Mineiro hat geschrieben:Es handelt sich um eine Norton Dominator 88s -
Entweder ist es eine 88 oder eine 88SS, aber keine 88S, die gab es nicht.
Baujahr müsste um 1962 sein.
Guxdu PDF hier! Demnach müsste die Rahmennummer - zu finden über dem Schwingen-Gusset links oberhalb des Schwingendrehpunktes, und eine 62er Dommie hat einen Slimline-Federbett zu haben - zwischen 101060 und 105000 sein.
Rahmen 8 stellig: beginnt mit GTM00120....
Das ist sonstwas, aber keine okinaale Nummer: Bei der 88 müsste eine 122 quer über der senkrecht eingeschlagenen wie gesagt sechsstelligen Rahmennummer sein (so ist es jedenfalls bei meiner Atlas, die hat quer eine 20 und dann 107irgendwas, ist also eine 1963er vom Bj her...)
Motor 8 stellig: beginnt mit M122......
Das M irritiert mich ein wenig, aber die 122 stimmt - der Motor war schonmal in einer 500er Dommie verbaut.
Getriebe 7 stellig beginnt mit G.N. 197....
Auf meinem Atlasgetriebe ist überhaupt keine Nummer, AFAIK haben erst die Commandos die Fahrgestell- und Motornummer auch im Getriebe gehabt, aber da bin ich mir nicht sicher.
Gibt es wie bei Triumph irgendwo ein Register in dem ich feststellen kann wann die Komponenten produziert wurden?
Jein. Es gibt einige Quellen wie z.B. den Link oben, dann hat Norton Motors noch (Kopien? der) Bücher, Joe S. kann also auch weiterhelfen - aber dass die Rahmennummer etwas komisch ist, kann sogar ich Dir sagen. Und damit hättest Du ein Problem, wenn Du keine vernünftigen Papiere dazu bekommst.
Soweit ich weiß gab es bei Norton für die "post war" Modelle auch das Prinzip der Matching Numbers.
Ja.
D.h hier würden ja schon mal Rahmen, Motor und Getriebe nicht zusammen passen.
Ja, und? Matching no. bringen Dir was beim Verkauf, und dann auch nur, wenn es dem Käufer was wert ist.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!