Heute paar Kleinigkeiten wie Kettenschutz angefertigt, paar Schrauben nachgezogen für ne Proberunde, ein Universalpott probeweise angebaut von Louis...zwecks Klangprobe.
Dann die Kiste nach nem Jahr von dem Motorradheber abgebockt und paar Runden um das Werkstattgelände gedreht.
Der Motor läuft so weit ganz gut wenn dieser mal angesprungen ist. Bei warmen Motor wird das schon schwieriger.
Das Ölfilterkit werde ich später noch einmal unter dem anderen Öltank setzen...wenn es denn passt.
Die Mikunis muss ich noch richtig einstellen und synchronisieren. Den vorderen Gaszug ggf. noch wechseln.

Die Gabel die zur Zeit verbaut ist..schwitzt Öl aus...warscheinlich bei die Entlüfterbohrungen in den Verschlußschrauben zugesetzt sind.
Ansonsten bekommt die Gabel ein Dichtsatz und neues Öl spendiert.
Der Harleyseitenständer ist ne Wucht..ne glatte Fehlkunstrucktion.
Sobad ich den Motor ankicke...will die Kiste vom Seitenständer hüpfen ....in leichten Linkskurven...setzt das Teil recht früh auf...da wird noch mal was besseres montiert.
Gibt es ne bestimmte Grundeinstellung für die Mikuni VM32 bzw 34er bez. Nadelposition, Leerlaufgemischeinstellung sowie Gasschieberposition beim Serienmotor T140E?
Habe die beiden Nadeln auf der zweiten Kerbe von oben, LL Gemischrauben je ca. 1 1/2 Umdrehungen raus und die Einstellschrauben heben die Gasschieber ein my im unbetätigten Zustand an. Es sind 260er Hauptdüsen verbaut. Die Geberplatte der Boyerzündung hatte ich raus und grob eingestellt nach Anleitung. Zündkerzen sind die 8ES drin...9er sind bestellt. Co stelle ich noch auf 3-3,5 Vol.% ein. Es kommen noch K&N Rundfilter oder offene Lufttrichter auf die Vergaser.
Der Motor springt kalt sehr unbestimmt an, warm noch schlechter. Wenn der der Motor läuft, hängt dieser gut am Gas bis 4000 Umdrehungen...mehr habe ich den Motor nicht hochgezogen.Die Batterie ist neu rein gekommen. Die Batteriespannung beträgt mindestens 12,0 Volt...nicht weniger. Bei laufenden Motor zwischen 12,5V und 15,9..ohne Licht mit Licht bis 14,5V. Das Zündschloß hat einen Wackler in der zweiten Position...Zündung mit Licht...kommt noch neu.
Mich stört halt nur das schlechte Startverhalten bei kaltem und warmen Motor.
Jemand eine Idee zum ansetzen?