Danke fürs Antworten.
Nörtn
Okay, etwas mehr Ehrgeiz bitte:jan hat geschrieben:(Ich hab´ allerdings gerade keine Bezugsquelle zur Hand.)
Seite 26, zumindest die Innendurchmesser.Nörtn ut stall hat geschrieben:Moin, kennt einer die Dimensionen der Buchsen im AMC Getriebe ?
Norton hat geschrieben:Hi.
Die Primärübersetzung bei den Atlas ist 21/42, also ein schneller drehendes Getriebe als bei den Commandos. Die Bronzebuchsen kann man einfach als Orgianlteil kaufen, passen, gibt keine Probleme. Und von den Lagern ist das Nebenwellenlager das Einzige, was Probleme macht und sollt daher ein NJ 203 C3 sein. Die beiden Hauptwellenlager machen keine Probleme, kann man ganz normale nehmen. Von RGM gibts einen ganzen Lagersatz zu einem günstigen Preis.
Gruß. Martin.
29/58 ist eine nicht okinaale Belt-Übersetzung, Commando-Std ist 26/57. Du kennst Herrn Nuhr?Goldstar hat geschrieben:Aha, das wußte ich auch noch nicht das 21/42 schneller dreht als 29/58
Lass meinen FREUND Klaus in Ruhe Du...Atlas750 hat geschrieben:29/58 ist eine nicht okinaale Belt-Übersetzung, Commando-Std ist 26/57. Du kennst Herrn Nuhr?Goldstar hat geschrieben:Aha, das wußte ich auch noch nicht das 21/42 schneller dreht als 29/58![]()
Tim
Ich bin vom Commando Kettenprimärtrieb ausgegangen.Goldstar hat geschrieben:Norton hat geschrieben:Hi.
Die Primärübersetzung bei den Atlas ist 21/42, also ein schneller drehendes Getriebe als bei den Commandos. Die Bronzebuchsen kann man einfach als Orgianlteil kaufen, passen, gibt keine Probleme. Und von den Lagern ist das Nebenwellenlager das Einzige, was Probleme macht und sollt daher ein NJ 203 C3 sein. Die beiden Hauptwellenlager machen keine Probleme, kann man ganz normale nehmen. Von RGM gibts einen ganzen Lagersatz zu einem günstigen Preis.
Gruß. Martin.
Aha, das wußte ich auch noch nicht das 21/42 schneller dreht als 29/58