Entmagnetisiergerät...
- Hans Bier
- Manxman
Entmagnetisiergerät...
Moin Leutens,
ich habs irgendwie hinbekommen meinen Messchieber zu magnetisieren und da ich diesen gern mal an der Drehe in die Späne lege, ist das Ganze schon etwas nervig...
Jetzt hab ich mal Goggel dazu befragt und folgendes entdeckt: http://www.werkzeughandel-roeder.de/han ... eraet.html
Nu die Frage: Taucht dat wat? Und wenn ja, könnte das mit dem Mark-Fuffzich Pendant genauso gut funktionieren?
Gruß, Anton
ich habs irgendwie hinbekommen meinen Messchieber zu magnetisieren und da ich diesen gern mal an der Drehe in die Späne lege, ist das Ganze schon etwas nervig...
Jetzt hab ich mal Goggel dazu befragt und folgendes entdeckt: http://www.werkzeughandel-roeder.de/han ... eraet.html
Nu die Frage: Taucht dat wat? Und wenn ja, könnte das mit dem Mark-Fuffzich Pendant genauso gut funktionieren?
Gruß, Anton
- Gerd M.
- Manxman
Re: Entmagnetisiergerät...
Ja, das taugt !
Solche Magnetisierer / Entmagnetisierer hatte mein Lehrmeister schon vor über 45 Jahren.
Natürlich ist Gedore der "Mercedes", aber wiederum kann ein "Asiat" auch einen minderwertigeren Magnet verbaut haben.
Google noch einmal bei anderen deutschen Werkzeugherstellern.
Solche Magnetisierer / Entmagnetisierer hatte mein Lehrmeister schon vor über 45 Jahren.
Natürlich ist Gedore der "Mercedes", aber wiederum kann ein "Asiat" auch einen minderwertigeren Magnet verbaut haben.
- Martin
- Mutti
Man weiß ja auch nicht, in welchem Asien der Mercedes seien Teile einkauft...Gerd M. hat geschrieben:Ja, das taugt !
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Gerd M.
- Manxman
Stimmt !
Aber die Lieferanten von denen sind auditiert und die Teile unterliegen einer QS.
Ob das bei Entmagnetisierern auch so ist, habe keine Ahnung.
Ich denke dabei nur an die Baumarkt Wasserpumpenzangen für kleines Geld.
Mit denen kann man, weil sie immer aufschnappen, außer etwas anziehen sonst alles mögliche machen.
Aber die Lieferanten von denen sind auditiert und die Teile unterliegen einer QS.
Mit denen kann man, weil sie immer aufschnappen, außer etwas anziehen sonst alles mögliche machen.
- Hans Bier
- Manxman
Moin,
erstmal danke für die Anteilnahme
Gut zu wissen dass das was taugt... Und Ihr habt natürlich recht, wer billig kauft,...
Ist denn jetzt auch die PB Swiss Variante (die Marke wo jeder Schraubenzieher ne Seriennummer hat
) für ganze 9,25! € geworden.
erstmal danke für die Anteilnahme
Gut zu wissen dass das was taugt... Und Ihr habt natürlich recht, wer billig kauft,...
Ist denn jetzt auch die PB Swiss Variante (die Marke wo jeder Schraubenzieher ne Seriennummer hat
- Stefan
- Manxman
Hallo Anton,
ich kann die leider nix sagen zu einem Entmagnetisiergerät.Aber legt man denn ein Messmittel in die Späne?

Stefan
ich kann die leider nix sagen zu einem Entmagnetisiergerät.Aber legt man denn ein Messmittel in die Späne?
Stefan
- Martin
- Mutti
Ich wollte in gar keinen Fall meine Lieblings Werkzeugmarke in Misskredit bringen. Ich denke die kaufen das aber zu und produzieren es nicht selber.Gerd M. hat geschrieben:Stimmt !
Ich hab mal eine Zertifizierung nach ISO 9000/9001 mitgemacht.
Alles Show...
Gruß, Martin
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Hahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!Stefan hat geschrieben:Aber legt man denn ein Messmittel in die Späne?![]()
![]()
Backpfeife erstes Lehrjahr!!!
Muaaahhh
Äääh...ja......
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Gerd M.
- Manxman
Hallo Martin,
ich schrob ja auch bewusst Auditieren.
