Ich hätte einmal eine Frage bezüglich des Kettendurchhangs bei der Dominator, da ich mir nicht sicher bin ob die Kette zu viel Spiel hat.
Also wenn die Norton auf dem Hauptständer steht, hatt die Kette ca. 5 cm Spiel von ganz oben nach ganz unten (äußere Kanten der Kette).
Wenn man dann auf dem Motorrad sitzt sollte es ja viel weniger sein. leider konnte ich dazu nirgends etwas finden.
Also bei meiner Enduro ist z. B. ein Kettendurchhang von 5 cm absolut in Ordnung.
Norton Dominator Kettendurchhang
- EBM-Mensch
- Manxman
- Nörtn ut stall
- Manxman
Moinsen,
also wenn ich davon ausgehe dass Deine Domi das gleiche Kettenspiel (Sekundär nicht Primär) hat, wie meine Atlas, musst Du die Lady vom Hauptständer nehmen, Dich und einen Sozius draufsetzen (draufhängen, um das Spiel zu checken bzw. shocks compressed to midstroke). Dann und nur dann sollte das Kettenspiel (up and down movement) nach dem Norton Maintenance Manual § 71 Seite 32 - 3/4" - 1 "" betragen. Im aufgebocktem Zustand ohne Belastung können da schon mal ein paar Zentimeter zusammenkommen.
Hoffe es hilft und funzt.
Das Manual beschreibt das Kettenspiel für die Modelle 50, ES 2, 88, 99, 650, Sports specials, 750 Atlas
and 750 Scrambler.
Gruss
Nörtn

also wenn ich davon ausgehe dass Deine Domi das gleiche Kettenspiel (Sekundär nicht Primär) hat, wie meine Atlas, musst Du die Lady vom Hauptständer nehmen, Dich und einen Sozius draufsetzen (draufhängen, um das Spiel zu checken bzw. shocks compressed to midstroke). Dann und nur dann sollte das Kettenspiel (up and down movement) nach dem Norton Maintenance Manual § 71 Seite 32 - 3/4" - 1 "" betragen. Im aufgebocktem Zustand ohne Belastung können da schon mal ein paar Zentimeter zusammenkommen.
Hoffe es hilft und funzt.
Das Manual beschreibt das Kettenspiel für die Modelle 50, ES 2, 88, 99, 650, Sports specials, 750 Atlas
Gruss
Nörtn
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
- EBM-Mensch
- Manxman
Re: Norton Dominator Kettendurchhang
vielen dank für die schnelle Info, ich werds gleich mal die nächsten Tage überprüfen.
Gruß
Manuel
Gruß
Manuel