Gestern war es soweit ich habe mein neues Objekt der Begierde beim Udo (Udoz1r) abgeholt. Es ist eine Triumph TR7 Tiger von 1973. Diese werde ich jetzt über denn Winter optimieren und hoffen das es nicht so ausartet wie bei meinen letzten Projekten
Ein bisschen habe ich natürlich schon gemacht.
Wie zb. Einen 3cm längeren schalthebel montiert da die Engländer früher anscheinend keine Schuhgröße 46 hatten. Der war nämlich so nah an der fussraste das ich Probleme hatte mit meinen Fuß ordentlich zu schalten.
Das Problem konnte schnell mit einen pre unit Schalthebel gelöst werden. Dieser ist 135mm lang im Gegensatz zum 105mm langen original.
Desweiteren habe ich günstig auf ebay eine Sitzbank bekommen die 5cm höher wie die montierte ist.
Somit ist die Triumph jetzt auf meine Körpergröße angepasst.
Original Sitzbank
Jetzige Sitzbank
Schalthebel underschied
Morgen ist Termin beim TÜV mal sehen ob sie denn ohne Probleme bekommt. Danach geht es dann noch an ein paar andere Sachen wie zb. Bremse vorne verbessern die ist schon echt miserabel. Da kommt wahrscheinlich eine 13mm Handbremszylinder hin dann sollte das besser werden. Original sind es 16mm. Danach gibt es ne große Inspektion und die Kupplungsarmatur muss repariert werden da diese seitlich ausgebrochen ist. Ich hoffe das kann man schweißen gebrauchte armaturen sind selten und teuer.
Desweiteren muss ein Halter an der unteren kotflügelstrebe wieder angeschweißt werden da er abgerissen ist. Alles in allen eigentlich kein großes Ding fällt eher unter Schönheits Reparatur.
Das wichtigste habe ich aber vergessen fahren, fahren und fahren. :dance1:
Ich werde jedenfalls immer mal hier was berichten.
Gruß Tobi