erstmal vorstellen wie sich das gehört und dann weiter

ich bin Elmar aus dem schönen Bochum,
Motorradfahrer aus Leidenschaft und mittlerweile gewillt mich auch mal an einen Kassiker zu wagen, das ist auch der Grund warum ich hier bin. Noch kenne ich mich nicht wirklich gut mit klassischen BritBikes aus, nur die "Modernen" Triumph ab 95 kenne ich auswendig...
Nun hat man mir wie der Zufall will eine 74 Commando 850 MK II angeboten und ich wüsste gern mal ob die Maschine Vielleicht bekannt ist, bzw. worauf zu achten ist und natürlich was ein fairer Preis je nach zustand wäre.
Hier mal der Text des Verkäufers dazu:
Ist 'ne 850 Commando MK II a, Bj. 1974, Elektronische Zündung (springt sehr gut an), Auf einen Mikuni-Vergaser umgebaut, dickere Krümmer, Tank von 'ner Norton Commando Fastback, flacher breiter Tomaseli-Lenker eingetragen.
Bike läuft gut, bremst,blinkt, leuchtet, hupt und ölt tatsächlich nicht, aber reingucken kann ich nicht. Hat dem Alter entsprechen Patina.Hab' das Bike seit 7 1/2 Jahren. Kenne den Vorbesitzer gut. Er ist vor 'n paar Jahren nach Neuseeland ausgewandert. Er hatte an der Sieg 'ne Triumph BSA Norton -Werkstatt.
Klingt für mich super, bin aber für jeden Tip und Auskunft dankbar, da ich mich ja nicht sofort in die Nessel setzen möchte...
Grüsse
el Mar