Kurzvorstellung Mineiro

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Mineiro
Manxman

Kurzvorstellung Mineiro

Beitrag von Mineiro »

Guten Abend,

muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Martins Aufforderung sich vorzustellen bevor man über das CBBC Forum herfällt noch nicht gefolgt bin. Möchte das aber hiermit gerne nachholen.

Mein Name ist André bin 47 Jahre und komme aus Ditzingen bei Stuttgart. Bin schon mit 13 Jahren fasziniert von Zweirädern gewesen. Damals noch illegalerweise mit Hercules und Solo Mofas unterwegs bis es dann mit 16 Jahren für mein erstes "echtes" Moped gereicht hat einer Suzuki ER 50 :) Mit 18 Jahren dann rauf auf die Yamaha SR 500. Dann habe ich so einges an Reiskochern durchprobiert (Honda, Suzuki etc) war aber nie richtig zufrieden mit den Bikes ohne Seele.

Tja und nun nach 15 Jahren Moped Pause habe ich mir ne Bonneville 650 gegönnt. Woher der Sinneswandel? Nun ne Triumph war schon immer ein Jungendtraum von mir. Ein Schulkamerad hat sich damals eine der letzten US T140er gesichert und wir haben viel Zeit mit dem Teil verbracht bis er seinen Führerschein hatte. Also anschauen, anlassen und polieren das ham wir damals in dem halben Jahr bis zum abwinken gemacht. Irgendwie muss ich mich da wohl mit dem Engländer Virus infiziert haben und nachdem ich nun in diesem Jahr wieder ins Zweirad Business eingestiegen bin musste es unbedingt eine Triumph sein. Voila hier ist das gute Stück und ich muss sagen die alte Lady (Bj. 71) macht riesig Spaß. Auch das schrauben, klönen und Teile organisieren ist genau das was ich vermisst habe bei meinen Reiskochern. Freue mich also nun endlich angekommen zu sein und hoffe ich kann in Kürze auch das eine oder andere zum Forum beitragen, ausser natürlich den Fragen die ich schon gestellt habe ;-)

Achja wie komme ich auf den Nickname Mineiro? Habe mal ein Jahr in Brasilien im Bundestaat Minas Gerais gelebt. Die Bewohner dort nennen sich Mineiros. Sind qausi die Schwaben Brasiliens und das passt ganz gut zu einem aus der Region Stuttgart :mrgreen:

Grüße
Mineiro
TR120_05.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
speedtwin
Flipperkönig
Re: Kurzvorstellung Mineiro

Beitrag von speedtwin »

Hallo Mineiro,

da musste ich doch schmunzeln, stelle gewisse Parallelen fest:
Mineiro hat geschrieben: bin 47 Jahre und ... Bin schon mit 13 Jahren fasziniert von Zweirädern gewesen. Damals noch illegalerweise mit Hercules und Solo Mofas unterwegs
46, Starflite 25 mit Laura Motor, 0,84 PS :( (von der großen Schwester)
Mineiro hat geschrieben: bis es dann mit 16 Jahren für mein erstes "echtes" Moped gereicht hat einer Suzuki ER 50 :)
Vespa 50N Spezial, woher wohl..., aber damit in 2 Tagen bis Saint-Etienne gefahren (und zurück) :lol:
Mineiro hat geschrieben: Mit 18 Jahren dann rauf auf die Yamaha SR 500.
"DKW" 125 TS, Bj. 1969 (13 PS Sachs-Motor, gab es als Hercules mit Schwinge auch für die Bundeswehr). Hatte einen Aufkleber drauf "50 Jahre DKW" :lol:
Mineiro hat geschrieben: Tja und nun nach 15 Jahren Moped Pause habe ich mir ne Bonneville 650 gegönnt.
10 Jahre, T140V
Mineiro hat geschrieben: Ein Schulkamerad hat sich damals eine der letzten US T140er gesichert und wir haben viel Zeit mit dem Teil verbracht bis er seinen Führerschein hatte.
MZ 250 Gespann
Mineiro hat geschrieben: Auch das schrauben, klönen und Teile organisieren ist genau das was ich vermisst habe
Yep ! In diesem Sinne, viel Spass hier :D :D

Gruß, Wolfram
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Na, Mineiro, wenn das mal nicht das olle Start-Ziel-Häuschen der Solitude am Glemseck ist... schöne Ecke, das!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Hallo Jan,

ja das ist das Start und Zielhäuschen. Die alte Solitude Rennstrecke ist qausi direkt vor meiner Haustüre (ca. 8km). Da drehe ich unter der Woche ab und zu mal ein paar Runden. Am Wochenende kann man ja in der Hauptsaison vor lauter Motorrädern nicht mehr laufen.

Scheint das Du da auch schon unterwegs wars sonst hättest Du die Strecke nicht gleich wieder erkannt :wink:

Grüße
Mineiro
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

...bin da vor Ewigkeiten mal mit einer (Auto-)Oldtimerrallye vorbeigetuckert und habe es gestern Abend gleich im Solitude-Buch von Tobias Aichele nachgeschlagen. Das Häuschen ist ja ziemlich einmalig und unverwechselbar. Ich muss da unbedingt auch mal mit dem Motorrad hin. Ja ja, es gibt noch so viele Ziele, die es zu erkunden gilt!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

... also wenn Du da mal konkrete Pläne hast dann gib Bescheid! Mache gerne mal den Touri-Guide :mrgreen:

Grüße
Mineiro
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben: Ja ja, es gibt noch so viele Ziele, die es zu erkunden gilt!
Borgholzhausen gehört aber nicht dazu. Bleib hier ja weg :!: :twisted:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:
jan hat geschrieben: Ja ja, es gibt noch so viele Ziele, die es zu erkunden gilt!
Borgholzhausen gehört aber nicht dazu. Bleib hier ja weg :!: :twisted:
Na, in DER Schrott-Butze war ich ja schon oft genug! Zwei mal Borgholzhausen - das reicht für die nächsten 300 Jahre. :pale: :kotz:
Antworten