Beim Audit kannst Du bestimmen, was, wann und wo und vor allem wie überprüft wird.
Die Zertifizierung nach DIN-ISO ist mit den hundertmal kopierten Handbüchern ein Auslaufmodell.
Seit sogar Klöster und Kindergärten danach beurteilt werden nimmt das, zumindest in der Wirtschaft, keiner mehr ernst.
ich schrob ja auch bewusst Auditieren.
Beim Audit kannst Du bestimmen, was, wann und wo und vor allem wie überprüft wird.
Die Zertifizierung nach DIN-ISO ist mit den hundertmal kopierten Handbüchern ein Auslaufmodell.
Seit sogar Klöster und Kindergärten danach beurteilt werden nimmt das, zumindest in der Wirtschaft, keiner mehr ernst.
- Cyankalijo
- Manxman
Hallo!
Entmagnetisieren...nur mit einem "Wechselfeld" bei abnehmender Feldstärke dann funk`ts auch.Statisch ist es Glückssache und nie 100%ig.
Audit ist ganz einfach:
Vorne kommt ein Goldbarren rein dann wird genau beschrieben wiso und warum hinten der Barren "Schei..." rauskommt. Das kann dann mit dem Audit auch jeder Schafhirte oder Putzfrau vollbringen. Audit (Iso was auch immer) sagt nix! Keine verbriefung von Qualität nur die Feststellung des Produktions bzw Funktionsablauf aber ein riesen Haufen Papier für die Bürokraten. Ich hab sowas etliche Male durchgemacht uA auch für Airports ; Forschungsreaktor bzw AKW. Der normale Mensch würde sagen:
Viel Rauch um nix
Gruß
DiDa
Entmagnetisieren...nur mit einem "Wechselfeld" bei abnehmender Feldstärke dann funk`ts auch.Statisch ist es Glückssache und nie 100%ig.
Audit ist ganz einfach:
Vorne kommt ein Goldbarren rein dann wird genau beschrieben wiso und warum hinten der Barren "Schei..." rauskommt. Das kann dann mit dem Audit auch jeder Schafhirte oder Putzfrau vollbringen. Audit (Iso was auch immer) sagt nix! Keine verbriefung von Qualität nur die Feststellung des Produktions bzw Funktionsablauf aber ein riesen Haufen Papier für die Bürokraten. Ich hab sowas etliche Male durchgemacht uA auch für Airports ; Forschungsreaktor bzw AKW. Der normale Mensch würde sagen:
Viel Rauch um nix
Gruß
DiDa
Der verölte Beutebayer!
- hasard
- Manxman
Es geht auch anders.
Entmagentisieren durch starke Schläge auf deinen Messschieber. kannst ihn auch fallen lassen, dannn ist er nicht mehr magnetisch, oder stark erhitzen, hilft auch gegen Magnetismus............................
.................................
kannst ihn dann aber nicht mehr gebrauchen, aber darum ging es doch nicht, oder?????????
Entmagentisieren durch starke Schläge auf deinen Messschieber. kannst ihn auch fallen lassen, dannn ist er nicht mehr magnetisch, oder stark erhitzen, hilft auch gegen Magnetismus............................
.................................
kannst ihn dann aber nicht mehr gebrauchen, aber darum ging es doch nicht, oder?????????
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
- speedtwin
- Flipperkönig
Wie sieht das denn aus mit so einer Entmagnetisierdrossel für den Cassettenrecorder, für ein paar Euro vom Versender, aber Wechselstrom und so, ist ja vielleicht besser zum entmagnetisieren, ja, ja, ich weiss schon, old school und so, aber..Hans Bier hat geschrieben:Moin,
erstmal danke für die Anteilnahme![]()
Ist denn jetzt auch die PB Swiss Variante (die Marke wo jeder Schraubenzieher ne Seriennummer hat) für ganze 9,25! € geworden.
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Martin
- Mutti
Leg doch einfach die Schubslehre anders herum in die Späne. Das ist bestimmt wie fegen oder ein Laubpuster

Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Martin hat geschrieben:Leg doch einfach die Schubslehre anders herum in die Späne. Das ist bestimmt wie fegen oder ein Laubpuster![]()
Einfach nur noch Alu spanen ....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- speedtwin
- Flipperkönig
Martin, Du guckst zu viel Werbung ..Martin hat geschrieben:... oder ein Laubpuster![]()
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !