Atlas primary chain case

The world's best road holder
Antworten
tg
Manxman

Atlas primary chain case

Beitrag von tg »

Hallo,
mal wieder ne Frage:
ich hab für das primary chain case meiner Atlas folgende Dichtungen.
- Gummi, rund mit Loch (groß): wohl irgendwas im Bereich Fußrastendurchführung - aber gehört das Ding zwischen die Gehäusedeckel oder außen drauf unter die verchromte Scheibe?
- Gummi, rund mit Loch: zu klein für inspection cover und zu klein für große Mutter - so what?
- Gummiband: ist klar - für die beiden Gehäuseteile
- fibre washer: für drain plug
- felt washer: ????
- Gummi Scheibe: würde unter den inspection cover passen ist aber zu dick und hat kein Loch

Also ihr seht schon: Verwirrung! #-o Kann mir jemand sagen, wo GENAU der felt washer und die Dichtung im Bereich der Fussrastendurchführung hingehören?
Und noch einer: was haben die Atlassens denn eigentlich für LuFis? Da passt ja wohl nicht wirklich viel zwischen Versager und Öltank/battery box....

Danke und Grüße,
Thomas
... fährt jetzt Norton Atlas
Norton
Jehooova!!!

Re: Atlas primary chain case

Beitrag von Norton »

Hallo Thomas.

Bei meiner Atlas ist eine recht große, dicke Filzscheibe, ist ein altes Orginalteil, in dem Trichter vom Primärkasten (inneres Blechteil), durch den die Fußraste/Zentralmuttergewinde ragt. Da könnte entweder dieser Feltwasher oder der große Gummiring reingehören. So wird der Kasten gegen den Deckel abgedichtet. Außen auf dem Deckel ist nur eine große Unterlegscheibe und die Mutter.
Der Feltwasher, oder die kleinere Gummischeibe könnte aber auch eine Abdichtung der Getriebewelle hinter der Kupplung sein.
Die Gummischeibe unter dem Inspection Cover braucht kein Loch.
Das Gummiband zwischen Kasten und Deckel nicht mit irgendeiner Dichtungspampe, sondern mit reichlich Fett zusammenbauen, damit der Deckel auf dem Gummi auch rutschen kann. Dichten tut dann die kleine Lippe im Falz des Deckels.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten