schrullige Autos

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
schrullige Autos

Beitrag von Wuselwahnwitz »

thunderbolt1 hat geschrieben:Als vierrädriges Fahrzeug hab ich ein Saab Cabrio, Saab wird auch immer als "schrullig" bezeichnet, das passt ja dann wieder :D
Hahaaaaaa!!! Stimmt!!
Ist das zufällig so'n 60er Jahre V4 ???

Na...ICH hab' wenigstens 'nen 65er Volvo Duett (Zugegeben: noch ist der in 10006776 Teilen)

Alles gute
und rutsch gut rein

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Phil
SuFu Fetischist

Re: BSA A 65 Thunderbolt Mj 1969

Beitrag von Phil »

Wuselwahnwitz hat geschrieben: Ist das zufällig so'n 60er Jahre V4 ???
Ich glaube mich zu erinnern, dass die unseligen Ford V4 nur in den Saab 96 verbaut waren. Mannomann, die liefen wie der sprichwörtliche Sack Nüsse, echt furchtbar. K
ombis gab es vom 96, die Cabrios waren erst später, mit den Vierzylinder-Reihenmotoren. Obwohl die auch recht schrullig sind. :mrgreen:
thunderbolt1
Manxman

Beitrag von thunderbolt1 »

Yep,

Phil hat Recht, die V4 waren in den 96er-Modellen verbaut, meiner ist ein 2001er 9-3 Cabrio mit 2 Liter Turbo. Ehrlich gesagt fühl ich mich in der Schrulligkeit wohl :? Wir fahren ja auch alle keine weichgespülten Moppeds, auch das Autos muss Charakter haben

No mainstreams!
Stefan
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

thunderbolt1 hat geschrieben:No mainstreams!
Jawoll!!!!
Phil hat geschrieben:Mannomann, die liefen wie der sprichwörtliche Sack Nüsse, echt furchtbar.
Pfff...Ich hatte ungefähr 6 - 8 Ford Transit/Taunus/Granada mit dem V4. Ich fand den gar nicht schlecht...(Läuft ca. 20 min ohne Öl und Wasser)

Vielleicht sollte man ja ein "Cooles Auto von Engländermopedfahrern" eröffnen.. =D>
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben: Vielleicht sollte man ja ein "Cooles Auto von Engländermopedfahrern" eröffnen.. =D>
Überleg Dir das gut... Ich würde meinen Renault Laguna Phase I 2,2D in beulig weiß einstellen... :twisted:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Vielleicht sollte man ja ein "Cooles Auto von Engländermopedfahrern" eröffnen...
Amazon_schräg_hinten_rechts.jpg
Amazon_schräg_vorne_rechts.jpg
Ich hab´ den V4 als 1700er mit 75 PS in meinem zweiten Auto dringehabt, einem Ford 17m der Baureihe P 7 b. Dazu die erste fette Gelhard-Anlage mit Equalizer (oder war es Clarion?!). Hach, war datt schön... damals, Anfang der 1980er Jahre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Wuselwahnwitz hat geschrieben: Pfff...Ich hatte ungefähr 6 - 8 Ford Transit/Taunus/Granada mit dem V4. Ich fand den gar nicht schlecht...(Läuft ca. 20 min ohne Öl und Wasser)
Hahahaha.. Transit/Taunus/Granada? Wusel, hast Du echt die ultimativen Triebtäterautos gefahren? :mrgreen: :mrgreen:
Taunus P 5 und P 7 waren ganz okay mit dem V 6, der V4 geht IMHO gar nicht. Ein Vierzylinder, der eine Ausgleichswelle braucht, weil man (sprich:Ford) zu doof ist, einen Zylinderwinkel richtig zu wählen? Alle naselang die Stirnräder platt? Leistung, hä? Was ist das?
[-X [-X [-X
Aber hart im Nehmen waren sie, was Öl- und Wasserstände anging, keine Frage.
Wie Ihr meinem Schreiben entnehmen könnt, bin ich von den Kölner V4-Motoren nicht begeistert. Die Ford ohc-Vierzylinder, die waren der erste brauchbare Motor, den die Jecken gebaut haben.
thunderbolt1
Manxman

Beitrag von thunderbolt1 »

So dann will ich Euch meinen "Schwedenhappen" nicht vorenthalten, ganz besonders in Anbetracht der Tatsache, dass mir gestern im wahrsten Sinne des Wortes der Turbolader "abgeraucht" ist! Die reparaturkosten werden mein nächstes Engländerprojekt erheblich nach hinten drängen :aerger: :aerger:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stefan
Gerd

