Jan,jan hat geschrieben:Ludwig, wir mit unseren Matchies sind doch bloß bemitleidenswerte Exoten - an dem ganzen Triumph-und-Norton-Gelump sind doch überall schon Unified-Nuts-and-Bolts verbaut.Ludwig hat geschrieben:Scheint ja alles AF zu sein - also nur für die wenigsten unserer Motorräder zu gebrauchen.
Grüße Ludwig
bei den Motoren und Getrieben ist Norton als AMC-Tocher in der Hinsicht doch wohl sauber geblieben?
(PS: Denkst Du bitte an den Zünder für morgen)
-
Norton
- Jehooova!!!
Erst die späteren Commandos, ab etwa 1974 hatten dann UNF.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Martin
- Mutti
Du weißt doch wer Boss beim.Beeeza warjan hat geschrieben:Hab´ ich was von BSA geschrieben... ?Martin hat geschrieben:Sei dir nicht zu sicher. BSA hatte lange CEI.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Für meins aber schon......Ludwig hat geschrieben:Scheint ja alles AF zu sein - also nur für die wenigsten unserer Motorräder zu gebrauchen.
Grüße Ludwig
und für viele andere auch.....sogar für Chopperfahrer (HUCH, das böse Wort!!) da bin ich mir sogar sicher
Ich bitte um Vergebung, ich hätte es woanders posten sollen.
Gnaaaaaaaaaaaaaaade!
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
- Phil
- SuFu Fetischist
Nö, lass' mal, Dr. Wu.Wuselwahnwitz hat geschrieben: Ich bitte um Vergebung, ich hätte es woanders posten sollen.
Gnaaaaaaaaaaaaaaade!
Das war schon gut mit dem Posting, lass' Dich von den Whitworth-Fundamentalisten nicht ausser Ruhe bringen...
- pug
- Site Admin
Meine 68er T100 hat jede Menge WW Schrauben und Muttern.jan hat geschrieben:Ludwig, wir mit unseren Matchies sind doch bloß bemitleidenswerte Exoten - an dem ganzen Triumph-und-Norton-Gelump sind doch überall schon Unified-Nuts-and-Bolts verbaut.Ludwig hat geschrieben:Scheint ja alles AF zu sein - also nur für die wenigsten unserer Motorräder zu gebrauchen.
Grüße Ludwig
- jan
- Julio Matchlesias
Tja, das wirft dann doch wieder die Frage auf, wann das eigentlich mit dem Unified-Kram flächendeckend um sich griff? Ich hatte immer so was mit "frühe 1960er Jahre" in Erinnerung.pug hat geschrieben:Meine 68er T100 hat jede Menge WW Schrauben und Muttern.jan hat geschrieben:Ludwig, wir mit unseren Matchies sind doch bloß bemitleidenswerte Exoten - an dem ganzen Triumph-und-Norton-Gelump sind doch überall schon Unified-Nuts-and-Bolts verbaut.Ludwig hat geschrieben:Scheint ja alles AF zu sein - also nur für die wenigsten unserer Motorräder zu gebrauchen.
Grüße Ludwig
An meinem `67er Volvo Amazon ist auch schon alles unified-zöllig...
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
An meinem 65er Duett auch...jan hat geschrieben:An meinem `67er Volvo Amazon ist auch schon alles unified-zöllig...
W.
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Umstellung von Whitworth auf AF kam in GB generell 1968. Alle Modelle bis inkl. Modelljahr 1968 sind normalerweise WW, danach AF.
Bei Norton war die Commando eine Mischung, durch ihre Entstehungsgeschichte. Da sie zunächst einen neuentworfenen Motor kriegen sollte, wozu man einen Velkolette-Mann ans Zeichenbrett ließ (als hätten die unsäglichen Velkolettes nicht schon als Warnung genug gedient!), der dann prompt ein Megadesaster entwarf, mußte man, der Not gehorchend, als "Übergangslösung" mit dem alten Atlas-Motor und dem alten AMC-Getriebe weitermachen. Die Übergangslösung wurde Nortons erfolgreichstes Zivilmodell aller Zeiten, und fast ein Jahrzehnt lang produziert.
Um die Sache auf die Spitze zu treiben, stellte man dann noch einige- nicht alle!- Schrauben am Motor gegen Ende der 750er teilweise auf UNF um....
D.h.: Commando; alle neukonstruierten, oder in der Commando verbauten weiterverwendeten Fahrwerksteile haben UNF/UNC, alle alten Motor-und Getriebekomponenten Whitworth.... Man braucht also sowohl AF, als auch Whitworth Werkzeug!
Bei Norton war die Commando eine Mischung, durch ihre Entstehungsgeschichte. Da sie zunächst einen neuentworfenen Motor kriegen sollte, wozu man einen Velkolette-Mann ans Zeichenbrett ließ (als hätten die unsäglichen Velkolettes nicht schon als Warnung genug gedient!), der dann prompt ein Megadesaster entwarf, mußte man, der Not gehorchend, als "Übergangslösung" mit dem alten Atlas-Motor und dem alten AMC-Getriebe weitermachen. Die Übergangslösung wurde Nortons erfolgreichstes Zivilmodell aller Zeiten, und fast ein Jahrzehnt lang produziert.
Um die Sache auf die Spitze zu treiben, stellte man dann noch einige- nicht alle!- Schrauben am Motor gegen Ende der 750er teilweise auf UNF um....
D.h.: Commando; alle neukonstruierten, oder in der Commando verbauten weiterverwendeten Fahrwerksteile haben UNF/UNC, alle alten Motor-und Getriebekomponenten Whitworth.... Man braucht also sowohl AF, als auch Whitworth Werkzeug!
- Tim
- Commando Resterampe
Da fällt mir was ein: Das Timing cover an meiner Atlas hat UNC, wie sämtliche mir bis dato zugelaufenen Commando-Gehäuse auch. Ist das okinaal und wenn ja, gab's in der Nähe der Bracebridge Street größere Hanfplantagen und/oder Lysergsäurediethylamidproduktionsstätten?Norton Motors hat geschrieben:Umstellung von Whitworth auf AF kam in GB generell 1968.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!