Hallo,
nachdem ich heute die Dämpferstangen erneuern wollte, bin ich auf folgendes Problem gestossen:
Die neuen Stangen sind mit 50,5 cm Länge etwa 8cm kürzer als die verbauten. In der Liste (Atlas, 650ss, G15) gibt es aber nur eine Grösse.
Allerdings sind die Dämpfer unterschiedlich. Die Längendifferenz der Stangen entspricht der Länge des Alurundmaterials,
das offensichtlich jemand eingefügt hat, um die längere Gabel der G15 mit dem Dämpfer der Atlas betreiben zu können.
Um diesen Murks zu beheben, brauche ich wohl die richtigen Dämpfer, die - wenn meine Vermutung stimmt - etwa 8cm länger sein müssten.
Bin mir aber da nicht ganz sicher, kennt sich hier jemand damit aus und kann mir helfen?
Danke, Grüße
Ludwg
Fragen zur Gabel (G15CS)
-
Ludwig
- who sits on Camillas back...
Fragen zur Gabel (G15CS)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ajay01
- Jampotler
Hallo Ludwig, hier schonmal was zum Lesen, ohne dass ich genau weiß, ob das irgendwie im Zusammenhang mit Deiner Frage steht (war früher mal Bestandteil der "Schraubertipps", bevor der qualifizierte Umbauvorschlag von Peter Greb wegen ....."interessiert eh niemanden" ausgemistet wurde)
Gruß, Paul
Gruß, Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ludwig
- who sits on Camillas back...
Re: Fragen zur Gabel (G15CS)
Danke, Paul.
Habe im AMOC Forum auch mal nachgefragt und es gab wohl in der Tat mal eine 3" Verlängerung für die Stangen.
Grüße Ludwig
Habe im AMOC Forum auch mal nachgefragt und es gab wohl in der Tat mal eine 3" Verlängerung für die Stangen.
Grüße Ludwig