Beitrag von Gerd »

Na...ICH hab' wenigstens 'nen 65er Volvo Duett
Hallo Wusel!
Soll denn der mal was werden? Ich hatte auch mal einen, allerdings ohne Seitenfenster als gechlossener Kasten. Muss so Mitte der 70er gewesen sein. Ich such mal nach Fotos. So einen hätte ich auch gerne wieder. Aber im Schwedenstil, flacher, breiter tiefer. :mrgreen:
Und mit V8
Gerd
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Pfff...Ich hatte ungefähr 6 - 8 Ford Transit/Taunus/Granada mit dem V4. Ich fand den gar nicht schlecht...
Mein Hallenkollege (der mit dem Polo, den hier einige interessanter fanden als die Rotten Commandos) hat in seiner Sammlung einen Transit mit besagtem V4. Das Auto ist insofern beeindruckend, als daß es das einzige mir bekannte Modell ist, bei dem man bei Höchstgeschwindigkeit die Fenster runterkurbeln kann, ohne einen Unterschied zu hören. Was in zweierlei Hinsicht Verdienst des Motors ist, zum einen sorgt er für infernalischen Lärm, zum anderen begrenzt er die Höchstgeschwindigkeit auch zuverlässig im zweistelligen Bereich. Unfassbar, das Teil.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:Was in zweierlei Hinsicht Verdienst des Motors ist, zum einen sorgt er für infernalischen Lärm, zum anderen begrenzt er die Höchstgeschwindigkeit auch zuverlässig im zweistelligen Bereich. Unfassbar, das Teil.

Tim
Das wäre doch die ideale Alternative zum Führerschein auf Probe.. Ein Straßenverkehrssicherheits-Motor :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Das wäre doch die ideale Alternative zum Führerschein auf Probe.. Ein Straßenverkehrssicherheits-Motor :mrgreen:
Gibt's schon lange, und ausnahmsweise waren da mal die Amis schneller: Die erste Corvette ZR-1 hatte einen zweiten Schlüsselschalter namens "Valet key", mit dem der Fahrer allzu ambitionierte Einparkversuche des Personals (und Spritztouren seines Nachwuxes) unterbinden konnte. IIRC hatte die Kiste nur noch halbe Leistung. Wundert mich eigentlich, dass so ein Schalter noch nicht Pflicht ist - latürnich in Verbindung mit einer Spaßmaut oder Luxussteuer. Die EU und Evil Schäuble sind echt nicht mehr auf Zack... :twisted:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

So: beladen mit vier Enduros, ausreichend Bier, Werkzeug, Klappstühle und wasmansobraucht lief MEINE Transe IMMER 85km/h.........auch leer.

Das mit der Seitenscheibe und dem Geräuschpegel kann ich bestätigen.

Hach, waren DAS noch Zeiten....

Wusel

jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Atlas750 hat geschrieben:(...) einen Transit mit besagtem V4. Das Auto ist insofern beeindruckend, als daß es das einzige mir bekannte Modell ist, bei dem man bei Höchstgeschwindigkeit die Fenster runterkurbeln kann, ohne einen Unterschied zu hören. Was in zweierlei Hinsicht Verdienst des Motors ist, zum einen sorgt er für infernalischen Lärm, zum anderen begrenzt er die Höchstgeschwindigkeit auch zuverlässig im zweistelligen Bereich. Unfassbar, das Teil.
...weswegen in das Teil ja immer auch gerne die V6-Klötze, bspw. der 3-Liter-Essex oder der 2.8i, eingepflanzt wurden.
Ford-England hat sich schon in den späten 60er Jahren den Spaß erlaubt, einen Cosworth DFV in den Transit zu hebeln. Damals noch in einer sehr frühen Entwicklungsstufe, aber doch immerhin schon mit 410 oder 420 PS. (Irgendwann als Teenie flatterte mir in den 70er Jahren eine damals schon alte AMS oder rallye racing unter die Nase, wo das drinstand. Mit herrlichen Driftbildern aus Silverstone oder Brands Hatch... )
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Heyco
Manxman

Beitrag von Heyco »

jan hat geschrieben: ...weswegen in das Teil ja immer auch gerne die V6-Klötze, bspw. der 3-Liter-Essex oder der 2.8i, eingepflanzt wurden.
Da weckst Du alte Erinnerungen ....
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Antworten