Ich mache gerade den Doktor mit meinen Concentric MK1 Vergasern an der Vincent.

Wenn sie mal läuft läuft sie ganz gut nur wenn ich den Schieber zu mache, dann abbiege und wieder Gas gebe Brauch sie erst einen kurzen Moment bis sie das Gas wieder an nimmt. Das Zweite ist sie läuft sehr schlecht an. Das heiß Zündung an etwas fluten kicken und dann zündet sie 3-4 mal, aus. Nach ein paar Versuchen tuckert sie etwas länger und mit gaaanz viel Gefühl bringe ich sie dann mit dem Gasgriff auf Drehzahl. Wenn ich zu schnell aufziehe geht sie aus.

Ich denke sie überfettet dann. Nach dem ich ein paar meter gefahren bin und der Motor etwas Temperatur hat, hab ich auch ordentlich Standgas. Aber das Ankicken geht dann nur wieder beschwerlich. Wo würdet ihr anfangen was zu verändern.
Ich habe schon mit verschiedene Leerlaufdüsen experimentiert. Brachte aber auch nicht wirklich was. Kerzenbild ist super. Wie ist es mit dem Schieberausschnitt? Um wie viel höher muss man ihn machen bis eine Veränderung eintritt. Oder bin ich damit auch auf dem Holzweg?
Oder wer fährt an seiner 500derter Einzylinder einen Concentric mit welcher Bedüsung und welchem Schieberausschnitt?
Gruß Heino