muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Martins Aufforderung sich vorzustellen bevor man über das CBBC Forum herfällt noch nicht gefolgt bin. Möchte das aber hiermit gerne nachholen.
Mein Name ist André bin 47 Jahre und komme aus Ditzingen bei Stuttgart. Bin schon mit 13 Jahren fasziniert von Zweirädern gewesen. Damals noch illegalerweise mit Hercules und Solo Mofas unterwegs bis es dann mit 16 Jahren für mein erstes "echtes" Moped gereicht hat einer Suzuki ER 50
Tja und nun nach 15 Jahren Moped Pause habe ich mir ne Bonneville 650 gegönnt. Woher der Sinneswandel? Nun ne Triumph war schon immer ein Jungendtraum von mir. Ein Schulkamerad hat sich damals eine der letzten US T140er gesichert und wir haben viel Zeit mit dem Teil verbracht bis er seinen Führerschein hatte. Also anschauen, anlassen und polieren das ham wir damals in dem halben Jahr bis zum abwinken gemacht. Irgendwie muss ich mich da wohl mit dem Engländer Virus infiziert haben und nachdem ich nun in diesem Jahr wieder ins Zweirad Business eingestiegen bin musste es unbedingt eine Triumph sein. Voila hier ist das gute Stück und ich muss sagen die alte Lady (Bj. 71) macht riesig Spaß. Auch das schrauben, klönen und Teile organisieren ist genau das was ich vermisst habe bei meinen Reiskochern. Freue mich also nun endlich angekommen zu sein und hoffe ich kann in Kürze auch das eine oder andere zum Forum beitragen, ausser natürlich den Fragen die ich schon gestellt habe
Achja wie komme ich auf den Nickname Mineiro? Habe mal ein Jahr in Brasilien im Bundestaat Minas Gerais gelebt. Die Bewohner dort nennen sich Mineiros. Sind qausi die Schwaben Brasiliens und das passt ganz gut zu einem aus der Region Stuttgart
Grüße
Mineiro