29.Sep.2004 21:03
erstmal einen gruss , bin neu hier !
nach zehnjährigem basteln (mit pausen)
hab ich dieses jahr meine ’64 bonnie erstmals angemeldet und (legal) gefahren !
ich bereue keine mark , euro oder stunde in der garage , einfach geil !!!!!!!!!!!!!!
über winter möchte ich einige verbesserungen
machen ,ua. meine selbstgemachte verkabelung durch eine neue version ersetzen. ich hab mir ne boyer powerbox
besorgt , in der beschreibung war auch ein beispielschaltplan ohne batterie !
der gedanke , den akku wegzulassen ,reizt !
bringt die lima denn genug strom ,um beim kicken einen vernünftigen funken zu erzeugen ? ich fahre kontaktzündung ,und das sollte auch so bleiben .
btw. , hat einer oder weiss einer einen günstigen seitenwagen /seitenwagenrahmen ,
natürlich links angeschlossen , für ne
´52 bsa a7 /a10 plunger ?
grüsse aus der eifel , tönis
boyer powerbox ohne batterie ?
-
Beitrag aus altem Forum
- Manxman
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
-
Beitrag aus altem Forum
- Manxman
1.Oct.2004 11:47
Hallo Tönis
Also, ja, es geht. Aber dann ist es mit Licht am Tag nicht immer so klasse. Speziell mit der Boyerzündung manchmal kritisch (Auch wenn Du Kontakte fährst, der Hinweis). Denn die 120 W LiMa ist etwas schwachbrüstig. Besser in so einem Falle, die große 180 W liMa nehmen. Auch ist mir die Sinnhaftigkeit der Sache ist nicht klar. Ich habe lieber eine Batterie dabei, um auch noch Licht zu haben, wenn der Motor nicht läuft.
Ich fahre mit einer kleinen leichten Gel Batterie.
Gruß, Martin
Hallo Tönis
Also, ja, es geht. Aber dann ist es mit Licht am Tag nicht immer so klasse. Speziell mit der Boyerzündung manchmal kritisch (Auch wenn Du Kontakte fährst, der Hinweis). Denn die 120 W LiMa ist etwas schwachbrüstig. Besser in so einem Falle, die große 180 W liMa nehmen. Auch ist mir die Sinnhaftigkeit der Sache ist nicht klar. Ich habe lieber eine Batterie dabei, um auch noch Licht zu haben, wenn der Motor nicht läuft.
Ich fahre mit einer kleinen leichten Gel Batterie.
Gruß, Martin
-
Beitrag aus altem Forum
- Manxman
Beitrag aus altem Forum
- Manxman
ich hab ‘nen tr7rv motor verbaut, ‘ne 120w lima und boyer, auch ohne batterie. die kiste springt einwandfrei an, läuft auch klasse, aber nur, wie gesagt, wenn alle anderen verbraucher aus sind. von der optik is natürlich schöner, wenn alles frei is, aber wehe, es is was an der elektrik hin!
dann darft du erst ‘nen akku anklemmen, damit du irgendwas durchmessen kannst.
praktischer is schon mit!
ich hab ‘nen tr7rv motor verbaut, ‘ne 120w lima und boyer, auch ohne batterie. die kiste springt einwandfrei an, läuft auch klasse, aber nur, wie gesagt, wenn alle anderen verbraucher aus sind. von der optik is natürlich schöner, wenn alles frei is, aber wehe, es is was an der elektrik hin!
dann darft du erst ‘nen akku anklemmen, damit du irgendwas durchmessen kannst.
praktischer is schon mit!