nachdem ich jetzt nach ner Zylinder(&-kopf)-Überholung für nen vierstelligen Schmerzbetrag dran gehen wollte, die gute Commando wieder zusammenzubauen, wurde ich leider erneut von meiner Zwangsneurose heimgesucht und habe sie stattdessen weiter zerlegt...
Nun habe ich meine erste Scheidung hinter mir:

(nennt man doch so, oder?)
Und neue Anfängerfragen entdeckt.
Und zwar geht es um die Isolastic (im Bild ist die Hintere zu sehen)

Hab das Ganze ja mal aus Neugierde zerlegt und frage mich nun: "Das korridierte Zeugs einfetten und wieder einbauen? Oder irgendwas dran machen? Oder durch 750er Neuteile ersetzen oder auf die von der 850er aufrüsten?" (Würde nach meinen Recherchen für die Hintere dann auf so knappe 100 GBP kommen) Oder isses eh wurscht, weil die Konstruktion eh murks ist (egal ob neu oder alt)?
Was ich mich bezüglich der zerlegten Iso auch frage: Wozu sind die beiden links im Bild zu sehenden kleineren Gummidinger gut? Deren Wirkung erschließt sich mir nun gar nicht.
Während die Größeren ja theoretisch noch die Vibrationen dämpfen könnten, hängen die Kleinen doch eigentlich nur in der Luft rum, oder?
Kann das jemand für nen Vollprofilaien erklären?
Bei der Vorderen krieg ich die Gummiröhrchenräderdinger gar nicht erst aus dem Rohr herausgezogen...
Und wo wir schon dabei sind: Am Zylinderkopf ist bei mir noch die Silentgummi-Konstruktion verbaut.
Irgendeine Headsteady-Aftermarket-Konstruktion verbauen? Wenn ja, welche? Die aus Schöneck z.B.? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0341887487 oder die originale der 850er? Lohnt das wirklich, oder isses hauptsächlich ne Glaubensfrage?
Und ein drittes Bild hätt ich auch noch:

Da ist ja links noch ne gegossene Nummer zu sehen. Was will uns diese denn sagen? Weiß das zufällig jemand?
Und das "M" neben der eingeschlagenen Nummer - wofür steht denn das?
Sind jetzt keine wichtigen Fragen, aber vielleicht hat ja jemand ne Ahnung.
Ach ja, und noch ne Frage: Wo die Norton schon mal so zerlegt ist - gibt es etwas, was sich jetzt zu überprüfen/machen anbieten würde, da sie schon mal in den Zustand ist?
Schwinge abmontieren/prüfen? Gabelbrücken abmachen? (Wobei ich das schon versucht hab, die mistige Mutter sich allerdings weigerte, sich zu drehen...)
So, das wars jetzt aber.
Ich hoffe, ich kann beim nächsten mal mit Motorradbildern aufwarten, und nicht mit noch mehr Einzelteilen. Wollte das Mopped ja eigentlich im Frühjahr/Sommer wieder fahren...
Grüße
Matthias