Anruf am Dienstag: "wir hätten da was zuzustellen" Jaaaa! Am Donnerstag dann endlich, im dollsten Schneetreiben raus zur Werkstatt gefahren, stundenlang auf den LKW gewartet, und dann - tataaa!
Die Bilder sind natürlich nach der ersten Putzung enstanden, ich bin aber trotzdem fassungslos, ob des guten Zustandes, das Ding ist immerhin 52 Jahre alt. Also die Story von wegen restauriert in 87 und seither nur gestanden stimmt sicher, der (Smith-Crono)-Tacho sagt 732 miles.
Es funktioniert alles! Jedes sch....- Lamperl macht, was es soll, der Tach geht, die Lima lädt (ok, net viel) Und ich schwöre bei meiner Seele: Der erste, der allererste Tritt auf den Kickstarter: Nein, sie ist nicht gleich angesprungen, ABER es kam deutlich vernehmbar ein Huster! Sie WOLLTE anspringen! (nur hatte ich den Luftschieber ganz geschlossen und in der Werkstatt hatte es 15 Grad) Also 3 Kickonly und dann..... Läuft wie ein Glöckerl, nix scheppert, nix klappert der Sound is a Wahnsinn - Begeisterung!
Naja, mit "läuft wie a Glöckerl" war´s dann aber bald vorbei, weil der Tankdeckel dicht gemacht hat, - egal, ist schon repariert, und am Samstag hat mich dann der Wilhelm besucht, bewaffnet mit dem ganzen Prüfequipment, ich hab eine komplette Einschulung erhalten und die Öldruckmessung sagt - alles O.K.!
Ein paar Kleinigkeiten hat der Willi dann doch gefunden, irgendwelche Kabel sind ihm nicht dick genug, nicht schön genug verlegt, falsch abgesichert, aber alles kein Problem, "jezz fahr amal, und dann kommst am besten zu mir raus und des machma gleich" A Wahnsinn, daß sowas heutzutage noch gibt! Danke nochmal auch an dieser Stelle!
NAch längerem Laufenlassen hab ich dann doch ein kleines Prob. geortet: Ölverlust! Bevor jetz gleich einer sagt : NoNa, Engländer, schon vergessen?", das sifft ganz schön, und zwar nur wenn er warm ist, ansonsten ist der Motor dicht. Ich glaube an die Fußdichtung, werma mal schauen, is ja auch kein Problem.
Conclusio: I am a lucky man!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.