ich habe (Teilemarkt) eine AMAL Concentric Mk1 erworben , der mich etwas stutzen lässt. Typ = 626 darunter steht 15 ,
beides auf dem ovalen Anguss. Darunter steht dazu 48 auf dem Gehäuse selbst.Durchmesser = 27 mm !!
Das besondere: Es ist weder ein linker noch ein rechter Vergaser. Also Leerlaufgemischschraube links ; Tupfer Links ;
Schieberanschlagschraube RECHTS !!( das ist eine ganz lange Schraube mit Sechskantkopf und aussenliegender Feder , um den Leerlauf schnell zu verändern.) Der Anguss für die Schieberanschlagschraube ist links auch nicht gebohrt , alles original so.Schieber = 3,5 , Nadel 3 Kerben;Nadeldüse = 106 , Hauptdüse = 180 ; Leerlaufdüse ist eine Ms-Buchse vor der Gemischschraube (das kenn ich auch so von neueren Amal´s) , ulkig ist aber , das dort wo die Leerlaufdüse "früher" von
unten eingeschraubt wurde , wohl die Bohrung da ist , aber kein Gewinde geschnitten worden ist.
Der Vergaser ist Top ok.
Aber was habe ich da erwischt ??????
Tschau
Klaus
